Erstes Midi-Keyboard. Latenz

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Servus leute,

also ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinem Midi-Keyboard was einspielen will in Cubase 5, dass nur Zeitverzögert passiert. Wenn ich mich recht informiert habe ist das hier die Latenz in ms. Kann man die verringern? Den ich finde es doch sehr störend und jedes mal Quantisieren will ich auch nicht...

Also was könntet ihr mir da raten?

Oh und noch eine Frage: Ich habe an meinem Midi-Keyboard verschiedene "knobs"(Drehregler) und ein Bedienfeld mit Play, Record... wie kann ich diese in Cubase benutzen? Muss ich das in Cubase einstellen? wenn ja wo?

Mein System:
Intel Q9550 4x2,83ghz
On-Board Soundkarte
4GB RAM

Mit freundlichen Grüßen Bolle
 
Im Treiber deiner Soundkarte kannst du das einstellen.
Da du nur On Board Sound hast, solltest du den Asio4All Treiber installieren.

Dort ist dann ein Regler für die Latenz.
(im Screenshot ganz unten der große Schieber)



Grüße
Ari


http://www.asio4all.com/




asio4all.png
 
Danke für die fixe Antwort erstmal!
Ich habe den Treiber installiert, doch wo kann ich jetzt die Einstellungen vornehmen? Ich finde wirklich nirgendswo eine Möglichkeit in diesen Treiber zu gelangen... selbst in dem Installationspfad befindet sich keine .exe
 
Und such hier mal nach "direktes Mithören"....
 
Ist der nicht rechts unten im SysTray? Also da rechts unten bei der Uhr und so?
Ansonsten kommt man auch gelegentlich aus dem Sequenzerprogramm selbst heraus direkt dort hin. Wo, das ist, ist wohl unterschiedlich. Auf jeden Fall da in der Nähe, wo man den Treiber auch ausgewählt hat.
 
Leider nein :(
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 60
Musst in Cubase unter Geräteeinstellungen und Vst Audiosystem gucken.
Unter Fernbedienungsgeräte kannst du einen Generischen Controller hinzufügen und deine Controls anlernen.
 
BEATBACK!!!! YOU DID IT!!!!! Danke man jetzt hab ichs der Treiber läuft, doe Latenz liegt bei einem Minimum <3

Und noch 2 Fragen:
Ich habe ja verschiedene Pegler an meinem Oxygen 49. Wenn ich an den Dreh verändert sich auch was am Sound in Cubase, aber kann ich irgendwo sehen was all diese Regler auch wirklich machen?

Und was ist bitte Pattern? Was heißt z.B. die Einstellung Loop mit Pattern füllen?

Mit überglücklichen Grüßen

Bolle
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Yamaha888
Y
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
R
Antworten
9
Aufrufe
643
fmo
F
KapiSylt
Antworten
0
Aufrufe
345
KapiSylt
KapiSylt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben