Information ausblenden

Erstes Midi-Keyboard. Latenz

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Bolle94, 15.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bolle94

    Bolle94 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Servus leute,

    also ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinem Midi-Keyboard was einspielen will in Cubase 5, dass nur Zeitverzögert passiert. Wenn ich mich recht informiert habe ist das hier die Latenz in ms. Kann man die verringern? Den ich finde es doch sehr störend und jedes mal Quantisieren will ich auch nicht...

    Also was könntet ihr mir da raten?

    Oh und noch eine Frage: Ich habe an meinem Midi-Keyboard verschiedene "knobs"(Drehregler) und ein Bedienfeld mit Play, Record... wie kann ich diese in Cubase benutzen? Muss ich das in Cubase einstellen? wenn ja wo?

    Mein System:
    Intel Q9550 4x2,83ghz
    On-Board Soundkarte
    4GB RAM

    Mit freundlichen Grüßen Bolle
     
    Bolle94, 15.11.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Im Treiber deiner Soundkarte kannst du das einstellen.
    Da du nur On Board Sound hast, solltest du den Asio4All Treiber installieren.

    Dort ist dann ein Regler für die Latenz.
    (im Screenshot ganz unten der große Schieber)



    Grüße
    Ari


    http://www.asio4all.com/




    [​IMG]
     
    Ari, 15.11.12
    #2
  3. Bolle94

    Bolle94 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Danke für die fixe Antwort erstmal!
    Ich habe den Treiber installiert, doch wo kann ich jetzt die Einstellungen vornehmen? Ich finde wirklich nirgendswo eine Möglichkeit in diesen Treiber zu gelangen... selbst in dem Installationspfad befindet sich keine .exe
     
    Bolle94, 15.11.12
    #3
  4. SlimJim

    SlimJim

    Registriert seit:
    10.02.11
    Punkte:
    953
    953
    Und such hier mal nach "direktes Mithören"....
     
    SlimJim, 15.11.12
    #4
  5. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Ist der nicht rechts unten im SysTray? Also da rechts unten bei der Uhr und so?
    Ansonsten kommt man auch gelegentlich aus dem Sequenzerprogramm selbst heraus direkt dort hin. Wo, das ist, ist wohl unterschiedlich. Auf jeden Fall da in der Nähe, wo man den Treiber auch ausgewählt hat.
     
    Ari, 15.11.12
    #5
  6. Bolle94

    Bolle94 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    Leider nein :(
     

    Anhänge:

    Bolle94, 15.11.12
    #6
  7. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.530
    15530
    Musst in Cubase unter Geräteeinstellungen und Vst Audiosystem gucken.
    Unter Fernbedienungsgeräte kannst du einen Generischen Controller hinzufügen und deine Controls anlernen.
     
    Beatback, 16.11.12
    #7
  8. Bolle94

    Bolle94 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    481
    481
    BEATBACK!!!! YOU DID IT!!!!! Danke man jetzt hab ichs der Treiber läuft, doe Latenz liegt bei einem Minimum <3

    Und noch 2 Fragen:
    Ich habe ja verschiedene Pegler an meinem Oxygen 49. Wenn ich an den Dreh verändert sich auch was am Sound in Cubase, aber kann ich irgendwo sehen was all diese Regler auch wirklich machen?

    Und was ist bitte Pattern? Was heißt z.B. die Einstellung Loop mit Pattern füllen?

    Mit überglücklichen Grüßen

    Bolle
     
    Bolle94, 16.11.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.