richtig, ich pauschalisiere. ich wollte mich integrieren und das habe ich ja scheinbar ganz gut gemacht
.
eminem ist kunst, richtig. das steht außer frage. er benutzt das wort faggot, aber mit sicherheit öfter als jeder andere. soll ich euch jetzt unterstellen der englischen sprache nicht mächtig zu sein?! ich weiß nicht., aber im endeffekt verurteilt ihr doch die rapper, die genau das auf deutsch tun oder sehe ich das falsch?
wir können das jetzt totdiskutieren. wenn ihr bereit wärt etwas dazu zu lernen, könnte man sich gern bei kaffee und kuchen an einen tisch setzen. über das internet könnt ihr alle große töne spucken. nichts für ungut, aber ich glaube das führt zu nichts.
und dein youtubelink in einem atemzug mit eminem hier zu erwähnen ist majestätsbeleidigung.
ich hab großen respekt vor fanta 4, fettes brot und wie sie nicht alle heißen, obwohl ich mit deren musik selbst nicht viel anfangen kann. rap ist nunmal sozialkritisch und es gibt gewisse rhetorische mittel, die man auch als solche anerkennen sollte. könnt ihr das nicht?! ok, aber dann urteilt nicht und hört euch die musik einfach nicht an. was manche leute mit einer mpc anstellen können sehe ich ebenfalls als kunst.
musik zu recyclen hat meiner meinung nach auch etwas gutes und ich glaube nicht, dass ein ray charles, eine aretha franklyn oder auch andere musiker etwas dagegen haben. erstens verdienen sie daran geld und zweitens bleibt ihre musik somit am leben. vielleicht würde sonst in 50 jahren niemand mehr von ihnen sprechen, was durchaus schade wäre.
aber ich bin sicher, dass ihr da anderer meinung seid....also nur zu!