Erster Rapkunde, Vorbereitung? (Themenverfehlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mac_Rip, du pauschalisiert ganz schön ;) Ich glaube niemand würde hier bestreiten, dass sowas wie -Jv3IGY oder meinetwegen auch Eminems Rap eine musikalische Kunstform ist. Für einen so flüssigen Flow muss man ja auch Jahre üben...
Es gibt allerdings auch zuhauf sowas wie wer da nicht die Nase rümpft..naja...auch für sowas wie Haftbefehl, der einfach gut produziert ein paar Beleidigungen monoton rhythmisch aneinanderreiht braucht man nicht wirklich Talent.

Ich glaube was uns Mac_Rip hier presentiert ist die höchste Form der Ironie..

.. oder zumindest dass er nicht lesen kann, was ja Shagal und Icarus123 schon angemerkt haben.

Aber das gefällt mir ganz gut
ihr könnt nicht vernünftig argumentieren und im endeffekt zerrupfe ich euch wie hühner

richtig, ich pauschalisiere. ich wollte mich integrieren und das habe ich ja scheinbar ganz gut gemacht ;) .

eminem ist kunst, richtig. das steht außer frage. er benutzt das wort faggot, aber mit sicherheit öfter als jeder andere. soll ich euch jetzt unterstellen der englischen sprache nicht mächtig zu sein?! ich weiß nicht., aber im endeffekt verurteilt ihr doch die rapper, die genau das auf deutsch tun oder sehe ich das falsch?
wir können das jetzt totdiskutieren. wenn ihr bereit wärt etwas dazu zu lernen, könnte man sich gern bei kaffee und kuchen an einen tisch setzen. über das internet könnt ihr alle große töne spucken. nichts für ungut, aber ich glaube das führt zu nichts.

und dein youtubelink in einem atemzug mit eminem hier zu erwähnen ist majestätsbeleidigung.

ich hab großen respekt vor fanta 4, fettes brot und wie sie nicht alle heißen, obwohl ich mit deren musik selbst nicht viel anfangen kann. rap ist nunmal sozialkritisch und es gibt gewisse rhetorische mittel, die man auch als solche anerkennen sollte. könnt ihr das nicht?! ok, aber dann urteilt nicht und hört euch die musik einfach nicht an. was manche leute mit einer mpc anstellen können sehe ich ebenfalls als kunst.
musik zu recyclen hat meiner meinung nach auch etwas gutes und ich glaube nicht, dass ein ray charles, eine aretha franklyn oder auch andere musiker etwas dagegen haben. erstens verdienen sie daran geld und zweitens bleibt ihre musik somit am leben. vielleicht würde sonst in 50 jahren niemand mehr von ihnen sprechen, was durchaus schade wäre.

aber ich bin sicher, dass ihr da anderer meinung seid....also nur zu! :)

hey yo tinmy, sehr gut. auch ein rhetorisches mittel dieser musikalischen kunstform. ich bin beeindruckt, dass du schlauer bist als ich dachte! ;)

ich denke schon, dass ich des lesens mächtig bin! :)

Hallo, ich muss schon sagen dass man hier die Leidenschaft verspürt Gefühle in Musik auszudrücken! sehr schöner Song und ich bedanke mich für diese geile Mucke

wir können das jetzt totdiskutieren. wenn ihr bereit wärt etwas dazu zu lernen, könnte man sich gern bei kaffee und kuchen an einen tisch setzen. über das internet könnt ihr alle große töne spucken. nichts für ungut, aber ich glaube das führt zu nichts.

Der Einzige, der das hier totdiskutiert bist leider du. Wie schon erwähnt ging es hier niemals um eine Rap-Grundsatzdiskussion als Genre. Niemand hat dieser Musik die Existenzberechtigung abgesprochen. Ich für meinen Teil WILL auch nicht darüber diskutieren. MAn wurden gute Tipps gegeben und der Threadverlauf war normal, inklusive der üblichen Portion Humor die eine Kommunikation unterhaltsam und menschlich macht(zum Glück gibt es das hier!!!).

Bitte führe mal explizit an, was genau wir denn lernen sollten? Tmny wollte ein paar Tipps zur Vorbereitung, die hat er bekommen. Er wollte sicherlich keine Belehrungen über die Kunstform Rap in wissenschaftlichen Ausmaßen.

Wenn Kinder gehen lernen, zeige ich Ihnen auch wie man einen Schritt macht und knall ihnen nicht einen 1000 Seiten Wälzer über Schwerkraft, oder den menschlichen Bewegungsapparat auf den Tisch und ermahne die Angelegenheit überaus ernst zu nehmen, da es sich um ein komplexes Zusammenspiel vieler Abläufe und Faktoren handelt.

Bitte führe mal explizit an, was genau wir denn lernen sollten? .

Kanna machen.
Aber bitte im eigenen Thread.
Der arme TS wollte doch nur n paar Tipps haben.

@MacRip:
halte Dich bitte ans Thema.
Die Albana ausm Kubana sind grade sehr nass geworden.
Und stinksauer.

Also - pass auf, Alta, ey! :crap:

es ist nur leider so- wenn jemand hier eine frage hat und sich dazu äußert hip hop oder rap zu machen wird er meistens von vielen leuten hier "rund gemacht". dem ist leider so. da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt und ja, es nervt. vor allem nervt es, wenn leute, die keine ahnung haben alle über einen kamm scheren. das wurde hier gemacht und weil ihr wisst, dass ich recht habe, wenn ich sage, dass ihr intolerant seid fangt ihr jetzt an zurück zu rudern. ihr könnt doch alle so gut lesen oder? dann könnt ihr euch die entsprechenden textstellen selbst anschauen :)

ihr seid alle richtig groß hinter euren rechnern. ich biete euch eine diskussionsrunde im echten leben an und dann möchte ich sehen, ob ihr dann immer noch so respektlos seid :).

LG

Shagal schrieb in #47:
Bitte führe mal explizit an, was genau wir denn lernen sollten? .

Kanna machen.
Aber bitte im eigenen Thread.
Der arme TS wollte doch nur n paar Tipps haben.

Schon OK, solang ich was dabei lernen kann : )
Im übrigen finde ich ists für einen Off-Topic-Stop schon ein bisschen spät^^

helge oder wie du heißt. was soll denn jetzt dieses "pass auf alter, ey"...ich glaube, dass ich mich ganz gut ausdrücken kann. willst du mir drohen oder habe ich da einfach nur was falsch verstanden?

es ist nur leider so- wenn jemand hier eine frage hat und sich dazu äußert hip hop oder rap zu machen wird er meistens von vielen leuten hier "rund gemacht". dem ist leider so. da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt und ja, es nervt. vor allem nervt es, wenn leute, die keine ahnung haben alle über einen kamm scheren. das wurde hier gemacht und weil ihr wisst, dass ich recht habe, wenn ich sage, dass ihr intolerant seid fangt ihr jetzt an zurück zu rudern. ihr könnt doch alle so gut lesen oder? dann könnt ihr euch die entsprechenden textstellen selbst anschauen :)

ihr seid alle richtig groß hinter euren rechnern. ich biete euch eine diskussionsrunde im echten leben an und dann möchte ich sehen, ob ihr dann immer noch so respektlos seid :).

LG

Wer ist respektlos?

Schon OK, solang ich was dabei lernen kann : )
Im übrigen finde ich ists für einen Off-Topic-Stop schon ein bisschen spät^^

Das finde ich allerdings auch!
smil451e76345fd5f.gif

ihr seid alle richtig groß hinter euren rechnern. ich biete euch eine diskussionsrunde im echten leben an und dann möchte ich sehen, ob ihr dann immer noch so respektlos seid Lächeln.

Kann es sein, dass Du 'ne eingeschränkte Wahrnehmung hast?

Mit dem Rap hier verhält es sich ziemlch genau so, wie mit anderen Tracks im Feedback. Was gut ist, kriegt positives Feedback, was scheiße ist, kriegt negatives Feedback. So einfach ist das.

Wenn hier so'n paar Bübchen meinen, den harten Kanten mimen zu müssen, dann wird drüber gelacht und gut ist. Wenn einer mit guten Texten und/oder guten Beats fern vom Dicke Eier Klischee kommt, dann wird da auch genauer reingehört und dementsprechend Rückmeldung gegeben.
Im Allgemeinen sind die Rapper hier eh unter sich. Komischerweise geben die sich allerdings in der Regel selten mal richtig Feedback. Ist aber jetzt ein bissken besser geworden. Und interessanterweise sind es häufig die Rapper hier, die zu 99 % nicht in der Lage sind, über ihren musikalischen Tellerrand hinweg zu gucken.

Also mime hier mal nicht das Opfa!

die leute, die hier nur am pauschalisieren sind. und nennt mich nicht alter. ich schreibe auch vernünftig. ich bin ein durchaus freundlicher und höflicher mensch. ja, eure äußerungen auf den ersten seiten haben mich ziemlich aufgeregt und waren nicht sehr respektvoll. ganz einfach...ihr wart schon lange vor meinen beiträgen off-topic, aber ok! :)

selbst wenn sich jemand dieses klischees bedient ist es doch seine sache oder nicht?! wie gesagt, sprachliche mittel. und es gehört in gewissen maße dazu. es muss nicht in jedem track vorkommen, aber wenn dann ist es halt so. das ist rap. kommt ihr damit nicht klar, bewertet einfach das wovon ihr ahnung habt. oder geht cro hören, falco oder sonst wen. was nicht heißen soll, dass die schlecht sind.
rap ist nunmal keine musikrichtung in der es um blümchen geht, die irgendwo wachsen...

Übrigens: Wenn Du mal mit professionellen Studioleuten zu tun hast, dann werden sie Dir sehr häufig mitteilen können, dass leider viele Provinz-Rapper gängige Klischees erfüllen.
Das hat nix mit Vorurteil zu tun, sondern mit Realität und täglicher Praxis im Umgang mit dieser Klientel.

Außerdem geht's darum hier doch gar nicht!

Ach was solls... ich bin raus... das ist mir zu anstrengend

Edit: Änderungen meines Profilbildes sind rein zufällig und haben nichts mit diesem Thread zu tun...

wenn einer von diesen GANGSTERRAPPERN im wahren leben vor euch steht kriegt ihr doch alle nicht den mund auf. also tut doch nicht so. jetzt wo ihr sicher seid hinter euren tastaturen. das ist einfach nur lächerlich. ich sag einfach nur meine meinung und habe definitiv versucht es auf eine gesittete art und weise zu tun. da braucht mir keiner mit "ey alter" ankommen. solange von euch nichts mehr kommt, werde ich mich jetzt aus diesem thema verabschieden. schreibt ihr weiter tue ich es auch. ganz einfach. ich lasse mir sicherlich nicht von euch den mund verbieten. vor allem nicht, weil ihr selbst ziemlich am thema vorbei geredet habt.

ja, mag sein. es gibt aber durchaus anspruchsvollen straßenrap. ihr tut so als ob nur fanta 4 guten rap machen. ich kann mit denen nichts anfangen. ganz einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.