Erster Rapkunde, Vorbereitung? (Themenverfehlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott, ein bisschen mehr Respekt oder zumindest Akzeptanz wäre wohl nicht unangebracht. Vor allem wenn es um "Kunden" handelt.

Als wären Rocker, Popsänger, Techno-DJs, Schlagersänger oder Jazztrompeter die besseren und klügeren Menschen... -.-

Ich glaube hier hat keiner Behauptet dass HipHoper die dümmeren Menschen seien, wie in jedem Genre findet man auch hier teilweise Texte mit sehr hohem Nivaue.

Die Anspielungen waren wohl eher auf die Schulabbrecher-Gangster-Kiddys bezogen, die ihre Texte mit kriminellen, reaktionären, gewaltverherrlichenden, frauenfeindlichen, homophobischen, sexistischen und antisemitischen Dingen füllen und denken sie haben die Welt neu erfunden.
Ich gebe hiermit öffentlich bekannt dieser Gruppe keinen Respekt oder Akzeptanz entgegenzubringen.

Ansonsten find ich Hip Hop ganz in Ordnung.

Weil wir grad beim Thema sind:
Virgil Griffith hat versucht eine Korrelation zwischen Intelligenz und Musigeschmack zu finden:
http://www.soc.northwestern.edu/brainvolts/documents/Nicol_ACOUT_2010.pdf

Oh mein Gott, ein bisschen mehr Respekt oder zumindest Akzeptanz wäre wohl nicht unangebracht. Vor allem wenn es um "Kunden" handelt.

Als wären Rocker, Popsänger, Techno-DJs, Schlagersänger oder Jazztrompeter die besseren und klügeren Menschen... -.-

LOL

Ausgerechnet Du machst jetzt einen auf Moralapostel??

Ähem... ich mein ja nur, aber gerade Dein Posting trieft ja geradezu vor Klischees und lässt Künstler aus diesem Genre nicht gerade gut dastehen...

Zitat:
Was dfas aufnehmen betrifft. Das ist doch seine Sache. Gras wird er vermutlich selber mitbringen. Genauso wie 13-16 seiner engsten Homies. Wenn er 8h Studiozeit gebucht hat wird er davon 2h rauchen, 1h drehen, 1h Pizza bestellen inklusive Verzehrung, 2h einfach rumsitzen und mit dem Kopf zum Beat nicken, eine weitere Stunde wiichtige Gespräche über die Abendplanung am Handy führen, eine halbe Stunde facebook und wenn dann noch Zeit bleibt die restliche halbe Stunde irgendetwas aufnehmen...Muss dann aber ein andermal wieder kommen, weil es irgendwie alles nicht so gepasst hat.

Der Unterschied ist aber, dass ich das mit einer gewissen Selbstironie sage ;-)

Klischees sind ja super und auch lustig und unterhaltsam, aber ich habe das Gefühl, dass hier manchmal doch ernsthaft gewisse Musikstile verachtet werden :-O

Ich denke eine Verachtung richtet sich wenn dann gegen die Gewaltverherrlichung und nicht gegen die Musik an sich. Ich glaub keiner hat was gegen Fanta4, Deichkind, etc., denn die machen vernünftige Texte.

Ich denke eine Verachtung richtet sich wenn dann gegen die Gewaltverherrlichung und nicht gegen die Musik an sich. Ich glaub keiner hat was gegen Fanta4, Deichkind, etc., denn die machen vernünftige Texte.
Sehe ich auch so.

Gerade auf 9gag http://9gag.com/gag/aOq7NKy *duck&weg*

Dieses Forum ist echt super. Die meisten hier haben echt Ahnung von dem was sie von sich geben...
Aber das mit dem Hip Hop/Rap werden die meisten hier nie verstehen und es wäre verschwendete Zeit euch eines besseren belehren zu wollen.

Warum fangt ihr immer wieder solche Diskussionen an. wenn ihr sowieso keine Ahnung habt wovon ihr redet? Redet doch über Volksmusik oder so...

LG

Das ist doch wie im echten Leben, mit dem einen kann man, mit dem anderen nicht - Rap/Hip Hop als Kunstform ist und bleibt nunmal ambivalent - diese Diskussion gibt es auch in der Rapszene selbst.. Das kann man auch hier nicht einfach auflösen..

"Neid ist meistens Anerkennung, die man jemandem nicht gern zeigt." (Maeckes)

Irgendwo kann ich dieses Hip-Hop-Gebashe auch nachvollziehen: Da kommen ein paar junge, völlig unmusikalische Menschen daher, bedienen sich schamlos an Material von Künstlern, deren Merch die vorletzte Generation noch immer ehrfürchtig bügelt, klöppeln auf ein paar Kunststoffpads ein und erarbeiten sich damit mehr Aufmerksamkeit als die meisten Gear-Sluts und SAE-Absolventen mit all ihrem theoretischen Background. Klar, dass der Musterklaviergitarrengesangsmultitalentschüler da Galle spuckt. Aber hey: "Machen ist die beste Medizin!" (Maeckes)

@memosch: alles klärchen, Expertin! :)

Es soll auch in der Rapmusik Leute geben, die auch wirklich musikalisch etwas drauf haben :-O

helge, ich nehme an, dass dein humor hier sehr gut ankommt. dafür, .du hast auch echtes potenzial ODER SO...

helge, ich nehme an, dass dein humor hier sehr gut ankommt...
Mir geht das auf´n Sack, ganz zu Schweigen von der Assi-Schreibweise. :-D
Aaahh, das könnt´ ich gleich direkt noch mal im Was-nervt-gerade-Fred posten :-D

Dieses Forum ist echt super. Die meisten hier haben echt Ahnung von dem was sie von sich geben...
Aber das mit dem Hip Hop/Rap werden die meisten hier nie verstehen und es wäre verschwendete Zeit euch eines besseren belehren zu wollen.
Warum fangt ihr immer wieder solche Diskussionen an. wenn ihr sowieso keine Ahnung habt wovon ihr redet? Redet doch über Volksmusik oder so...
LG

Und genau diese Überheblichkeit nach dem Motto "ihr habt alle keine Ahnung" bzw. das in den Texten zu findende "ich bin der beste, ich f*ck euch alle" macht das verachtenswerte aus.

Jeder hat das Recht eine Musikrichtung kagge zu finden. Sag einem Jazzmusiker dass du Jazz kagge findest. Er wird antworten, "Klar man, dein gutes Recht". Sag einem Rapper dass du Rap kagge findest. Er wird sagen: "Ey du pieeep ich werd dir pieeeep pieeep du altes pieeeep"

Hui, dieser Thread wird user123 aber gar nicht gefallen..

ihr seid die, die überheblich sind oder habe ich etwas verpasst? wie sehr habt ihr euch denn mit rap beschäftigt? man kann eine musikrichtung schlecht finden, aber man muss das nicht beleidigend kundtun. das wird hier jedoch leider des öfteren getan. ich habe nicht geschrieben, dass ich irgendwen von euch zum geschlechtsverkehr zwingen möchte, also regt euch ab. ihr tut alle so als hättet ihr die weisheit mit löffeln gefressen und habt vorurteile und legt nur klischeedenken an den tag. dann können wir auch pauschalisieren. das hat schon was von markus lanz euer gesülze. wenn ihr respekt und toleranz gehabt hättet, hätte ich das auch gehabt. und jetzt stürzt euch ruhig auf meinen kommentar wie scheißhausfliegen. ihr könnt nicht vernünftig argumentieren und im endeffekt zerrupfe ich euch wie hühner. wenn ihr drauf besteht auch gerne mit klischeeausdrücken,

ich bin davon ausgegangen, dass ihr sowas wie niveau habt, aber fehlanzeige!

ihr seht rap nicht als musik an. das ist ok. ihr habt eure feste meinung und man kann euch nicht überzeugen. das ist auch ok. aber das macht jede diskussion doch einfach überflüssig. nur wenn ihr beleidigend werdet dann müsst ihr damit rechnen, dass euch jemand seine meinung sagt.
ihr habt mit sicherheit ahnung was musik und technik betrifft, aber eben nicht von rap. also lasst es einfach gut sein :)

LG

Und genau diese Überheblichkeit nach dem Motto "ihr habt alle keine Ahnung" bzw. das in den Texten zu findende "ich bin der beste, ich f*ck euch alle" macht das verachtenswerte aus.

Jeder hat das Recht eine Musikrichtung kagge zu finden. Sag einem Jazzmusiker dass du Jazz kagge findest. Er wird antworten, "Klar man, dein gutes Recht". Sag einem Rapper dass du Rap kagge findest. Er wird sagen: "Ey du pieeep ich werd dir pieeeep pieeep du altes pieeeep"

PS:
Jede Subkultur polarisiert und aus meiner Sicht verachtet hier niemand richtig das komplette Genre. Was aber natürlich nervt, ist diese Überheblichkeit die manche mit sich bringen(die gibt's anderswo sicher ebenfalls, in meiner Wahrnehmung aber nicht so konzentriert wie in der Rap-Branche).
Es ist für manche Menschen, die jahrelang üben um ein Instrument zu beherrschen allerdings wie ein Schlag ins Gesicht, wenn Leute die in der normalen Welt nicht mal gerade gehen können, geschweige den einen zusammenhängenden Satz rausbringen sich plötzlich Vollkrasser Gangsta-Rapper, also Musiker, nennen und alle anderen Musiker/Menschen beleidigen und in den Dreck ziehen(wie bereits von ModulationMatrix super beschrieben). Auch von Dir, lieber Mac_Rip kam ja jetzt gerade nichts anderes - Klischee erfüllt(womit ich nicht sagen möchte, dass Du weder gehen, noch einen zusammenhängenden Satz formulieren kannst, bitte nicht falsch verstehen).

Der zweite Punkt ist, es wurde hier keine Diskussion angefangen, sondern der Threadersteller bat um Hilfe bzgl. seines neuen Projektes. Dass dann automatisch einige Vorurteile bestätigt werden, lustigerweise von den Protagonisten bzw. Verteidigern der Szene ist natürlich eine nette Mischung aus "epic" und "Fail"...

Es ist natürlich müssig über eine gesamte Musikrichtung zu diskutieren bzw. diese in Frage zu stellen. Macht aber auch niemand hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.