Erster Epischer Track! Was ist eure Meinung?

• Ersteller Silfimur
  • Erstellt am
S

Silfimur

Reaktionen
1
Mien erster Epischer Track. Was ist euer Feedback, verbesserungsvorschläge!

Hi,

Also ich finde das nun nicht so schlecht, ist halt nicht meine Musik.

Würde ab 1.36 die Fidel durch eine Gitte ersetzen. und das ganze ansich etwas fetter, mit mehr

Bums mischen ;-)

Aber für mich, nett anzuhören.

Nur meine Meinung Todd..

aufbau ist gut theme auch schoen fuern game.
auch gut gelayerr und interessante spruenge...

du kriegst es recht einfach nch ne portion realistischer hin...
den lead---

ein short string is zu kurz und etwas zu einsam da als lead.
ueber die weitem strecken.
pack die ganze lead spur mal doppellt oder als dreifach layer,
mit short attacks strings und nem kurzen delay so, dass der sound natuerlicher wirkt.

ist echt nur der sound(wirkt kuenstlich)
komposition ist echt super geworden.

welche library wird da verwendet ?

my 2 cents..

und das ganze ansich etwas fetter, mit mehr

Bums mischen Zwinker
Stimm da Melvin zu.Bei Epic muss es richtig krachen. :)
Vielleicht auch noch ein bischen mehr Hall.
Das klingt stellenweise noch alles recht trocken.
Und die Instrumente auch etwas breiter pannen?
Soll keine Kritik sein, mir gefällt das Stück wirklich gut.

Für "episch" fehlen in der Tag einige Sachen...

Fette Drums
Taikos
Chor
Tiefe Blechbläser
Downer
...

Ist für misch eher ne Mischung aus Klassik und PC-Game...

Ansonsten wirkt es noch sehr Steril... Nicht von der Komposition her, sondern eher vom Mixing...
Du bist aber nicht gänzlich untalentiert und von daher heiße ich dir im Sinne aller:

:welcome:

Hallo!

Ich finds nicht so schlecht, wenn man davon absieht, dass es wirklich grottig programmiert ist, keine Dynamic, Velocity etc. - es klingt sehr statisch. Von der Orchestrierung ist es für einen epischen Track viel zu dünn, da erwartet man sich einfach eine schön dicke, aufgezogene Orchestrierung a la Hollywood Trailer Mucke.

Aber kompositorisch sind schöne Ideen dabei, ich glaube du musst dich einfach nur ein bisschen mit Orchestrierung, gute Sample Libraries und Programmierung von Orchester auseinandersetzen!

Liebe Grüße aus Wien
Victor

an sich schöner als vieles standardmäßig epische was man schon hörte. doch mehr dynamik, weg vom sterilen ist auf jeden fall wichtig, das fällt doch sehr auf.
dieses übermäßig wuchtige im epischen ist für mich fast wie der lautheitswahn anderer sparten. selbst im kino macht das manchmal gar keinen sinn mehr, sondern erschöpft sich in der maximierung des WUMMS: mich nervt das inzwischen. insofern würde ich ich bei diesem stück die stärken betonen, das lockere, leichte, tanzende zwischendurch. ansonsten bip up für die komposition.

Hey Silfimur,

willkommen im Forum!

Zu deinem Track hab ich dir ja schonmal was per Mail geschrieben, deswegen belass ich das mal dabei.
Ich glaube auf jeden Fall, dass du hier konstruktivere Kritik ernten wirst als unter den YT-vids, denn hier haben es viele übel drauf Trailer\Soundtrackmukke zu machen, und wenn du Glück hast, läufst du hier auch dem Alopex über den Weg :D

So das wars von mir,

Fabian

EWQL Gol,
im Hintergrund hab ich marcato string Orchester mit rein genommen

Von der Komposition find ichs auch schön. Aber die erwähnten Schwächen im Sound trüben den Spaß dann doch etwas.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben