Erste Veröffentlichung incl. Musikvideo (EDM/Dubstep Ansätze)

• Ersteller zach2k4
  • Erstellt am
Wow, sogar mit dicken, fetten Titten! :)

Bin leider grad total erkältet, daher kann ich nicht viel zum Sound sagen.
Musikalisch gibt das imo jetzt nicht so viel her ... ist ziemlich generisch ... aber ok, das sind Garrix und Co auch ...

Das Video ist auf jeden Fall schon echt gut produziert.
Und die Titten sind ganz große Klasse.

Ich find´s schon sehr gut. Die Schnitte im Video passen zur Musik. Die Musikrichtung trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber trotzdem soundmäßig gut produziert. Und zum Video werden wohl noch der eine oder andere Experte seine Meinung dazu äußern.

Aber ich merke, daß Du ne Ahnung von Video incl. Musik und deren Zusammenspiel hast. Für die erste VÖ ist das schon sehr professionell.
smil451c71f7edf7c.gif

Leider gibt es auch immer wieder Neider.
smil470009513826a.gif

Und auf ein Neues...

Musik als persönliche Ausdrucksform vs. die böse böse Mainstreammucke

:popcorn:
Überhaupt nichts gegen Mainstream, der durch besondere musikalische Talente und Fähigkeiten erreicht wurde..

Klingt doch fett, das Video ist auch passend.....
Respekt, falls du wirklich erst vor kurzem angefangen hast und das selbst gemacht hast..
(was ich mir kaum vorstellen kann.. ;-) )

Das Video ist auf jeden Fall schon echt gut produziert.
Und die Titten sind ganz große Klasse.

So einfach ist das :)

Aaah, Skrillexig.

Schönes Face, der #### geht aber schon in die Breite und ist nicht mehr really straff.

Gesamt-Pegel ist mir viel zu hoch.

Und wieder ein gutes Beispiel, wie sprachuntalentierte Deutsche englisch singen/sprechen.

Und auf ein Neues...

Überhaupt nichts gegen Mainstream, der durch besondere musikalische Talente und Fähigkeiten erreicht wurde..

Jetzt redest du dich gerade um Kopf und Kragen. Weisst du was du da gerade unterstellst? Das ist jetzt echt nicht mehr angebracht.

Am besten du kümmerst dich um andere Freds.

Sorry, aber der Song zeigt mir mal wieder wieso ich nicht weiterkomme. Ich lösche ca. 200-500 Ideen, Loops und halbfertige Songs - andere haben Erfolg damit. Aber wer damit durchkommt...

Es klingt amtlich und passt zur Zeit. Für ein Jahr eine sehr gute Leistung in dem Bereich.

Und auf ein Neues...

och - so eng würd' ich das ganze gar nicht sehen.
trotzdem wird von hyp ein punkt angesprochen, den man nur schwer leugnen kann.
(im allgemeinen, weniger im bezug auf den TE)

gerade in der pop/house-richtung nimmt das ständige aufkochen von altem material wahnsinnige ausmaße an. ob das nun verwerflich ist, muss jeder für sich entscheiden.
der reine kommerzielle hintergedanke ist für mich noch nichts schlimmes.

meiner meinung nach besteht dabei allerdings die gefahr, dass musik immer weniger möglichkeiten bietet, etwas individuelles auszudrücken - die konsumenten stumpfen ab.
musik wird inhaltsleere massenware - jederzeit austauschbar, jederzeit verfügbar.
musiker machen sich die möglichkeit, menschen zu bewegen selbst kaputt.
und damit zerstören sie ihr medium und meist auch das, was sie eigentlich antreibt.

vielleicht etwas drastisch formuliert. ;)

zum stück selbst wurde meiner meinung nach alles gesagt. schöne mainstream-richtung.
die vocals find' ich noch nicht so pralle - sie wirken teilweise ein wenig ungelenk.

trotzdem - für 1 jahr: spitzenklasse.
(samples hin oder her)

meiner meinung nach besteht dabei allerdings die gefahr, dass musik immer weniger möglichkeiten bietet, etwas individuelles auszudrücken - die konsumenten stumpfen ab.
musik wird inhaltsleere massenware - jederzeit austauschbar, jederzeit verfügbar.
musiker machen sich die möglichkeit, menschen zu bewegen selbst kaputt.
und damit zerstören sie ihr medium und meist auch das, was sie eigentlich antreibt.

Muss ich nochmal kurz zustimmen.

Die Psychologie sagt, dass eine zu grosse Auswahl unglücklich macht und abstumpft. Auch Stephen King hat gesagt, wer genügend Filme eines Genres gesehen hat, fängt an jeden weiteren klasse zu finden und keine grossartigen Abstriche mehr zu machen.

Hinzu kommt, dass jeder zuhause heute alles machen kann - so kommt auch alles von jedem hinten raus. ;)

Ist ja alles richtig, aber diese Art Musik die der TE hier reingestellt hat ist weit weniger "kopflastig" als andere Varianten, das passt schon so, und liefe das Ding im Mainstreamradio käme es auch gut dort an, bin ich mir sicher.

die konsumenten stumpfen ab.

musik wird inhaltsleere massenware - jederzeit austauschbar, jederzeit verfügbar

Aber genau diese Masse muss man bedienen, wenn man sein Studio als Wirtschaftsbetrieb und nicht als Ort individueller musischer Entfaltung versteht.

Beim TV verhält es sich ja auch so. Die Masse schaut eher eine schlecht gespielte Doku-Soap auf RTL statt einer echten und guten Dokumentation auf Arte.

Macht doch mal nen Test:
Hört euch das Ding nochmal an und macht dabei die Augen zu oder Bildschirm aus...

• Danke
Reaktionen: sts
"Und wieder ein gutes Beispiel, wie sprachuntalentierte Deutsche englisch singen/sprechen"
Danke Saurus für deine "konstruktive" Kritik, du hast mir wirklich weitergeholfen!

Hey RK, so ne Kamera kann man auch mieten, es ist trotzdem das günstigste was man für Slow Motion Aufnahmen zur Zeit bekommt.
Wenns nur um die Bildqualität geht und nicht um Slow Motion Fähigkeit bekommt man bereits für einen Bruchteil von dem Geld gleiche oder bessere Ergebnisse.

HarrySH danke für das positive Feedback.

Aber man merkt ja schon, dass es polarisiert, von daher kann ich ja zumindest nicht ganz verkehrt liegen! :)

die konsumenten stumpfen ab.

musik wird inhaltsleere massenware - jederzeit austauschbar, jederzeit verfügbar

Aber genau diese Masse muss man bedienen, wenn man sein Studio als Wirtschaftsbetrieb und nicht als Ort individueller musischer Entfaltung versteht.

wie gesagt - das finde ich grundsätzlich nicht verwerflich.
für all die mixing/mastering-engineers schon gar nicht. den kreativen teil bei dieser art der arbeit möchte ich auch nicht schmälern.

musik der möglichkeit auf kommerziellen erfolg anzupassen ist grundsäztlich nicht falsch - schaden kann es aber durchaus. zumindest, wenn ein klarer trend entsteht. (und das passiert meiner meinung nach)
das problem fängt schon lange bevor es ins studio geht an.

Beim TV verhält es sich ja auch so. Die Masse schaut eher eine schlecht gespielte Doku-Soap auf RTL statt einer echten und guten Dokumentation auf Arte.

genau diese tendenz finde ich auch nicht gerade schön.
ich kann durchaus nachvollziehen, warum zb das rtl-programm reizvoll ist - am ende ist es für mich aber auch nur der leichteste weg zum ziel und nur bedingt erstrebenswert.

ist null meine musik, aber respekt für das professionelle ergebnis.

ab ins songvoting damit ;-)

Der Song taugt für den Club. Von der Produktion her finde ich das gut, die Sounds klingen qualitativ hochwertig.

Die Vocals hättest Du aber nicht im Studio aufnehmen müssen, die klingen nämlich qualitativ nicht gut, also technisch gesehen. Auf Anhieb hätte ich da eher gedacht, Du hättest zuhause ein dynamisches Mic eingesteckt und mal schnell einge-äh...sungen? -rappt? ;) Sprechgesang würde ich es mal nennen.

Was mir am Song nicht gefällt ist deine Stimme, die passt nicht dazu. Auch von der Performance her solltest Du lieber einen Kollegen mit einer passenden Stimme engagieren. Und das kurze Vogelgezwitscher hat mir auch nicht so gefallen.