Hier jetzt meine erste Veröffentlichung

• Ersteller Ersteller ralphalex
  • Erstellt am Erstellt am
R

ralphalex

Reaktionen
0
Hallo Leute,
nachdem mir hier im Forum einige über die technische Hürde hier hinweggeholfen haben (Dank an Alle), hier ein Instrumental (mangels Stimme und Text) namens "Ten"

Bitte um Eure Meinung bezüglich Arrangement, Mix und Master.
Danke im Voraus.

Schon gut gemacht!

Ich finde die Drums klingen sehr "roh". Da könnte man noch einiges machen. Dem Rhodes fehlt auch noch was. Kannst Du da einen Rotor zuschalten oder was benutzt Du für ein Rhodes?

Interessantes Thema.
Der [g=118]Bass[/g] klingt bis zum Einsatz der Drums irgendwie sehr statisch. Vielleicht ein wenig [g=52]Chorus[/g] auf den [g=118]Bass[/g].
Und wie hadl anmerkte, klingen die Drums noch zu drucklos.
Ansonsten gut gemacht. Gefällt mir. Das Ende ist schön. :D

Moin..
hat ne sehr geile düstere Stimmung..erinnert mich an "cypres hill".(an den Soundtrack zu Kingpin)
Dat Arrangement gefällt mir auch sehr gut.
Das die Trommeln so roh klingen gefällt mir auch sehr gut.
Geil programmiertes oder echt eingespielte Drums.
MfG Chris

Schon echt gut.Hört sich schön abgefahren an.Aber dat Schlagzeug muss fetter.Hört sich so an als ob ihr mit einem raummikro abgnommen habt,kann das?

schließe mich den anderen hier an :)

achja, und hat wirklich was von cypress hill, fehlt nur noch b-reals total kranke stimme :D cooles ding!

Danke für Eure ersten Reaktionen und Anregungen.
Zu den Drums: Diese sind tatsächlich ohne große Vorbereitung und sehr spontan vor einigen Jahren mit nur einem Stereo-Mikro und einem DR16 (Digitalrekorder von Akai) in unserem damaligen Proberaum aufgenommen worden. Unser Drummer (einer Band, die es heute nicht mehr gibt) hatte damals einfach so und ohne Plan drauflos getrommelt, wovon ich ca. 10 Minuten mitschneiden konnte. Aus dieser Aufnahme hatte ich den Drumpart zusammengeschnitten.
Die Stereo-Drumspur war also das erste des Stückes.
Ich versuche mal, noch ein wenig Raum mit einem Faltungshall dazuzugeben. Was den Druck anbelangt, weiß ich noch nicht, ob ich das mit einem Kompressor noch besser hinkriege, villeicht mit dem T-RackS-[g=8]plugin[/g].
Zum Rhodes: Das sind die stinknormalen Samples aus Reason, etwas anderes habe ich leider nicht, könnte es ja mal mit einem Leslie-[g=8]plugin[/g] versuchen.
Zum [g=118]Bass[/g]: [g=52]Chorus[/g] aber wirklich nur dort, wo er allein zu hören ist.
Wer oder was (in Gottes Namen) ist Cypress Hill ?

Du kennst Cypress Hill nicht?
Googel ist dein Freund.

Ich finde das klingt etwas kraftlos. Ich würde da mal mit dem Kompressor rangehn. Hier und da gibts Timing Schwankungen die unangenehm auffallen

Zurück
Oben