Erste Veröffentlichung incl. Musikvideo (EDM/Dubstep Ansätze)

• Ersteller zach2k4
  • Erstellt am
Z

zach2k4

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich möchte euch meine erste Veröffentlichung vorstellen. Ich habe im letzten Jahr mit der Musik angefangen und werde in Zukunft regelmässig Tracks produzieren und veröffentlichen.

Da ich aus dem Videobereich komme habe ich direkt mit viel Unterstützung von Freunden ein passendes Musikvideo produziert.

Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:
-x8

Ich würde mich über Feedback freuen, gerade was den Audiobereich angeht. Wenn es euch gefällt freu ich mich natürlich auch über einen Daumen oder ähnliches :)

Auf meiner FB Seite wird es in Zukunft auch mehr behind the scenes zu sehen geben. Wer Interesse daran hat wie z.B. ein Video entsteht ist eingeladen mir zu folgen. Den Link gibt es in der Videobeschreibung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh krass. Weniger als 1 Jahr Praxis und dann sowas? Scheinst ein absoutes Mega-Monster-Naturtalent zu sein. Hör gerade nur mit bassschwachen KH ab, aber generell vom Sound her klingt es voll amtlich.

Diese schöne Frau macht das Video ;-)

Aber ist nett.

RK

Der Bassbereich vom Bass sollte in die Mitte.

Bassdrum könnte etwas mehr drücken und stellenweise sind die Percussions evtl. etwas hart.
Würde etwas mehr in Hochmitten und Höhen gehen, dafür aber Percussions etwas zurücknehmen.

Klingt wie aus lauter Bausteinen aus Sample-Paketen zusammengemischt.
Kein Instrument bewegt sich da einen Zentimeter jenseits platter Klischees. Selbst wenn es keine Samples sein sollten, ändert das ja nichts an den Stereotypen, die man hört.
Wenn die Vocals nicht aus so einem Paket stammen, wären die die einzige eigene Idee.
Es braucht nun wirklich nicht noch mehr Leute, die ohne einen eigenen Ansatz akribisch Stereotypen kopieren..

Ich bin da ganz bei Hyp, das klingt wie tausend mal gehört :)

Wie kommt man eigentlich, nebenbei gefragt, an so ein Video?

Ich hab das Gefühl der eine oder andere ist neidisch auf zach2k4's guten Sound. Gerne wird gesagt "so paar Samples zusammenklatschen kann jeder". Wenn es tatsächlich jeder könnte wäre der Markt überschwemmt von unbekannten Musikern die Hits raushauen, gemacht aus Samples. Aber so ist es nicht. Egal ob Sample oder Preset, es gehört noch Musikalität dazu daraus etwas stimmiges zu basteln.
Ich stimme zu dass hier recht stereotypes Material zu hören ist, aber es klingt einfach profimäßig, daher weiss ich nicht was es zu meckern gibt.
My 2 cents.

Auch wenn man den Sound kennt... ist doch nichts schlimmes dran. Niemand muss die Musik neu erfinden :). Erlaubt ist was gefällt.

....der markt ist überschwemmt
smil470009513826a.gif

Konkurrenz belebt das Geschäft!
smil451c71f7edf7c.gif

....kann es aber auch kaputt machen
smil470009513826a.gif

Wow in der kürze hätte ich jetzt nicht mit so reichlich Feedback gerechnet :)

Kurz zu der 1 Jahr Musik Sache: Ich habe vor rund 15 Jahren für 2-3 Jahre Keyboard Unterricht gehabt (dort aber leider nie die elektronischen Sounds spielen können die ich schon als kind immer stark fand Scooter z.B.), danach aufgehört und vor einem Jahr damit angefangen das zu machen worauf ich Lust habe. Dadurch hab ich natürlich zumindest ein wenig Erfahrung sammeln können.

Deine Tipps werde ich beim nächsten mal mit einfließen lassen m4d3raIn, danke.

Die Vocals wurden im Tonstudio recorded, da steckt also dann Know How dahinter, auch wenn ich mit meiner eigenen Stimme (Aussprache) selbst nicht unbedingt zufrieden bin, aber das bin ich jetzt am trainieren.

Der Text ist meine eigene Kreation, ja.

@holgi: Das Video habe ich mit Freunden selbst produziert. Ich habe Medieninformatik studiert und mich dabei auf die Median konzentriert :) Ein ehemaliger Kommilitone hat z.B. die Kameraarbeit gemacht während ich davor stand.

Freut mich das es dir gefällt ModulationMatrix, das motiviert :)

Einen bahnbrechenden neuen Sound will ich ja garnicht erreichen, sondern Musik machen die mir Spaß macht und die hört sich nun mal so ähnlich an. In der Popmusik wird ja auch nur mit 3-4 Akkorden gearbeitet und damit tausende erfolgreiche Hits produziert :)

zwischenfrage, die mich interessiert: welche camera habt ihr dazu verwendet?

Lg
RK

War eine Sony FS700, ist das günstigste was man für Slowmotion Aufnahmen bekommt

Oh ja.. "In der Popmusik wird ja auch nur mit 3-4 Akkorden gearbeitet und damit tausende erfolgreiche Hits produziert". Das muss unbedingt so bleiben, und nur auf diese Weise - in Verbindung mit möglichst stereotypen Pattern und Sounds - hört man auch deinen persönlichen Ausdruck heraus ;)

Sag es doch gleich: Ich will Geld verdienen und scheiße auf Musik als persönliche Ausdrucksform.

Glückwunsch
smil51.gif

Gut gemacht Keule!
Ohne das Video eventuell nicht so überzeugend, aber ich sehe Du hast den Sinn von ansprechenden Statisten im Musikvideo verstanden ;)
Dat Mädel reißt schon gut was raus!
Weitermachen!

Oh ja.. "In der Popmusik wird ja auch nur mit 3-4 Akkorden gearbeitet und damit tausende erfolgreiche Hits produziert". Das muss unbedingt so bleiben, und nur auf diese Weise - in Verbindung mit möglichst stereotypen Pattern und Sounds - hört man auch deinen persönlichen Ausdruck heraus ;)

Sag es doch gleich: Ich will Geld verdienen und scheiße auf Musik als persönliche Ausdrucksform.

Erstens unterstellst du... zweitens na und? Darf man hier nicht mehr, egal aus welchem Grund, produzierte Musik reinstellen und nach Feedback fragen?

Hoch spannend dass der Musikstil angegriffen wird...

Natürlich darf man das.. genauso wie man daraufhin sagen darf, was man von dem jeweiligen Ansatz hält ;)
Hier hat man mal die Gelegenheit, diesen Typen von Produzenten zu sagen, was man von ihnen hält.

Und auf ein Neues...

Musik als persönliche Ausdrucksform vs. die böse böse Mainstreammucke

:popcorn: