meine erste veröffentlichung - jack of all trades/polarkreis18

  • Ersteller polarkreis
  • Erstellt am
P

polarkreis

Registriert
10.10.03
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
69
hey ich möchte euch heute einen track vorstellen, welcher ende des Jahres auf einer compilation des berliner elektronik-label "rundlauf Musik" veröffentlicht wird.
Der Track ist sehr schnell, treibend und wird von spherischen synthie flächen getragen.
Die beats schranzen und frikkeln, die stimme singt und schreit mal tief, mal hoch.
Wer sich nur den anfang anhört, brauch sich den track erst gar nicht anhören. Denn nur das ende macht "ursa major" zu einem wahren erlebnis ( da wo es richtig abgeht...)
Das könnte dann auch mal ein clubhit sein und doch irgendwie wieder nicht.
Einige Leute, hier im forum meinten, das meine Musik zu sehr nach sigur ros und all den anderen isländischen künstlern klingt.
Ich möchte auf keinen fall überheblich rüberkommen, sondern nur sagen: dieser track ist anders ....
---------------------------------------------------------
polarkreis18 - ursa major
---------------------------------------------------------
wer meint, solche art von musik für sich entdeckt zu haben, kann mich gerne kontaktieren.
info@polarkreis18.de
www.polarkreis18.de
 
hi!

sehr geil, auf sowas fahr ich ja irgendwie ab. hab den track auf meiner platte gespeichert!

hab auch gar keine kritikpunkte und das ist selten bei mir :)
 
Hi,

ja ich finde den Track auch echt super. Stilistisch, als auch vom aufbau her ist er wirklich spitze geworden.

Gruß
Chris
 
hi!

war eben grad mal auf eurer website, find ich auch sehr gut gemacht.
hab mir auch mal die ersten zwei demosongs angehört, gefallen mir auch sehr gut. was die ähnlichkeit mit sigur ros betrifft: find ich eigentlich minimal, und selbst wenn, macht auch nix, sigur ros ist ein gott...

gruß, bodo
 
hey,

Einige Leute, hier im forum meinten, das meine Musik zu sehr nach sigur ros und all den anderen isländischen künstlern klingt.

ne, diesmal ist es mehr radiohead-like (aufbau erinnert an "2+2=5", bei gesang (gerade da) und instrumentierung (hat auch was von notwist und den anderen weilheimern) gibts auch gemeinsamkeiten).
das soll allerdings keine kritik sein, es ist ganz normal, daß man sich an vorbildern orientiert und mit der zeit mehr und mehr eigene aspekte hineinbringt.

den song find ich klasse, die produktion klingt professionell.
trotzdem habe ich einen kritikpunkt: die stimme kommt in der zweiten, lauteren hälfte gegen die instrumentierung nicht wirklich an... der sänger (bist du das?) schreit ja eigentlich (will also laut sein), wird aber von den anderen elementen trotzdem übertönt...

ansonsten geiler song
in diesem sinne
 
Ich möchte auf keinen fall überheblich rüberkommen

Hat bei mir leider nicht ganz geklappt, aber der Track ist trotzdem richtig gut. Die Steigerung gefällt mir und ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich sage, dass mich deine Stimme besonders ab 2:44 sehr an die von Kim Gordon von Sonic Youth erinnert hat. Das soll wirklich ein Lob sein und ist nicht beleidigend gemeint...hoffentlich verstehst du das nicht falsch.
Aber feines Liedchen. Bleibt auf der Festplatte!

Bis denne
Daniel
 
yep, gefällt gut ... aber das hab ich eh schon vor längerem auf der joat homepage verkündet :)

lg
flox
 
hallo

ich kenne eine band die sich seit 1990 Jack of all Trades nennt, die kommen aus Neubrandenburg und haben 1992 schon eine CD veröffentlicht.
Ich habe diese CD hier zu Hause irgendwo rumliegen. Die spielen Crossover etc.:

Ich wollte es euch nur mal so mitteilen...Nicht das es da noch Ärger gibt....
Vielleicht heißt ihr ja denn bald "Band ohne Namen 2" :-D

LG Kryssy
 
Kryssy schrieb:
hallo

ich kenne eine band die sich seit 1990 Jack of all Trades nennt, die kommen aus Neubrandenburg und haben 1992 schon eine CD veröffentlicht.
ich weiß. Wir werden den song unter polarkreis18 veröffentlichen und auch sonst wird es bald unter diesem namen weiter gehen
 
Hallo

Ich wolte es nur mal antönen lassen, nicht das ihr da noch in einen schmierigen Topf fallt der einem Fass ohne Boden ähnelt...nichts für ungut

Pioniergruß

Kryssy
 
wow, klasse song. auch wenn ich kein sigur ros erkennen konnte. aber mich hattet ihr damit geködert. irgendwie sagt mir euer alter name auch was. vielleicht hab ich euch schonmal irgendwo geshen? die photos auf eurer seite sagen mir auf jedenfall was. vielleicht aber auch nur, weil eine zeitlang die gleich bookingagentur hatten. nen gruß an den alex! spielt ihr demnächst mal wieder in berlin?

gruß, sma
 
genial! ich steh voll drauf. heftiger song. wenn ihr das live auch so spielt, dann respekt.
(hat aber wirklich was von sigur ros wenn man das schlagzeug weglässt)

auf jeden fall weiter so

jan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben