Erste Vater/Tochter-Produktion

  • Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
Jau, der Mix ist nicht der Burner. Die Vox sitzen nicht richtig im Mix. Aber mal ehrlich... muss man bei so'ner Sache auf Perfektion schielen?

Ich glaub nicht. Die Kleene hat Spaß und für die CD, die sie ihren Freundinnen präsentieren kann reicht es doch allemale. Die staunen Bauklötze so oder so.
 
Hallo Jeff vienna

Die Idee für das Projekt spitzen mäßig.

Leider hapert es ein wenig an der Umsetzung. Wir wollen ja ehrliches Hörgefühl posten.
Zum Mix wurde schon viel gesagt. Ich finde die ganze Wahl der Instrumente nicht schön.
Das trägt dem was Deine Tochter an kindlichen Charme rüberbringt, nicht Rechnung.

Wenn Kinder singen hat das immer etwas rührendes und bei gemeinsamen Aftritten stehlen sie einem immer die Show.

Bei Deiner Tochter, die mit guter Stimme und einer gehörigen Portion Selbstbewußstsein bei mir rüber kommt ist es mir so als, sagen wir mal, wenn Du die Vocal Spur mit Melodyne sichtbar machen würdest, könnte man garantiert sehen, dass die Noten bzw Blobbs manchmal ganz schön neben den Linien liegen.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

Die erste ist alles so zu belassen.

Die zweite ist, weil ich auch der Meinung bin, das der Song an sich das Potential hat ein Hit zu werden. total umkrempeln und die neuen Erkenntnisse anwenden.

Also, schönes Ding, unbedingt dranbleiben, viel Erfolg

LG Ilka
 
Es ist schon sinnvoll, einen Song hier reinzustellen und sich das Feedback mit offenen Ohren anzunehmen.

Ihr habt Recht. Nachdem ich den Song nun 4 oder 5 Mal hintereinander gehört hab, wirkt der Mix wirklich irgendwie blechern, die Stimme zu dominant, die Drums zu popelig. Und der Introsound liegt garantiert daneben. Und ein echter Bass könnte auch nicht schaden. Und und und...

Dann heißt es wohl zurück an die Werkbank. Ich werde den Song nochmals zerlegen und schaue, was ich daraus machen kann.

Vielen Dank nochmals für euer Feedback!

Servus aus Wien,
Jeff.
 
Die Kleine ist wirklich klasse!
Zum Mix wurde hier alles gesagt, muss noch eindeutig verbessert werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
jeffVienna
Antworten
11
Aufrufe
524
fishnetz
F
jeffVienna
Antworten
13
Aufrufe
543
jeffVienna
jeffVienna
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben