Information ausblenden

Erste Produktionen mit Emily

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jimmy Quango, 23.06.20.

Schlagworte:
  1. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    102
    102
    Mensch was für ein tolles, weil ehrliches und trotzdem positives Kompliment mein Lieber! :)
    Liebe Balladen - kann halt gar nicht viel anders!
    Die Action kommt, das ist mal versprochen, in den aktuellen Produktion der neuen Titel noch nach...
    Danke für das tolle Statement zur Produktion!
    Das es Dich an die gute Vanessa W. erinnert nehme ich als MEGA Kompliment.

    Ist das schön.

    Nochmals besten Dank fürs reinhören und die klaren Worte,

    Jimmy
     
    CFR bedankt sich.
  2. mWermut

    mWermut

    Registriert seit:
    05.08.16
    Punkte:
    2.828
    2828
    Hi,

    ..mal ne Frage am Rande.

    Wären wir in der Lage in einem Song das Hitpotential zu hören?

    Hier eine Akustik-Version der "Save the Best for Last" Komponistin Wendy Waldman..


    Viele Grüße, m
     
    Jimmy Quango und recplay bedanken sich.
  3. recplay

    recplay

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    2.299
    2299
    Ich wage mich mal aus dem Fenster und sage: Ja! Das finde ich zumindest in dem Video super durchstrukuriert und die Melodie ist da. Punkt.

    Den wirtschaftlichen Erfolg voraussagen ist allerdings eine andere Sache. Danke fürs posten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.20
    Jimmy Quango, mWermut und moon-dog bedanken sich.
  4. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    102
    102
    Vielen Dank für Deine Einschätzung Recplay!
    Beste Grüße, Jimmy
     
  5. waves

    waves

    Registriert seit:
    25.09.15
    Punkte:
    335
    335
    Die Produktion ist im Grunde gut und überzeugend.

    Leider hat die Sängerin Schwächen. Man hört/sieht förmlich, dass sie den Mund kaum öffnet beim Singen und ziemlich wahllos interpretiert. Dadurch wirkt alles leicht nölig und vernuschelt. Keine Ahnung, ob sie Muttersprachlerin ist, aber das Englisch klingt auch irgendwie ungefällig.

    Die Instrumentalgeschichten sind wirklich gekonnt und geschmackvoll gemacht. Beim Gesang im Mix hätte man den Dynamikumfang etwas besser eingrenzen sollen (Kompression), der wirkt unruhig und dadurch evtl. unangenehm. Bei Hall etc. hätte man gezielter filtern dürfen (EQ), da wabern Frequenzen mit, die kein Mensch braucht.

    Musikalisch usw. ist das professionell und vorzeigbar. Ballade ist die hohe Kunst, Achtung vor jedem der das angeht. Aber die Sängerin müsste eben an sich arbeiten, manchmal reichen da ein paar gezielte Tipps von einem der Ahnung hat. Eine Ausbildung täte not.
     
    Jimmy Quango bedankt sich.
  6. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    102
    102
    Vorab muss ich mich bei Dir für die ausführliche und ja auch sehr positive Kritik für unsere Produktion der Instrumentals bedanken.

    Was die stimmlichen Fähigkeiten von Emily angeht muss ich Dir aber schon wiedersprechen. Die Aufnahmen sind nicht optimal und ja - das kann sie deutlich besser, wie die letzten Aufnahmen der noch unveröffentlichen Titel gezeigt haben. Sie hat eine sogar sehr gute musikalische Ausbildung (Berkley) genossen und ist ein Boston Girl. Also mehr amerikanische Wurzeln kann man kaum haben und Deine Ausführung zu ihrem ungefälligem Englisch hören wir tatsächlich das erste Mal... :) Ausserdem sein nochmal angemerkt, das die Vocals mit den Keys in einer Spur in ihrem Wohnzimmer aufgenommen wurden. Ein Testballon halt.

    Trotzdem vielen Dank für die Tips - wir sind froh über jede Meinung. Nur das hilft die eigene subjektive Sicht zu verbessern.

    Beste Grüße,

    Jimmy
     
  7. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.158
    20158
    Voll genial ***** 5 Sterne
    In jeder Hinsicht
    man merkt, dass es eine ausgebildete Sängerin ist,
    Hochproffesionell
     
    Jimmy Quango bedankt sich.
  8. Jimmy Quango

    Jimmy Quango Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    23.06.20
    Punkte:
    102
    102
    Ganz liebes Dankeschön aus Hamburg & Boston mein lieber DJTommyM!
    Freut uns sehr, das Du es offenbar magst :)

    Beste Grüße, Jimmy
     
  9. DJTommyM

    DJTommyM

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    20.158
    20158