Erste Produktion

• Ersteller Ersteller marcomusix
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcomusix

Reaktionen
1
heyo,

hab nun endlich auch mal meinen Weg gefunden, nun mit Cubase mal meine etwa erste Produktion gemacht, der rest war entweder bullshit oder nur für irgendwas nachgemacht, whatever, das ist nun komplett von mir, daher auch z.B. keine Vocals o.ä.

Wenn es gefällt und ich es mit eurer Hilfe hoffentlich etwas verbessert habe, wäre ich auch interessiert da noch Vocals einzubringen, dachte an ne nette Frauenstimme, wenn da interesse besteht oder jemand ne nette Dame kennt die spaß hat was einzusingen, dann meldet euch doch bitte per PM.

Hoffe es geht in die Richtung Musik und nicht in Richtung Lärmbelästigung :D
ist nun das erste
http://soundcloud.com/marcomusix/ep4

Ich bin offen für alles, freue mich über eure Feedbacks, am besten postiv und negativ dass ich weiß was ich beibehalten kann und woran ich noch arbeiten muss. :)

liebe grüsse
edit: soundcloud hängt heut leider son bischen..ist daher nicht immer verfügbar, ich bitte um entschuldigung, wär lieb wenn ihrs später nochmal versucht falls es nicht laufen sollte =) anderenfalls könnt ihr mich auch anschreiben und ich schickes direkt

das ist kein Track!

Edit...Doch....mal hören

was meinst damit?

ists ehr Dreck als ein Track geworden? :D

Mal wieder :/

ja sry...liegt an soundcloud ich bekomms selber gelegentlich angezeigt, komme z.T. auch garnicht auf die seite...kann man wohl nur abwaren :(

Vertraust du deinem Track so wenig, dass du ihn nach (höchstens) 20 Minuten schon wieder runternimmst?

EDIT: Ach so!

hast du die letzten beiträge nicht gelesen?^^

soundcloud ist gerad gelegentlich down..daher wirds nicht dargestellt,
ich hab da nix verändert :)

Lief jetzt gerade mal bei mir im Hintergrund ohne groß aufzufallen.

Aber auch, ohne wirklich zu nerven :)

Sorry, war beim Hören nicht bei der Sache. Susanne war grad hier ;) (Die Kenner erinnern sich!)

also für Dein erstes Projekt ist das garnicht schlecht....Vernünftiger Songausbau ist vorhanden.
Mir persönlich geht dieser Gute-Laune Leadsound auf die Nüsse ;-) Aber ist ja auch Geschmacksache....Es stört mich ein fieses Noise-Rauschen in vielen Passagen und der Mix ist für die Art der Musik auch nicht so toll...Pumpt doch viel zu wenig....
Dieser Part um Minute 3 und am Ende ist wirkt schon arg von Leuten wie Klaas (und wie sie alle heissen) instpiriert- was ja nicht schlecht ist...
Nur bei Dir fehlt da eindeutig der Druck...Evtl. auch ne falsche Soundauswahl.Für mich aber zu abgenudelt.
Aber warte mal die Meinung der Leute ab, die sich mit der Art Musik und nem Club-Mix auskennen...;-)

Wie schon geschrieben...Ansich ganz nett und auf keinen Fall Lärmbelästigung aber auch nicht mein Ding!

hola,

jow das mit dem Pump effekt ist mir bewusst hab da nur ein problem:
ich hab ja nach einem tutorial mal gelernt vor kurzem,
dort wurde ein Sidechain Compressor benützt der steuerbar ist über Audioquellen oder aber auch das Host Tempo, was dann hier viertel Noten wären halt im Tempo.

Der Cubase Compressor, mit dem habe ich es nicht hinbekommen, denn immer wenn kein Beat da war, wurde die Spur auf einmal extrem laut, fast unterträglich laut, wenn der Compressor konstant auch ohne beat "pumpen" würde, hätte ich ihn direkt eingebaut :)

dieses Rauschen ist dort übrigens auch tatsächlich vorhanden, wirst es nicht glauben,
es gibt sogar eine Spur die sich "Rauschen" nennt, auch dies hab ich im Tutorial gesehen,
dass dieses rauschen wohl iwie ein speziellen effekt bringen soll und man es im hintergrund dabei haben sollte, auf diesem läuft übrigens der Sidechain Compressor, vom beat gerootet, sodass es mit der Bassdrum sozusagen immer mitlaufen sollte.

lg

edit: man sollte vielleicht auch dazu sagen das sich dieser track in der tat etwas ruhiger hält, ob das geschmacksache ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir noch die erfahrung, mache es ja noch nicht lang. hatte hier aber auch gerad darauf den schwerpunkt gelegt da es eben garkeine vocals und nichts hat und daher auch ehr auf die Lead sounds zeigen sollte, vllt probier ich jetzt noch anderes aus mit mehr bass, quietschigen sounds, etc. :)

klingt geil
die idee ist 1A die soundauswahl schlecht aber die idee wirlklich sehr gut und auch die melodien

danke =)
joar ich hab auch noch kein festes soundset und so...hab hier das meiste mit Sylenth1 und einem electro soundset gemacht welches ich etwas editiert hab.

finde gerad diese chord sounds selber auch noch nicht so geil,
was mir pers eig am besten gefällt ist dieser bass der noch in die mittleren frequenzen geht,
wer sich mal Gigi D'Agostino - Ill Fly With You (Funkwell Remix) oder R.I.O. - Like I Love You anhört, da ist auch so ein ähnlicher Bass, auf solchen bass sound steh ich total :D

was mir pers noch am besten gefiel ist der sound der die theme mellow spielt also auch in den breaks und so, aber auch das kann geschmacksache sein :)

ich glaub ich werd bei zeiten mal einen oder mehrere remixe von meinem eigenen titel machen,
einfach zur übung und auch zum vergleich, was auf jedenfall bleiben sollte ist die melodie, die hatt ich schon gestern als im kopf und heute umgesetzt =) der rest, da kann man hier und da ja einiges änderen, dachte z.B. schon an einen anderen bass, der mehr knallt, nicht soviele Synth Leads, sondern ehr was quietschiges (der chorus hier ist definitiv nicht Klaas-Stil was hier genannt wurde, das sind auch mehr quietsch-sounds) evtl. auch noch ne gitarren stimme dabei,
beispiel: Chris Decay - Like That
dort spielt auch ne gitarre mit, klingt eig ganz geil und könnte hier in der richtigen kombi sicher auch gut reinpassen im hintergrund :)

danke euch allen bisher schonmal für die kritik, je mehr umso besser (für mich :D),
ich hoffe damit gehts dann noch mehr vorran =)

ciao
btw. vllt liegts auch am mastering noch teils, dass man da mehr druck rausholen könnte? hab evtl. schon zu viel bass rausgefiltert, nen bestimmten bereich soll man ja rausfiltern hab ich gehört, da man diesen sowieso nichtmehr wahrnehmen kann, evtl. wars zuviel, dass der bass und die bassdrum nichtmehr den vollen druck haben, das weiß ich nicht genau

...
wenn der Compressor konstant auch ohne beat "pumpen" würde, hätte ich ihn direkt eingebaut :)

...

Dann mach nen Track nur mit Bassdrum und route ihn nur in den Kompressor, so dass er im eigentlichen Mix nicht zu hören ist - ge-muted quasi. Diesen Silent Kick lässt Du dann den ganzen Track über durchlaufen, so dass es auch pumpt wenn die wirkliche Kick garnicht spielt. Kenne mich mit Cubase nicht aus aber in Ableton sind das wenige Handgriffe.

// EDIT:
Zum Track: Idee ok würde ich sagen. Die Kick ist keine Kick weil sie nicht kickt. Die macht eher "tokk tokk tokk tokk". Idealerweise sollte sie "uff uff uff uff" machen ;-)

hey,

endlich mal n DJ "kollege", =)

yay danke für die tipps...mit der extra spur ist ne coole idee,
darauf bin ich noch garned gekommen...danke dir werds mal morgen probieren wenn ich wieder im homestudio bin :)

mit der Bassdrum...hm ja...evtl. hast du gerad das gesagt was ich als gedacht hab,
aber nicht wusste was es ist :D

ich fand auch das es mehr son brummen war und halt immer son geräusch halt...fast wie ne snare,
hab vllt auch die höhen zu stark angehoben vonner bassdrum? hab mal gehört, man sollte auch bei ner bassdrum ein paar höhenanteile anheben, dann hab ich noch n compressor drüber gejagt, der war vllt auch nicht ideal eingestellt.

all die faktoren spielen natürlich ne rolle, und gerad am anfang ist mir das selber ja auch noch nicht so bewusst.

werd morgen schonmal an dem track hier bischen was verbessern und dann vllt nochmal eine art Remix davon machen mit komplett anderen sounds aber der theme melodie :)

greetz

Wer mehr Electro, House, Dutch Sound möchte kann ja mal hier rein hören :)

http://snd.sc/eYNC1z

Auch hier wären Feedbacks nett, im Forum oder einfach als Kommentar :)
ist zwar keine Produktion, sondern ein Set, aber man muss ja nicht für
jedes bischen nen neuen Thread aufreißen. :)

da ich es meist lokal spiele und halt eben ehr zur Unterhaltung gabs
noch nie wirklich Feedbacks, eben auch keine schlechten, die aber
gerad wichtig sind für die Weiterentwicklung, da es eben auch nur
Leute gehört haben die einfach nur zuhören aber nicht wirklich die Erfahrung haben
da irgendwas zu kritisieren :)

grüsse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben