Information ausblenden

Erste moi

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DerDiener, 11.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DerDiener

    DerDiener Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    693
    693
    Hallo Leute!

    Ich weis vom anderen Post von mir das meine Mundart nicht jeder versteht habe aber auch vor längerer Zeit mal Live mit dem Keyboard eingespielt und habe eine Mundart Version und auch eine Hochdeutsche Version Gemacht. Nur so mal damit der Text verständlich ist habe ich mir den Spass gemacht.


    &list=UUVDcwQX6aRrZ4xbkF-TVndg&index=12

    Viel Spass beim reinhören :)

    lg

    Der Diener
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    DerDiener, 11.01.13
    #1
  2. djstean

    djstean DJ

    Registriert seit:
    22.03.10
    Punkte:
    1.871
    1871
    auch bei hall gilt: weniger ist manchmal mehr. apropos mehr: mehr mochte ich die mundart-version. auch, wenn ich tatsächlich nicht alles verstanden habe.
     
    djstean, 11.01.13
    #2
    DerDiener bedankt sich.
  3. DerDiener

    DerDiener Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    693
    693
    ja weis der hall ist mit kopfhörer schwer einzuschätzen zumidest mit meinen die ich besitze :)

    Danke fürs reinhören :)

    lg

    Der Diener
     
    DerDiener, 11.01.13
    #3
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich mag das Stück. Der Hall ist natürlich fürchterlich, das ist Dir ja selbst auch aufgefallen. Aber die Mundart ist schon in Ordnung, dadurch wirkt es ehrlich.

    Nimm mal erheblich weniger Hall, so, dass Du ihn gar nicht bewusst wahrnimmst, und versuche lieber, ein bisschen mehr Delay stattdessen einzusetzen (aber auch dann ist weniger mehr!).

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 11.01.13
    #4
    DerDiener bedankt sich.
  5. Einfach

    Einfach

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    1.960
    1960
    Klafünf=gut, Vocs=befriedend, Mische=zufriedenstellend (wohlwollend)

    Also.
    Hut ab vor den Keys.

    Vocs. Da bist du noch zu "süß", schrei, grummel, nuschel, mache die Stimme zu deinem 2ten Instrument (und ich höre, da geht noch was!)

    Hall. Alles gesagt. Hbe keine Angst davor, dich selbst trocken zu hören. Des passt scho'
     
    Einfach, 11.01.13
    #5
    DerDiener bedankt sich.
  6. Snoopy1980

    Snoopy1980

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    1.171
    1171
    " Hallo :) "

    das ist eins meiner Lieblinglieder *freu*

    Kopf Klopf Riesen Fan



    lieben Gruß *smile*
     
    Snoopy1980, 11.01.13
    #6
    DerDiener bedankt sich.
  7. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Hallo Diener,

    da ich aus Bad Reichenhall bin und nur 7km zur Salzburger Grenze, verstehe ich jedes Wort und liebe den Dialekt. Singen auch selber in der Band z.B. Ostbahn Kurti ;)

    Also mir gefällt Dein Song und muss gestehen, das ich auch ein großer Fan von Hall bin und ihn oft auch zu sehr in einen Song einbinde - leider.

    Also Song ist spitze und lass Dir den Dialekt nicht nehmen, sonder - hoit eam oaufrecht.
     
    slowhand73, 11.01.13
    #7
    DerDiener bedankt sich.
  8. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.358
    9358
    Ich habe 14 km zur österreichischen Grenze, u.a. österreichische Kollegen etc. Wir Südländer verstehen natürlich jedes Wort.
    Die Dialektversion wirkt auf jeden Fall authentisch. Ist doch ein schönes Stück geworden. Hall hin oder her. Ich finds auch gut gesungen.
     
    Beyolie, 11.01.13
    #8
    DerDiener bedankt sich.
  9. DerDiener

    DerDiener Themenersteller

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    693
    693
    Hallo Zusammen :)

    Danke! erstmal dass euch das Stück gefällt :)

    Wie ich oben schon geschrieben habe mit kopfhöhrer aufgenommen und habs dann gleich raufgeladen auf youtube habs dann selber bemerkt wegen dem hall.

    Normalerweise spiele ich dass Stück mit einem Kollegen (Die Paten)und haben dass auch mal so aufgenommen aber wenn wir es Live vortragen kommts auch sehr gut an :)



    Vielen Dank fürs Reinhören :)

    lg

    Der Diener
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    DerDiener, 12.01.13
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.