Erste moi

  • Ersteller DerDiener
  • Erstellt am
DerDiener

DerDiener

Registriert
26.12.07
Beiträge
192
Reaktionen
180
Punkte
973
Hallo Leute!

Ich weis vom anderen Post von mir das meine Mundart nicht jeder versteht habe aber auch vor längerer Zeit mal Live mit dem Keyboard eingespielt und habe eine Mundart Version und auch eine Hochdeutsche Version Gemacht. Nur so mal damit der Text verständlich ist habe ich mir den Spass gemacht.


&list=UUVDcwQX6aRrZ4xbkF-TVndg&index=12

Viel Spass beim reinhören :)

lg

Der Diener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch bei hall gilt: weniger ist manchmal mehr. apropos mehr: mehr mochte ich die mundart-version. auch, wenn ich tatsächlich nicht alles verstanden habe.
 
ja weis der hall ist mit kopfhörer schwer einzuschätzen zumidest mit meinen die ich besitze :)

Danke fürs reinhören :)

lg

Der Diener
 
Ich mag das Stück. Der Hall ist natürlich fürchterlich, das ist Dir ja selbst auch aufgefallen. Aber die Mundart ist schon in Ordnung, dadurch wirkt es ehrlich.

Nimm mal erheblich weniger Hall, so, dass Du ihn gar nicht bewusst wahrnimmst, und versuche lieber, ein bisschen mehr Delay stattdessen einzusetzen (aber auch dann ist weniger mehr!).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Klafünf=gut, Vocs=befriedend, Mische=zufriedenstellend (wohlwollend)

Also.
Hut ab vor den Keys.

Vocs. Da bist du noch zu "süß", schrei, grummel, nuschel, mache die Stimme zu deinem 2ten Instrument (und ich höre, da geht noch was!)

Hall. Alles gesagt. Hbe keine Angst davor, dich selbst trocken zu hören. Des passt scho'
 
" Hallo :) "

das ist eins meiner Lieblinglieder *freu*

Kopf Klopf Riesen Fan



lieben Gruß *smile*
 
Hallo Diener,

da ich aus Bad Reichenhall bin und nur 7km zur Salzburger Grenze, verstehe ich jedes Wort und liebe den Dialekt. Singen auch selber in der Band z.B. Ostbahn Kurti ;)

Also mir gefällt Dein Song und muss gestehen, das ich auch ein großer Fan von Hall bin und ihn oft auch zu sehr in einen Song einbinde - leider.

Also Song ist spitze und lass Dir den Dialekt nicht nehmen, sonder - hoit eam oaufrecht.
 
Ich habe 14 km zur österreichischen Grenze, u.a. österreichische Kollegen etc. Wir Südländer verstehen natürlich jedes Wort.
Die Dialektversion wirkt auf jeden Fall authentisch. Ist doch ein schönes Stück geworden. Hall hin oder her. Ich finds auch gut gesungen.
 
Hallo Zusammen :)

Danke! erstmal dass euch das Stück gefällt :)

Wie ich oben schon geschrieben habe mit kopfhöhrer aufgenommen und habs dann gleich raufgeladen auf youtube habs dann selber bemerkt wegen dem hall.

Normalerweise spiele ich dass Stück mit einem Kollegen (Die Paten)und haben dass auch mal so aufgenommen aber wenn wir es Live vortragen kommts auch sehr gut an :)



Vielen Dank fürs Reinhören :)

lg

Der Diener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben