Erste Einschätzung REW

P

panic_

Registriert
15.10.17
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo liebe Community,

ich bin leider noch sehr neu in der Materie und versuche mich durch sämtliche Tutorials etc. durchzuwühlen.

Alles leider nicht ganz so einfach als Laie. Weshalb ich hier mal Eure Meinung zu meinem Wasserfall hören möchte.

Zu sehen ist nur eine Messung im unteren Bereich, da mich gerade der Bereich zur Zeit am ehesten interessiert. Die höheren Frequenzen möchte ich später angehen. Raum ist absolut nicht optimiert (Wohnzimmer) Lautsprecher habe ich schon leicht verschoben, denke so wie sie jetzt stehen ist es schon optimal (viel Möglichkeiten habe ich da leider nicht)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-15 um 15.26.56.png
    Bildschirmfoto 2017-10-15 um 15.26.56.png
    714,5 KB · Aufrufe: 176
Ahnung hab ich von dieser Materie: keine.
Dennoch: Willkommen im Forum.
 
Vielen Dank :)
 
In Deiner Messung ist so leider nicht viel zu erkennen. Sieh Dir mal andere in diesem Forum an.

Du musst die Darstellung anders skalieren, damit Dir jemand richtig Antworten kann:
1. ~80dB auf der linken dB Skala
2. im Bassbereich ganz unten beginnen (20Hz)
3. den Zeitbereich so lange einstellen, bis alles abgeklungen ist (ich schätze mal so um die 1,5sek in Deinem Fall)

ungefähr so:
Unbenannt-1.jpg
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben