Erste Einschätzung REW

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von panic_, 15.10.17.

  1. panic_

    panic_ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.17
    Punkte:
    3
    Hallo liebe Community,

    ich bin leider noch sehr neu in der Materie und versuche mich durch sämtliche Tutorials etc. durchzuwühlen.

    Alles leider nicht ganz so einfach als Laie. Weshalb ich hier mal Eure Meinung zu meinem Wasserfall hören möchte.

    Zu sehen ist nur eine Messung im unteren Bereich, da mich gerade der Bereich zur Zeit am ehesten interessiert. Die höheren Frequenzen möchte ich später angehen. Raum ist absolut nicht optimiert (Wohnzimmer) Lautsprecher habe ich schon leicht verschoben, denke so wie sie jetzt stehen ist es schon optimal (viel Möglichkeiten habe ich da leider nicht)
     

    Anhänge:

  2. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.853
    4853
    Ahnung hab ich von dieser Materie: keine.
    Dennoch: Willkommen im Forum.
     
  3. panic_

    panic_ Themenersteller

    Registriert seit:
    15.10.17
    Punkte:
    3
    Vielen Dank :)
     
  4. AlphaMastering

    AlphaMastering

    Registriert seit:
    26.06.09
    Punkte:
    706
    706
    In Deiner Messung ist so leider nicht viel zu erkennen. Sieh Dir mal andere in diesem Forum an.

    Du musst die Darstellung anders skalieren, damit Dir jemand richtig Antworten kann:
    1. ~80dB auf der linken dB Skala
    2. im Bassbereich ganz unten beginnen (20Hz)
    3. den Zeitbereich so lange einstellen, bis alles abgeklungen ist (ich schätze mal so um die 1,5sek in Deinem Fall)

    ungefähr so:
    Unbenannt-1.jpg