Erste Aufnahme mit DAW!

@ tanzdenschwamm,

ich bin auch soft und ganz freundlich!

Ich habe ja auch nur Rock'n Roll erwähnt, Got no time war nicht drin!

@slideede,
die beiden Titel die Du genannt hast kenne ich nicht!
Von Bläsern bin ich eigentlich kein Freund.

Meine Musik war schon immer eine Mischung aus der meiner Helden, die mir quasi das Gitarrespielen mit ihren Schallplatten beigebracht haben, etwa ACDC, Rory Gallagher, Ted Nugent,
Pat Travers, Saxon (früher) oder Stevie Ray Vaughan den ich übrigens auch live gesehen habe!

Poker

PS:
Aber wie sieht's aus, was kann ich am Sound noch wie verbessern um das Ganze richtig druckvoll und breit zu machen.
Ein paar gute Tipps habe ich ja schon, weitere sind sehr willkommen!
 
@poker:

eigentlich will ich Dir hier nur etwas off-topic meine Hochachtung für den Song "Got no time" aussprechen. Was für ein Hammer-Song. Wenn dort noch der Gesang statt der Gitarren panoramamäßig in der Mitte lägen, würde ich sagen: extrem grandios, so isser einfach nur grandios!

Ansonsten hat Profhoell sehr detailliert auf die Sachen hingewiesen, die sich als Feedback aus Deinem ersten DAW-Versuch ergeben haben.
Ich kann eigentlich nur eine Plattitüde von mir geben: "Learning by doing" und Feedback einholen.
Die Gefahr speziell bei diesem Genre ist es meiner Meinung nach, schnell zu brav zu klingen, wenn man mit einer DAW anfängt und alles alleine machen will ( Bin auch so'n Typ ;-) ).
Der ganze Schweiß und die Dynamik einer Band in einer Übungsraumaufnahme sind sehr schwer bitmäßig wieder einzufangen. Dort achten dann 4 -5 oder sechs Personen aufeinander und irgendwie sind sie zwar tight, aber irgendeiner ist dann doch nicht ganz tight - das macht mitunter den Reiz aus.
Dein erster DAW-Versuch klingt für mich sehr vielversprechend und Du fängst schon auf einem sehr hohen Niveau an, was mir klar macht, dass Du wirklich sehr talentiert bist, sowohl als Instrumentalist, Komponist, als auch als DAW-Bändiger

So, ****Gesülze-aus-Taste****

LG
Asli
 
Hallo Asli,

es freut mich natürlich immer ganz besonders Lob von Gitarristen zu bekommen und ich glaube mich zu erinnern, daß Du im Schlagercontest auch ziemlich vorne dabei warst, wenn nicht sogar ganz vorne! Hut ab.
Wenn ich die Software mal besser im Griff habe und mich mit den Effekten besser auskenne hoffe ich auch einmal an einem Contest teilnehmen zu können.
Am liebsten natürlich ein BluesRock-Contest:victory:

Mit den ganzen Tipps zum Drumprogramming und DrumSound habe ich ja nun etwas um "Learning by doing" umzusetzen.

Also nochmals vielen Dank,

Poker


Weiter Tipps zur Rhythmusgruppe (Sound) oder allgemein nehme ich immer noch gerne an!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
groovemachine68
Antworten
2
Aufrufe
32K
birdseedmusic
birdseedmusic

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben