Information ausblenden

erste Aufnahme mit Ukulele

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoulFrontier, 16.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.848
    25848
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.848
    25848
    Mehr als 30 Leute haben das sich hier angehört. Keinerhat was dazu geschrieben.
    Das ist ja
     
  3. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    schön, welche ist denn jetzt die neue, die western oder die nylon (hab eigentlich beim ersten hören gedacht das ist ne 'große' klassik auf hohen lagen)?

    btw.: stimm doch vor weihnachten dann bitte nochmal.... :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Dat is 'ne Ukulele, Kollege!

    Find' ich klasse, dass Du Dir so einen Zwerg gekauft hast, Holger. Da kommt Südseefernweh auf ...

    Na, dann auf gute Inspiration! Ich mag den Ukulelen-Klang.

    Tschö,
    Steffen
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Aber stimmen könntest Du die Dinger tatsächlich mal. :D

    Tschö, wa!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    Ich glaub* ich muss jetzt wirklich langsam mal zum HNO.
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    ja weiß ich... und die hat auch nylons drauf!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    sweet!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Nicht zwingend. Im Zweifel könnte es eher an meinen nutzlosen Lauschlappen liegen. Ich höre bei 1 kHz fast nichts und darüber sehr schlecht.

    Tschö,
    Steffen
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.560
    11560
    Ein schöner Sound am Sonntagmorgen aus meinen Boxen da klingt.
    Gefällt mir gut der Sound ..Ukulele ?

    ein unbekannter Fan
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.848
    25848
    Hallo Ihr Lieben,

    danke Euch für Euer Feedback! Inzwischen sind wir schon bei fast 100 x anhören des kleinen Stückes angekommen. Scheint also doch interessant zu sein.

    Ja mein Weihnachtsgeschenk ist eine Konzert Ukulele. Meine erste Ukulele. Ich muss nun lernen sie zu spielen. Es ist etwas völlig Anderes als Gitarre! Sie ist anders gestimmt, alle Akkorde werden deshalb anders gegriffen. Alles muss neu erlernt werden. Macht aber Spaß.

    Unglaublich ist der Sound. Ich hatte auch eine Ortega Ukulele mitbestellt, diese hatte lange nicht den warmen, vollen und klaren Klang wie meine neue :)

    Ich habe mich für eine Ibanez UEW20SGE entschieden. Mit aktivem Tonabnehmer. Über Verstärker gespielt ist der Sound überwältigend! Wahnsinn.

    Übrigens bei Thomann gibt es diese Ukulele nicht mal! Habe sie bei Amazon bestellt zusammen mit der Ortega. Montag bestellt, Mittwoch waren beide zusmmen da!

    Ortega nächsten Freitag kostenlos zurück gesendet. Dienstag war das Geld auf dem Konto rückerstattet. Wenn das kein super Service ist!!!

    wen es interessiert, hier der Link zu meiner Ukulele:

    http://www.amazon.de/Ibanez-UEW20SG...LLP0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324205592&sr=8-1

    Danke euch!

    Gruß
    sf
     
  12. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    hehehe - Ibanez besetzt aber auch jede noch so kleine Lücke - und das wieder mal nicht schlecht!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.848
    25848
    [​IMG]
    genau! Übrigens Dein Avatar...das ist der Gipfel (hoffentlich nich persönlich) wie geil! lol
     
  14. FischerZ

    FischerZ

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Ich hoffe ich schreibe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen aber der erste Gedanke war "Käptn Blaubart". Das soll aber um Himmels Willen nicht negativ gemeint sein. Ganz im Gegenteil.
    Draussen schneits, in der Bude wohlig warm... Hier in Bayern sagen wir "Bast ois" :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.848
    25848
    [​IMG]jo mei...


    wer zum Henker ist dieser Käptn Blaubart? Ich kenne nur Käptn Blaubär. Der is allerdings einfach nur erste Sahne!


    Hui Dein Avatar is aber auch super!


    Übrigens wir haben die 100 geknackt! Prost, skol,


    cheers

    Holger
     
  16. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Schöner klang, bei mir gab's letztes Jahr zu Weihnachten ne Ukulele. Seitdem hängt das Ding an der Wand und wurde höchstens 2-3mal zum Klimpern in die Hand genommen. Ich hoffe, dir ergeht's da anders :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  17. FischerZ

    FischerZ

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.116
    4116
    Ups. Blaubär, natürlich.[​IMG]
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  18. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Dröööhhn :D
    Ich hoffe das den Bass nicht die Ukulele hervorruft.
    Ja , schönes Stück und da ich bzgl. eines Ukulelensoundes nicht so bewandert bin denk`ich ...Bast scho :D
    MfG
    Chris
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  19. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.848
    25848
    Hi Chris,

    danke Dir! Ob da was dröhnt? Keine Ahnung. Ich höre da kein Dröhnen! Mir ging es aber auch nur um den puren Klang des Instruments. ich habe nix EQ, nix Kompressor, nix drauf, außer reverb.

    cheers
    Holger
     
  20. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.576
    1576
    Nett, wirklich!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.