Erfahrungsberichte Monitorboxen

  • Ersteller DaveDee
  • Erstellt am
D

DaveDee

Registriert
26.01.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute!

Ich möchte gar nicht die immer gleiche Frage Stellen, welchen [g=226]Monitor[/g] ich mir denn kaufen sollte…
Mich würde interessieren, welchen [g=226]Monitor[/g] und welche Erfahrungen ihr damit habt.

Vor allem unter den Aspekten:

- wie „ehrlich“ ist der [g=226]Monitor[/g] und kann man ihm „vertrauen“?
- wie gut ist die Frequenzverteilung?
- wie genau das Stereobild?
- welche Musik macht ihr / hört ihr damit ab?

Besonderes Interessiere hätte ich an Infos zu:

- Rubicon 6a
- Event TR8
- [p=158]Fostex PM-1[/p]
- Syrincs M3-220

Die Suchfunktion habe ich benutzt, das komplette Forum dazu durchgelesen, die Produktbewertungen gelesen…hätte einfach gern noch etwas mehr Erfahrungsberichte!
Probehören werde ich auch gehen, aber wenn man sich eine CD, die man gut kennt, anhört, hört sie sich doch so oder so „anders“ auf einem Studiomonitor an- und trotzdem gut…eventuell sogar „zu gut“?!
Wie soll ich daran erkennen, ob letztendlich ein von mir - mit der jeweiligen Box - erstellter Mix auch auf anderen Anlagen gut klingen wird?

Also: schon Mal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

DaveDee
 
Sehr interessante Frage würd mich auch mal interessiere.Hab mir letztens auch verschiedene Monitore angehört mit eigenen cds und ja die klangen darauf genau so gut wie auf ner Stereoanlage.Teilweise sogar besser also klarer und mehr [g=118]Bass[/g] etc. muss aber auch noch bieesl warten wegen der Kohle :nonono:
 
Hallo,
Ich habe die Syrincs M3-220 mit der ich voll und ganz zufrieden bin.
Der Klang ist Spitze (können sich viele Systeme eine Scheibe von Abschneiden),gerade der [g=118]Bass[/g] ist der Hammer. Kraftvoller [g=118]Bass[/g] ohne das es Wumert und auch Kickbässe kommen traumhaft.Die Gesamtlautstärke und die Sub Lautstärke kann seperat eingestellt werden. Außerdem hat man keinen Kabelsalat da die Kabel(Strom und Signal) für die Sateliten zusammengefasst ist. Dies bedeutet jedoch das man sich (falls die Mitgelieferten Kabel zu kurz sind) sich extra welche kaufen muss. Der Subwooferlautsprecher ist auch im gegensatz zu den CarHifi Lautsprechern von Syrincs sehr Belastungsfähig! Es ist wirklich eine Anlage die ihr Geld voll und ganz wert ist.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist das man den Subwoofer nicht seperat ansteuern kann, sprich der Betrieb mit einer Frequenzweiche(Sourroundanwendungen) ist nicht bzw. nur schwer möglich.

Kann ich aber nur Empfehlen!!!!!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben