Studiomonitore - Vorschläge / welche?

K

KOLie

Registriert
12.09.04
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
178
Hallo,

es gibt ja schon einige Beiträge zu Studiomonitoren, leider keine die mich total sicher gemacht haben.

Natürlich werde ich mir die Monitore in live vor dem kauf anhören, allerdings wäre eine Vorausscheidung ganz sinnvoll.

In Frage kommen bisher folgende:

[p=68]Samson Resolv 65a[/p]

Alesis M1 MK2

Event TR-5

[p=159]Fostex PM-05[/p]

vielleicht habt ihr noch welche, die ich bisher übersehen habe, oder könnt ein paar Eindrücke (aus eigener Erfahrung) geben.
In der produktbewertung hier auf der seite, haben die resolv 65a am besten abgeschnitten.
es wurde davon gesprochen, dass sie zu viele höhen und einen etwas schwachen mittelbereich hätten, den man jedoch mit einer anhebung um 3dB gut verbessern könnte.
Außerdem sind sie mit ca. 300,- Euro die billigsten, alle anderen modelle kosten ca. 350,-.
Wenn die Samson Resolv hier erste wahl wären, dann würden mich eure meinungen zu den Resolv 80a interessieren, die nämlich in der preislichen liga mit den anderen modellen wären (350,-).

Würdet ihr 50 euro für mehr bezahlen um euch statt den 65a die 80a zu kaufen? Wo sind die vorteile (evtl. sogar nachteile - zu viel [g=118]bass[/g]?! habe mal sowas gelesen)?

ich danke euch!


Achso, vielleicht einmal grundlegend nachgefragt:
Sind solche [g=102]Studiomonitore[/g] in dieser preislage besser zum abhören als eine ordentliche hifi anlage?
in meinem falle: Denon 1802 mit 2 B&W DM 303 Boxen.

danke!
 
Hat denn keiner ne Antwort?
Insbesondere der Unterschied zwischen den [p=68]Samson Resolv 65a[/p] und den Resolv 80a würde mich interessieren.
 
Der Unterschied ist doch eigentlich offensichtlich, oder?

Der eine Monitor hat einen 6,5" Speaker und die andere einen 8" Speaker. Die 80a bringt somit untenrum mehr.

Ich habe die [p=68]Samson Resolv 65a[/p] und bin zufrieden. Sind aber meiner Meinung nach auch etwas überdimensioniert von der Endstufenleistung. Soviel Druck braucht kein Mensch...

Grüße

Jens
 
Also erstmal: [g=102]Studiomonitore[/g] in der Preisklasse sind auf jeden
Fall besser als ne Hifi-Anlage. Auch wenn sie nicht an wirklich
professionelle Systeme rankommen, sind die doch dazu
entwickelt worden einen Mix zu beurteilen. Die Hifi-Anlage ist
das überhaupt nicht.

Ich benutze seit einem Jahr die TR5 von Event und bin zufrieden.
Das wichtigste ist, dass man die Abhöre gewöhnt ist und viele
"perfekt" aufgenommene CDs drauf gehört hat und beim
Mischen auch immer wieder damit vergleicht.
 
Ich hab die HR824 und wusste von da an, was man unter einem gut aufläsenden Monitor versteht ^^

Hatte vorher kurz die Tannoy Reveal Active, die für ihre Preisklasse wirklich gut sind und auch gut ausschauen. Wenn du keinen Wert auf ein gutes Low end legst, so würde ich dir diese empfehlen...
 
wharfedale pro diamond 8.2 active

listenpreis 360 euro das Paar. Strassenpreis ab 300 Euro --> equipmentcenter.de

in der produktbewertung ist ein hörbericht von mir vom vergangenen jahr.

Nimm sie mit auf deine Liste. Sind wirklich Gut & Flat.
 
Ich hab mir bei Thomann im 2er Set die Aktiven [p=158]Fostex PM-1[/p] bestellt.Die Dinger sind für den Preis genial.Ich hab sie mit genlek in nem Professionellen Studio verglichen,weil ich kenn den dort gut undd er war auch beeindruckt,was die Fostex leisten.
 
[p=103]genelec 1030A[/p] !!
grüße
 
Hi, was ist mit den "TANNOY reveal" haben nen guten sound der zwar leicht im bassbereich schwammelt aber das preis leistungs verhältniss spricht für sich. das paar schlägt mit ca.200€ zu buche. ne aktive version gibts auch, kostet aber ca. 250€ das stück.
Gruß Freeman
 
Hallo !Ich finde auch das die tannoy reveal,besonders zu dem preis von 200.eu ein super kauf ist.sie sind nicht so linear aber evtl. will das auch nicht jeder.der subwoofer dazu lag immer um die 498.00 eu , jetzt bei www.thoman.de 298.00 eu.
Gruss acido :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben