Erfahrungen mit Zimbalam, Feiyr, Tunecore etc.

Sind die anderen unverschämt teuer oder kalkulieren die falsch und gehen iwann den Bach runter?
Ich glaub die sind unverschämt teuer. Ich war früher bei TuneCore habe dann aber zu Distrokid gewechselt. Abrechnung etc. alles seriös.
 
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse von Leuten die mit diesen Online-Vertrieben weitere Erfahrungen gemacht haben?

Dieses würde mich auch brennend interessieren. Ich bin mir da auch unsicher.

Aktuell möchte ich hier in die Runde mal fragen, ob einer von euch Cadillac Records kennt. Da hat mich einer über Heartis von CR angeschrieben, ob ich nicht meine Musik zur Veröffentlichung freigeben möchte.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen online Label?
http://www.cadillacrecords.net/

Ich wurde vor ein paar Tagen auch von "Mike" von Cadillac Records angeschrieben... Habe dann ein wenig recherchiert. Das Anschreiben an die Musiker / Produzenten ist ein Standard Text, der an alle versendet wird.

Er schreibt auch in einigen Foren immer die gleichen Floskeln in eher mittelmäßigen Englisch... Letztendlich soll dann der Musiker / Produzent erst mal anteilige Kosten von 80 € für die Vermarktung bezahlen. Die Vermarktung ist natürlich "GREAT" und bringt dem Musiker eine Wahnsinns Verbreitung... o_O

Meine "Musik" passt überhaupt nicht zum sonstigen "Repertoire" des "Labels", ich befürchte, die schreiben alle möglichen Leute auf Soundcloud / Hearthis an... Ich glaube, die hören sich die Tracks nicht mal an.

Also ich lasse die Finger davon... Würde mich aber dennoch interessieren ob Du noch reagiert hast...:)
 
Habe ein Album bei recordjet veröffentlicht. Jährliche Kosten von 12 € finde ich nicht so optimal. Aber was richtig schlecht ist, man kann das offset der Vorhörfiles nicht beeinflussen. Bei meinen Stücken im Bereich Progressive Rock hört man meist nur das Intro. Das ist nicht gerade verkaufsfördernd.

Mein neues Album habe ich bei Uniqueopia released. Betreuung ist gut. Man kann da auch mal telefonieren und sich beraten lassen. Einmalige Kosten von 47 € pro Album. Die offsets für die Vorhörfiles kann man selbst bestimmen. Klappt auch bei iTunes. Amazon fällt da wieder aus der Rolle. Liegt aber an Amazon.

Werbung muss man natürlich selber machen. Von alleine passiert da nichts.
 
Ich wurde vor ein paar Tagen auch von "Mike" von Cadillac Records angeschrieben...
Hallo,
dankeschön für die Info!
Ja, dass mit den 80 Tacken habe ich auch auf seine Homepage gelesen.
Ich gebe Dir Recht, diesen Herr werde ich mal Ignorieren ;-)
 
Wisst ihr zufällig wie das mit CC Lizenzen geregelt ist bei Distrokid? Ich will schon noch die Selbstbestimmung haben, wenn ich was online stelle und es fett gemastert wurde etc. Ich laß bereits, dass man keine Rechte abtreten muss.
 
Zimbalam geht zu TuneCore also wenn dann TuneCore. Habe neulich CD Baby getestet. Gefällt mir gut.
 
Ich habe auf Zimbalem angefangen und das war Super bis sie von TuneCore
gekauft wurden. Da lief am Anfang auch alles rund nur Seit Dezember 2018
Muss ich meine Steueridentifikation Aktualisieren. TuneCore ist ein Amerikanisches Unternehmen.
Solange die Angaben nicht vorhanden sind bekommt auch sein Geld nicht ausgezahlt.
Der Partner von TuneCore ist Payoneer
Nun ist das problem das man sich bei Payoneer mit Englischen Formularen rumschlagen muss.
Es wird einem empfohlen den Wizard zu benutzen der auch auf Englisch ist.
Der Support von TuneCore hilft einem leider nicht weiter das sie ja kein Steuerbüro sind
und deswegen nicht helfen können.
Ein bisschen Aufschluss erhält man hier https://support.tunecore.com/hc/de/articles/115006503027
mein Englisch ist nicht ausreichend gut, so das es mich arg aufwand kostet diese Steuergeschichte zu bearbeiten.
Es Nervt und daher kann ich jedem nur empfehlen sich ein Unternehmen zu suchen was im Deutschsprachigem raum angesiedelt ist.
 
Ist die Bezahlung bei Distrokid immer noch ausschlislich über eine Kreditkarte möglich oder haben die inzwischen weitere Möglichkeiten hinzugefügt?
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
39
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben