Erfahrungen mit Zimbalam, Feiyr, Tunecore etc.

Die Informationen sind bei der gängigen Konkurrenz deutlich besser.

... da bitte ich um Beispiele, denn ich bin tatsächlich
gerade dran an dem Thema und suche !

Danke vorab.
 
Mein Gott, man wird doch HOFA anschreiben können und fragen ob Beatport dabei ist.
 
Ähm, was ist Beatport?
 
Gudde,
wow bei diesen vielen Möglichkeiten ist Rebeat ja fast schon ein Dinosaurier und nicht mehr up to date.
 
Distrokid
 

... ist ja leider alles auf englisch. Der Preis klingt ja gut. Sehr viele Infos kann ich auf der Seite aber nicht finden. Wo haben die ihren Sitz etc.?
Bekommt man da schriftliche Abrechnungen, denn versteuert sollte das ganze ja irgendwann auch mal werden?
 
... ist ja leider alles auf englisch. Der Preis klingt ja gut. Sehr viele Infos kann ich auf der Seite aber nicht finden. Wo haben die ihren Sitz etc.?
Bekommt man da schriftliche Abrechnungen, denn versteuert sollte das ganze ja irgendwann auch mal werden?

Google mal nach Distrokid FAQ, dann findest du das hier:
https://distrokid.desk.com/?

Keine Ahnung warum die FAQs nicht klar auf der Hauptseite verlinkt sind, aber da steht zumindest so einiges drin.
 
Bin bei feiyr und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Die haben ihr angebot mittlerweile ziemlich ausgebaut, von einfacher VÖ über Mastering, Covererstellung, Vinylpressung, CD Direktvertrieb und Promotion auf unterschiedlichsten Plattformen und Preisklassen bekommt man da so ziemlich alles was ich mir vorstellen kann. (und gar nicht brauche)
 
Bin bei feiyr und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Also wenn ich das bei Feir richtig verstanden habe, bezahle ich einmalig 9,90 Euro für die Aktivierung eines eigenen Kontos und erhalte 80% der Erlöse?
Zusätzlich: "Veröffentlichung unabhängig von Typ und Auswahl der Shops: 2.36€"

Ich gehe mal davon aus, mögliche Erlöse werden auf diesem Konto "gesammelt" und diese kann ich dann, wann ich ich möchte, auf mein privates Konto überweisen?
 
+1 für Distrokid

War früher bei TuneCore. Finde ich persönlich zu teuer. Distrokid ist wesentlich schneller bei der Fütterung von iTunes. Alles sehr transparent.
 
Bin bei feiyr und habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Also wenn ich das bei Feir richtig verstanden habe, bezahle ich einmalig 9,90 Euro für die Aktivierung eines eigenen Kontos und erhalte 80% der Erlöse?
Zusätzlich: "Veröffentlichung unabhängig von Typ und Auswahl der Shops: 2.36€"

Ich gehe mal davon aus, mögliche Erlöse werden auf diesem Konto "gesammelt" und diese kann ich dann, wann ich ich möchte, auf mein privates Konto überweisen?

Jep :)

Aber Dir muss klar sein, dass Du dort Label-Exclusiv bist. D.h. Du könntest mit Deinem "Label" zu keinem anderen Vertrieb gehen.
 
+1 für Distrokid

War früher bei TuneCore. Finde ich persönlich zu teuer. Distrokid ist wesentlich schneller bei der Fütterung von iTunes. Alles sehr transparent.

Nicht persönlich nehmen, aber stört Dich das net, dass die im Ausland sitzen?
Zumal auch deren Rechte bei VÖ gelten.
 
Nehm ich nicht persönlich. Ich komme aus der Schweiz. Ist eh alles Ausland
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
39
Aufrufe
3K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben