Erfahrungen Gitarren-Mikro?

  • Ersteller TheArtOfNoise
  • Erstellt am
Das hier kenn ich nicht persönlich. Ansonsten sind solche Lösungen zum Anclippen aber oft nervig. Durch die Kabel und die recht schweren XLR Stecker verrutscht das oftmals. Oder man steht gerade auf dem Kabel und reisst den ganzen Kram runter.

Wenn man keinen Pickup will, würde ich mir für das gleiche Geld lieber nen Mikroständer mit nem Kleinmembraner holen und dann vielleicht noch ein kleines Effektgerät mit nem brauchbaren Kompressor. Das klingt imo besser und ist auch bequemer in der Handhabung.
 
Akustische Gitarre per Mic zu verstärken ist schon klanglich differenzierter als ein Pickup im Steg.
Ich persönlich halte jedoch die Mikroposition im Schalloch ( wie bei dem genannten Modell) für problematisch, besser finde ich dies hier:
https://www.wonderwood.de/shop/de/73-kk-sound-meridian-externes-mikrofon-fur-gitarre.html

da ist der Vorverstärker gleich dabei und das Mikro sitzt an der richtigen Stelle und wackelt auch nicht. Bei klassischer Gitarre klingt das über eine Gesangsanlage oder über z.B. einem AER akustikamp sehr nah am Originalklang und man kann sich auch mal gegenüber einem Streichorchester locker behaupten ;-)
Mit der Kabelage muss schon ein wenig aufpassen, aber so schlimm ist es nun auch nicht.
HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
3K
SilentWarrior
SilentWarrior
andy_g
Antworten
7
Aufrufe
493
moon-dog
moon-dog
O
Antworten
8
Aufrufe
561
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben