Equipment für 1000-1500 Euro

nerzo

nerzo

Reaktionen
6
hallo zusammen

ich hab mal ne frage: Könnt ihr mir ein entsprechendes equipment zusammenstellen für Gesang.

Also [g=116]Mikrofon[/g] habe ich schon, Software auch und wie gesagt ich brauche es nur für meinen Gesang!

Vielen Dank schon im Voraus...

Nerzo

für live oder aufnahme

mehr infos bitte.. was genau willst du? preamp, ... ?

bisschen knapp deine anfrage oder?

musikrichtung?
welches mic hast du schon?

brauchst du nurnoch n preamp und nen rechner mit audiokarte oder wie?

hast du mal die anfänger-tips artikel gelesen und so?

also

bis jetzt hatte ich meine aufnahmen immer über die Soundkarte vom pc gemacht. d.h. passendes chinch kabel ans mikro und fertig...
also gesangsaufnahme ;)

vom stil her so soul reggae....

was isn preamp?

omg... wie schließt man ein chinch kabel an ein mikro an?
du weißt nicht was ein preamp ist und willst 1500 euro ausgeben... entschuldige meine beleidigende frage aber: haben wirs etwas dicke?

ja warum nicht?

vielleichthab ich auch das falsche wort genommen für das "CHINCH" aufjedenfall damit es in der soundkarte platz hat..den steckerhalt;)

du weisst ja wohl welchen ich meine??

kannst du mir jetzt erklären wasn preamp ist?

nein ich hab keinen blassen schimmer mit welchem kabel man welches mic mit dem chinch oder dem kleinklinken anschlusse einer onboard soundkarte verbindet .. und schon garnicht braucht man dafür einen preamp der 1000 euro kostet....

also : welches mic hast du denn?

was nimmst du auf? mit welchen programmen arbeitest du? und und und?

Preamp = [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker

Verstärkt das Signal vom [g=116]Mikrofon[/g] auf Line-Level

Deine Onboard Soundkarte hat so ein Ding (in minderer Qualität) wahrscheinlich auch verbaut. Da hast du dein Mikro dann angeschlossen gehabt.

Gruß

omg! mit jedem mic (fast) kann man das..hab ein akg irgendwas und dann kaufst du dir ein special kabel somit kannst du es verbinden mit der onboardkarte... undich will ja nicht 1000 euro fürn preamp ausgeben..sondern für einige sachen wie mixer oder das zeugs was ich halt brauche....darum frage ich ja hier!

Ich arbeite mit reason und audio studio von magix..ich nehme mein gesang auf:)

as kabel said...

gibts in verschiedenen formen.. zb eingebaut in einen mixer/mischpult, als standalone im 19zoll format oder anderen größen

Du brauchst eigentlich nur einen Preamp oder ein Mischpult mit eingebautem Preamp. Dann am besten noch eine andere Soundkarte.

Oder eine Soundkarte mit integriertem Preamp.

Welches Mikro ist es denn genau?

nerzo schrieb:

Also [g=116]Mikrofon[/g] habe ich schon, Software auch und wie gesagt ich brauche es nur für meinen Gesang!

Vielen Dank schon im Voraus...

Nerzo

Klingt für mich nach einem klaren Mindprint-Trio Fall ...

Nur schade, dass das keine 1000 € kostet...

mix37.gif

ok ich nehme mal an du hast ein dynamisches mic dass keine [g=76]phantomspeisung[/g] braucht...

wie profi mäßig willst du das ganze betreiben.. für 1500 bekommt man schon schöne kombis.. ob das nötig ist ist die frage

aber für einen preamp gegen 600 -1000 euro brauchst du auch ein entsprechendes mic.. ich würd sagen das mic sollte damit es sinn macht genau so viel wenn nicht mehr kosten... denn es ist ja der erste faktor in der signal kette

Dann bleibt ja Platz für Monitore...

(Ich empfehle auch den Trio USB)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben