Equipment da...was nun?

sorry wenn ich jetzt nochmal auf der Phantomspannung runhacke,

im Handbuch des Mix.50 und auf der Seite des Herstellers UND ÜBERALL steht
GAANZ GROSS dass alle MIX [g=76]Phantomspeisung[/g] haben

AUSSER DAS 50er, DAS HAT KEINE

IST DAS GANZ SICHER BEI DEINEM MIX.50 ANDERS ?

Gruß
Tom

Anhänge

• phantom.jpg
    phantom.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 143
  • phantom2.jpg
    phantom2.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 132
Ähm naja, ich hab davon keine ahnung...Auf der Verpackung stehts drauf..aber im handbuch steht wiederum dass da keine drauf ist...ich hab 2 mal bei thoman angerufen...der erste hats sofort bestätigt dasses drauf ist, der 2te hats erst geleugnet, aber als ich gesagt hab dasses auf der verpackung drauf steht hat er da auch zugestimmt dass es [g=76]phantomspeisung[/g] hat.

Das ist doch alles verrückt -.-
warscheinlich ein druckfehler auf der packung der hier für das ganze chaos sorgt.

Schick den ganzen Schrott zurück. :)
Also:
Wie viel willste ausgeben? Was haste an Equipment und was genau willste aufnehmen? :D

Gruß Fritz

So, hab jetzt mal noch bei einem anderen Anbieter nachgeschaut.

Zitat:

Phantomspannung für professionelle Kondensatormikrofone und aktive DI-Boxen (nur die Modelle Mix.60, 100 und 120)

Also, fort mit dem Zeug - ich würde dir übrigens auch empfehlen, einen neuen thread aufzumachen.
Schreib da nochmal:
Welches Budget?
Was ist vorhanden?
Für welchen Zweck?
Was soll aufgenommen werden?

Das erleichtert allen die Hilfestellung (man muss sich nicht mehr durch einen thread durchwühlen, in dem es größtenteils um [g=76]Phantomspeisung[/g] geht)

LG,

Soares

okayokay...

Also:

1. Budget = 150 euro

2. Was ist vorhanden?

Kann ich zurückschicken:

- t.bone SC400 Studio Großmembran [g=116]Mikrofon[/g]

- t.bone MS180 Plopkiller

- Millenium MS-2005

- (2x The Sssnake SPR 2015 Audiokabel 2x 6,3mm Klinke ->2x
Cinch, 1,5m)

- (2x The SSSnake 1833 Adapter)

- Der scheiss mackie mix50 von tapco

- The Sssnake YPK 2030 audiokabel

- The Sssnake SM6BK Mikrokabel ([g=15]XLR[/g])

Kann ich nicht zurückschicken:

- Soundkarte, realtec ac 97 audio

Das müsste das an equipment sein, sagt mir was ich da behalten soll und was ich wegschicken soll ;)

3. Zum Rappen ;), oder was meinste da genau?

4. meine texte :p

So, danke erstma dass ihr mir helfen wollte...jetzt fehlen nur noch die Empfehlungen :)

Hier ist ein Micro welches sehr gut für Vocals ist und mit dem du später auch noch was anfangen kannst :). Für 40 oder 50 € würd ich dir keinen mixer/preamp empfehlen. Das ding würdest du dann irgendwann wegschmeißen

Gruß Fritz

1..ist das nicht für gesang?
2..Funzt das ohne Mixer/preamp?

Ja es funzt ohne Mixer/Preamp und du machst ja eigentlich auch nix anderes als Gesang ;). Gibt keinen Unterschied ob für Gesang oder Rap.
Ich rappe selber und hab auch schon die gleiche Frage gestellt :D

Gruß Fritz

okay und wie will ich den anschliessen am pc? Das son [g=15]xlr[/g] eingang :/

Ausserdem würds mich intressieren was die anderen davon halten.

Danke man
hört sich gut an, scheint auch echt total easy zu sein...ausserdem möchte ich ja nicht professionell rappen, sondern nur dass die quali okay is und nicht wie mein kack headset...

Trotzdem würden mich noch anderen Meinung hier in diesem Thread intressieren :p

da gibtsn prob

https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_fv_klinkexlr_kabel.htm

erst am 9 februar lieferbar, sry aber ich hab echt keine lust nochma so lang zu warten...gibts von der gleichen sorte noch andere kabel, die auf lager sind?
weiss ncih wie man die sucht
nen kumpel sagt, dass da eventuell bei dem shure ein kabel dabei ist?

hoffe mir kann wer helfen

Hier
Da ist bestimmt ein Kabel dabei, aber ich nehm mal an, dass das ein reines [g=15]xlr[/g] kabel sein wird.

Wieso nimmste das an?...Is dochn [g=15]XLR[/g]

*HÄÄÄÄH???* :D

Gruß Marcel

das check ich jetzt auch nicht so sehr...ich brauch dochn [g=15]xlr[/g] kabel und das isn [g=15]xlr[/g] kabel...wos das problem? Das einzige was mich stört is die länge...ob das reich :/

könnten ma andere ihre meinung zum micro schreiben bitte, ich will nich wieder was falsches kaufen

Naja er braucht doch ein Kabel welches er in seine Soundkarte stecken kann. Ich bezweifle, dass ne Onboard Karte nen [g=15]Xlr[/g] Anschluss hat :D

Das Micro ist OK

Aber nicht annehmen, dass man damit automatisch so klingt, wie die Vorbilder auf [g=420]CD[/g] / MP3 Player / Festplatte. ;)

will ich ja gar nicht...nochma zum [g=15]xlr[/g] kabel...da is doch nen [g=15]xlr[/g] anschluss und ne 3.5 mm klinke, wo is das problem? ich peil das grad nich

Hi,

BITTE - bemüh dich etwas mehr, für user, die dir helfen wollen, die Infos zusammen zukratzen!

Ich weiß, dass du offensichtlich grad irgendeine Frage zu einem Kabel hast, aber ich (und ich glaube kaum, dass ich damit allein bin), bin nicht gewillt, bei jeder neu auftauchenden Frage den ganzen thread durchzulesen, um irgendwo auf die Hinweise zu stossen.

Also:

Du hast eine Frage zu einem Kabel: LINK!

Die Frage hängt mit den Anschlüssen eines bestimmten Mics zusammen? LINK!

Liebe Grüße,

Soares