Equipment da...was nun?

Hmm. Ich seh bei dem Mixer kein Knopf für [g=76]Phantomspeisung[/g]. Wird wohl keine haben. Wenn doch darfst du dann aber keine Dynamischen Micros dranschließen. Wäre ja Schwachsinn :?

Also ich persönlich an deiner Stelle, würde den ganzen Schrott zurückschicken/Bestellung stornieren, was auch immer und nochmal von vorne anfangen. Du sagst uns dein Budget, dein Equipment und wir helfen dir auch schön das richtige zu kaufen ;)

Gruß Fritz

@hazz: die Geschichte von wegen [g=76]Phantomspeisung[/g] mache dynamische Mikes kaputt ist obsolet!

Gruß, Randy

Ok Sorry. hab da wohl was falsch verstanden :D. Aber es gibt an dem Mixer trotzdem kein Knopf zum ein und Ausschalten der 48V

Danke erst ma für eure Mühe mir zu helfen...
Mein Mixer hat [g=76]Phantomspeisung[/g]...steht zumindest auf der Verpackung drauf.

So also ich hab das jetzt richtig verstanden...ich könnte beides nehmen nur mit dem kabel hier ersparr ich mir die adapter, die länge, die quali is besser ?

Mein Budget wäre 150 euro...

Jo... je kürzer die Kabel, desto besser das Signal...logisch

Was auf einmal 150,-?

Dafür wirst Du wohl ein Kabel bekommen :D
Kannst Dir ja noch einen Vorverstärker dafür holen

---------
The MIX Series provides +48 VDC phantom
powering on pins 2 and 3 of the mono channels’ [g=15]XLR[/g]
MIC inputs (except Mix.50). This can be turned on
and off using the PHANTOM (19) switch.
------------

sollte allerdings egal sein, weil das SCT-800 (ist doch eins ?) eine eigene externe Spannungsversorgung hat.

EDIT: Lese gerade dass es ein SC400 ist. Dann wird das so nicht funktionieren !!

Gruß
Tom

er guckt einfach und wenn es keine gibt, dann schickt er es zurück mitsamt dem chinchkabel und bestellt sich was Richtiges

Hää,ich weiss grad nicht wovon ihr redet, meint ihr dass der mixer doch keine [g=76]Phantomspeisung[/g] hat?
Also wenns auf der packung steht geh ich ma davon aus, aber ich ruf vorsichtshalber mal bei thoman an und bestell dann nach...
Falls es [g=76]Phantomspeisung[/g] hat:
Also ihr stimmt alle zu dass ich das hier brauche...
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm

Keine Verwirrung aufkommen lassen ;) - ein Teil der letzten posts bezieht sich eher darauf, dass dir hier im Forum wahrscheinlich andere Geräte empfohlen worden wären. Das ändert aber nix daran, dass Aufnahmen natürlich möglich sind
Wenn es auf der Packung steht, dann wird da schon [g=76]Phantomspeisung[/g] dabei sein. Und: ja, dieses Kabel brauchst du.

Okay, ich danke euch allen :D aber lasst den thread erst noch offen, falls ich noch andere fragen hab, aber echt korrekt von euch, dass ihr so gut helft ;)

Okay ich hab gerade bei Thoman angerufen...

Der Typ hat gesagt dass der Mixer Phantompeisung hat und automatisch 48V da sind wenn ichs mit der Steckdose verbunden habe (in den Power Anschluss)

Sonst is rausgekommen dass ich das was ihr mir empfohlen habt brauche...aber jeweils nur 1 mal, sagt er

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm
Das auch nur 1 mal?

Wär cool wenn ihr noch was dazu sagt...ob das alles korrekt ist oder so, sry aber ich will echt sicher gehen und nich wieder was falsches kaufen...

Okay hab alles was ich brauche und dieser scheiss geht immernoch nicht..ich glaub ich gebs langsam auf und kauf mir echt son abgefukctes usb micro man -.-
ich bin echt verzweifelt

Die von thoman konnten mir auch nicht helfen, hab bereits angerufen.

Ich habs soo gemacht:

1 Stecker vom Mixer zur Steckdose
1 Stecker vom Mixer zur Soundkarte (Beim mixer weiss ins linke, rot ins rechte, beide bei Main OUT)
Bei der Soundkarte isses im Line in drin.
1 Stecker vom Mixer zum Mic mit [g=15]XLR[/g] kabel.

Power leuchtet sonst geht nix...kann mir jemand helfen, bevor ich den scheiss noch aus wut zerstöre?

Wenn ich leicht aufs mikro schlage, leuchtet beim mixer bei "main" das "L" und "R" bei "-20"

Wär korrekt nett von euch.

Also die [g=76]Phantomspeisung[/g] solltest du in dem Fall ausschalten, weil ansonsten das Netzteil deines Röhrenmics kaputt gehen kann!

Man kann sie nicht ausschalten weils keinen knopf für die gibt...und wieso sollte ich sie ausschlaten? ein Kondensatormikro braucht [g=76]phantomspeisung[/g]...

hast du das SCT-800??

Okay hab alles was ich brauche und dieser scheiss geht immernoch nicht..ich glaub ich gebs langsam auf und kauf mir echt son abgefukctes usb micro man -.-

Nur langsam. Entspann dich mal und geh in aller Ruhe deinen Signalweg durch. Komponente für Komponente und kontrolliere, ob alles richtig eingestellt ist. Und wenn irgendwo was nicht ganz klar ist, dann schau mal im Handbuch zum Mixer oder Mic oder so nach.
Die Leute hier helfen dir sicher gern, aber ein bisschen Eigeninitative musst du schon auch zeigen. Musikaufnehmen ist halt am anfang etwas kompliziert....

Gruß,
kauzi

Aber ich weiss echt nciht mehr was ich machen soll...andere habens sicher leichter...ich hab keinen in der nähe der sich mit sowas auskennt...ich hab alles richtig angeschlossen, bei thoman angerufen..abgesehen davon dass mir son typ erst was falsches empfohlen hat und ich seit 3 wochen versuch mein mikro zum funzen zu bringen...da wird man doch nun mal langsam ratlos entmutigt...

neeeeeed heeeelp :(

Mein Tipp.
->Schick den Kram zurück.

Denn bald läuft deine 30 Tage-MoneyBack- Garanrtie aus.

Dann eröffneste nochmal nen Thraed, um den sich die die Bock haben alle in Ruhe kümmern können.

Is echt das beste.

Grüße Marcel

Werd ich wohl machen wüssen...wär super wenn ihr gleich schreiben könntet, was ich für 150 gutes bekomme...

Möglichst nicht alle was anderes vorschlagen, sondern was zum vorherigen Vorschlag schreiben, was ihr gut findet und was schlecht daran ist oder so, damit ich besser bescheid weiss...

Mal ne andere frage, muss ich wenn ich alles angeschlossen hab, irgendwas bei den einstellungen der soundkarte ändern oder sonst irgendwas im system?