Equalizer Frage

abyss

abyss

Registriert
02.08.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
73
Also erstmal vorweg ^^ ich hab nicht zu viel geld aber ich bin absolut technik verückt ;-)

Ich habe mir den BEHRINGER
DSP8024 ULTRA-CURVE PRO angesehen und will den evt. auch kaufen, hat den wer von euch und kann mir sagen ob der was taugt ?

Weiter habe ich mir noch den BEHRINGER
GEQ3102 ULTRA-GRAPH Angesehen ( den will ich mir als EQ so oder so zulegen bzw. eben eine "analoge" variante ;-) kann dazu jemand was sagen ?

Ich weiß Behringer ist nicht top ;-) und ich bin zumindest was mein sehr Teueres Mischpult was ich mir von denen bestellt habe angeht... aber ich hoffe mal das sich das noch alles zum guten wendet heh* und Behringer eben doch mal für mich taugen tut,

Die geräte sind für den Live einsatz gedacht ( nix Recording ;-)
 
Hum hats denn niemand ?
 
hi
ich muss dir sagen dass es nett aussieht mit den roten leds auf den reglern, aber sonst nicht viel taugt. und damit meine ich jetzt nicht im studio sondern live. hab einmal versucht monitore damit einzupfeifen. kann man absolut vergessen da die flanken steilheit zwischen den bändern zu gering ist usw... (behringer eben). das einzige was du damit vernünfig machen kannst(live) - ihn als master für die PA zu verwenden
lg
 
mh sauber kurz ich sollte nach was anderem suchen ? ^_^" mh nutzt du EQs jetzt überhaupt noch ? Oder die Sache verworfen ?
 
ja natürlich nutze ich eqs. zb die alesis oder so einen neuen von focusrite...
beschreib doch mal die situation in der du ihn hauptsächlich verwenden willst? vielleict kann ich dir weiterhelfen!!
lg
 
das is nett,
ja eigentlich live um die chor Kondensator Mics so hin zu trimmen das sie nicht so dumpf klingen und ggf. auch um Instrumente ( gitarre ) in den höhen etwas an zu heben das machen wir momentan mit einem 15 band EQ aber der ist nicht wirklich gut ist oft schult wenn etwas übersteuert... ich hoffe du kanst mit meinen ausagen schon etwas anfangen :)

Danke dir !
 
ja kein problem
ich hab deinen ersten beitrag glaub ich etwas falsch verstanden. wenn du natürlich keine monitore einpfeifen usw willst kannst du den behringer unter umständen verwenden. für den preis. wenn die beareitung wirklich genau sein soll wüdre ich eher abraten davon. wie wärs denn wenn du es erst aufnimmst, auf den pc zb und einfach nachbearbeitest mit einem plug in ?!
 
also wenn wir mal etwas aufnehmen machen wirs bestimmt so (über plugins), aber ist vorerst ja nur für den live einsatz gedacht ( habe hier auch schon an ein Notebock gedacht mit soundkarte aber da ist schlichtweg kein platz momentan da die auftritte immer in Kirchen Statt finden und wir uns um das gesamt bild nicht zu stören nicht so ausbreiten können)
 
Salve,

bloede frage, du willst nur etwas hoehen auf deine Chormics und gitarren und willst deswegen einen eq einschleifen???? Reicht dir dein pult-eq denn nicht? Also ich halte das fuer eine geldverschwendung. In meiner laaaangjaehrigen liveerfahrung hab ich das noch nie benoetigt, zugegeben hab ich meisst an pulten der mittleklasse mindestens gearbeitet.
Ich glaube auch, dass du rueckkopplungsprobleme bekommen wirst wenn du allzutief in die frequenzen eingreifst bei den chormics, da solltests du eher an die richtigen mics oder aufstellung denken...

Also wenn du einen "Nicht Behringer-Mixer" hast, und 1-2 parametrische baender, brauchst du auch keinen eq einschleifen, meine ich! Nochmals, Haende weg von Behringerpulten im Liveeinsatz, EQ ist schei**e, Fader und Potis werden dauernd kaputt, usw...
Kauf dir ein Allen&Heath wizard!!

Ciao
Dig1
 
Allen&Heath ? is viel zu teuer für uns leider, haben schon insgesammt 3 Behringerpulte und sind allesamt recht beliebt ;-)
Mh also ich hab schon immer mit EQs im Live gearbeitet leider ist der alte EQ abgeraucht :-( daher muss ein neuer her Chor mics haben wir AKG C1000S MKII also die sind schon ziehmlich OK ;-)

Mh also mit den EQs aufm pult kommen wir da nicht so hin wie wir wollen, überlagerungsprobleme hatten wir bisher noch nich...

Aber werde mal sehen ob ich keine Alternativen finde

Danke !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben