EQ's und der (Sub-) Bassbereich

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Neue Files hier, mit neuem Material. Etwas technoides, was nicht so rumfliegt und nicht bereits zerrt.

Diesmal sind es drei Kandidaten:

- Acustica GREEN3
- Bettermaker 232p (Hardware)
- Ozone6 EQ

- plus das Ausgangsfile ohne EQ

Als Zip, wieder anonyme Namen & gematcht.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/103975135/3EQs.zip

Eindrücke dazu?

:

Deine letzten Files als Grundlage, wo der BM so relativ schlecht abgeschnitten hat, würde ich hier tippen:
22: BM (klingt klein, eng und etwas kratzig. Bass recht straff aber auch "gebremst" klingend)
44: Acustica (groß und relativ offen mit guter Räumlichkeit, Bass etwas "loose" oder detached klingend),
66: Ozone (nicht so offen klingend und ziemlich flach, aber ohne klein zu werden. Bass offen und tight)

Was benutzt du denn für einen DAAD-Wandler?

Ohne die "Vorbelastung" vom ersten Test würde ich sagen:
22: Ozone
44: BM
66: Acustica




Hier noch ein Beispiel von mir, allerdings hab ich nur 2 EQ-Bänder verwendet und schnell nach Gehör gematched (Pegel ist aber angepasst): https://dl.dropboxusercontent.com/u/13138516/Musik/EQ_99.wav
 
Mal ne Frage an die Leute die Unterschiede hören: wie schnell / leicht / eindeutig hört ihr die?
Die reinen Unterschiede sollte man eigentlich sofort hören (der Trick ist vlt auch gar nicht so super-konzentriert hinzuhören, sondern die Musik auf sich wirken zu lassen).
Wie man die Unterschiede dann artikuliert, ist ja wieder ne ganz andere Sache. Da kann es natürlich etwas dauern die passenden (oder auch nicht) Worte zu finden.


Was benutzt du denn für einen DAAD-Wandler?

Firefac UCX (2011er Walnder-Design)
Dann bin ich mal gespannt aufs Ergebnis. :)
 
Sound ist sekundär. Sexy muss dat aussehen! :-D
 
Sollte der EQ so aussehen?

stock-vector--the-sexy-girl-in-a-night-club-29333800.jpg
 
Sound ist sekundär. Sexy muss dat aussehen! :-D

genau anders herum.... Sound muss sexy klingen und wenn dann noch die Optik stimmt: Wahnsinn! Mir geht das so in letzter Zeit immer wieder mit dem Navy EQ. Die Mixing EQs von Acustica finde ich viel interessanter als die Mastering Geschichten. Hmmm ich muss Green 3 mal testen - hatte den noch nie ausprobiert bislang. Preis ist ganz okay... sicherlich nice auf Bussen. Da nutze ich btw. gerne den Magenta Eq.
 
genau anders herum.... Sound muss sexy klingen und wenn dann noch die Optik stimmt: Wahnsinn! Mir geht das so in letzter Zeit immer wieder mit dem Navy EQ...
Der ist in der Tat really hübsch, aber wir schweifen ab. Sorry!
 
Was haben Frauen und EQs gemeinsam?

It's all about the curves
smil451c7211b9e19.gif
 
Cooler Thread.... und was heißt das jetzt für mich?
Ich muss
1. morgen nochmal reinhören
2. meine Ohren schärfen und
3. meinen Raum weiter optimieren

Ich empfinde die Unterschiede als absolut marginal, wenn überhaupt vorhanden...
 
Cooler Thread.... und was heißt das jetzt für mich?
Ich muss
1. morgen nochmal reinhören
2. meine Ohren schärfen und
3. meinen Raum weiter optimieren

Ich empfinde die Unterschiede als absolut marginal, wenn überhaupt vorhanden...

ist ja auch so glaube ich....
 
Und?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben