EQ plug-in mit durchfahrbaren frequenzen

Reaktionen
12
moin,

ich suche und würde gerne mal wissen wollen ob es sowas gibt.

ein eq plug-in mit dem man mehrere frequnezen gleichzeitig durch das frequenzband fahren kann.

also zum beispiel:

250hz, 500hz, 1000hz, 2000hz, 4000hz als augangsfrequenzen.
dann die mglkeit diese frequenzen zusammen im frequenzband hinund her schieben können, während der wiedergabe!

vielleicht ist das ja was für die entwicklung...

Waves Q10

Meinst Du, daß Du zum Beispiel das 1000Hz Band nimmst und auf 1500Hz verschieben kannst, so dass die Anhebung/Absenkung ab sofort auf 1500Hz angewendet wird?
Das wäre dann ein sogenannter parametrischer EQ. Solche EQs haben meistens 2 feste Bänder für Höhen und Tiefen ([g=349]Frequenz[/g] nicht änderbar) und 1 oder mehrere parametrische Mittelbänder (Freqenz und "Schärfe"[Q] einstellbar).

EDIT: Der o.g. Waves Q10 ist zum Beispiel komplett parametrisierbar

dann die mglkeit diese frequenzen zusammen im frequenzband hinund her schieben können

ich glaub mal er würde gerne ALLE bänder auf einmal verschieben können, so versteh ich das.. warum auch immer

Achso. Habbich noch nicht gesehen sowas. Wozu solls denn gut sein?

richtig...verschieben mehrerer frequenzen im frequenzband während der wiedergabe...
- weil man es analog auch kann!

Den Q10 von Waves kannst du voll parametisieren, z.B. mittels [g=17]DAW[/g] Automation oder mittels Hardware [g=32]Midi[/g] Controller. Müßte mit jedem anderen EQ der parametisierbar ist auch gehen.

richtig...verschieben mehrerer frequenzen im frequenzband während der wiedergabe...
- weil man es analog auch kann!
Naja, mit 2 Händen kannst Du auch nur maximal 2 Bänder gleichzeitig verschieben, nä? Aber ich meinte auch eher, wo musikalisch gesehen darin der Sinn ist.
Aber wie auch immer: Du kannst, wie schon erähnt, die Bänder eines Plugins wie oben per [g=32]MIDI[/g]-Controller gleichzeitig bewegen oder per Automation.

Gibts gut und für lau: Electri-Q (die freie Edition) - alle Parameter sind im host automatisierbar.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben