EQ hervorheben bei welchen Instrumente???

  • Ersteller Tobi_guitar
  • Erstellt am
T

Tobi_guitar

Registriert
10.07.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,

kann mir jemand eine Liste zukommen lassen, die die Equalizeranhebungen für bestimmte Instrumente, Toms Bassdrum [g=422]Gitarre[/g], Piano etc. zeigt?
Vieles gibt man halt seinen eigenen Platz im Spektrum das es im Ganzem raussticht aber kann mir jemand sagen welche [g=349]Frequenz[/g] eine Bassdrum so richtig gut kommen lässt?
Danke für eure Beiträge
 
Moin,

immer wieder als Nachschlagewerk empfohlen ist BWS-Tonstudio.

Dort wirst Du sicher erst einmal ein paar grundlegende Antworten finden, in Deinem Falle schaust Du unter "Signalbearbeitung" die Equalizer Seiten an.

Gruss Mike
 
is ja klasse, danke !!!
 
is ja klasse, danke !!!
 
Das sind ja aber trotzdem nur richtlinien. Je nach song und bassdrum typ und dazugehörigen [g=118]bass[/g] kann man die bassdrum höher oder tiefer ansetzen. Oder ein piano hat seine präsenz bei 3000hz. Im normalfall wird man aber in einem song mit gesang diese [g=349]frequenz[/g] eher absenken
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
735
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
617
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben