Ensoniq ASR-10 (Rack)

ebay vergangene angebote zeigt das hier an - wie gesagt auch immer eine frage der ausstattung, aber "um bis unter 300,- Euro" ist ungeachtet der ausstattung dann definitiv eher auf unterkante gezielt.
So vertreten die Menschen halt unterschiedliche Urteile, Geschmäcker und Geldbörsen. Ich selber habe gerade in den 90ern bis gar teilweise noch vor wenigen Jahren sehr viele Klangerzeuger gebraucht gekauft und verkauft. Ich würde selber keine 350,- Euro für einen ASR ausgeben wollen, egal wie rar oder ausgestattet das Ding ist.

nur ist die frage halt nicht "mag rkdk den ASR, und wieviel würde er persönlich dafür ausgeben", sondern "was ist ein gängiger gebrauchtmarktpreis für das gerät, ungeachtet rkdk's persönlicher samplerpräferenzen" ;-)

Ich weiss sehr, was der kann, ich habe den beim Kollegen damals programmiert, das lässt mich aber heute sowas von kalt. Nun, so viel ausstatten konnte man da eh nicht und alte HDs, manche Buttons, Regler, Displays u.a. sind nach so vielen Jahrzehnten derbe durch. Für das gleiche Geld würde ich alternativ lieber einen guten EMU Sampler erwerbend empfehlen, das lohnt sich mehr.

nun ja. wer einen emu sampler als alternative empfiehlt, weiss nach meinem dafürhalten dann ganz sicher nicht, was der kann. die einzigen parameter, die für den emu sprachen, waren halt die quantitativen, ram und polyphonie. filter hatte er zwar viele, waren aber halt leider einer schlechter als der andere. insofern sind die stärken des emu halt samt und sonders heutzutage durch VSTIs tausendmal besser ersetzt, die bei diesen quantitativen kriterien natürlich jeden hardwaresampler staub fressen lassen, während leider bis heute kein softwaresampler einen ASR (und übrigens auch keinen kurzweil) als kreative klangschraubmaschine vollständig abzubilden in der lage ist. aber wir müssen hier jetzt keinen plattform-krieg aus den neunzigern ausgraben, da könnten wir auch gleich wieder über SID vs. POKEY debattieren :)

Aber so hat jeder seins, ist ja auch kein Problem. Ich freue mich hingegen ohne Einschränkungen mit, wenn der werte DHG einen für ihn akzeptablen, möglichst hohen, Verkaufspreis erzielt.

nur darum gings. dass der TE ein halbwegs akkurates bild des marktwerts hat. der hat ja mitten im thread direkt ohne not sich am unteren preisbereich einsortiert (und, was wunder, dann direkt nen interessenten gefunden). seis drum :)
 
Alles richtig. Einen schönen Tag allen Teilnehmern hier noch. :) Mal schauen, was es heut zum Mittagessen gibt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben