Preis (Hausnummer) ENSONIQ ASR-10

  • Ersteller fromtheheart
  • Erstellt am
F

fromtheheart

Registriert
24.06.10
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Forum,

-gibt es hier jemanden, der sich mit älteren Hardware-Samplern auskennt ? Ich habe einen Ensoniq ASR-10 geerbt, mache jedoch keine elektronische Musik, würde das Teil gerne auf ebay verkaufen aber habe überhaupt keine Ahnung, was es tatsächlich wert ist. Was ich darüber im Netz finde geht ziemlich auseinander...das Keyboard ist in sehr gutem Zustand, voll funktionstüchtig, mit der Maximalmenge Ram bestückt und hat SCSI-CDRom von Apple, Syntec-Tapelaufwerk, sämtliche Handbücher und 3 Original-Sound-CDRoms dabei, ist also praktisch komplett und neuwertig. Was kann man ungefähr dafür verlangen ?

Vielen Dank, FTH
 
Glaube mir,das Rack könntest du besser verkaufen, wegen den Transportkosten
und möglichen Beschädigungen.
ebay ist immer etwas Glücksache
wenn du Geduld hast, würde ich am Anfang den Preis ziemlich hoch halten
so 300 Euro
unter Umständen musst du dann bis 150 Euro oder so runter
alleine der Versand verchlingt dann nochmal sicher 50 Euro.
 
Hallo,

-erstmal danke für die Ratschläge, aber es ist nicht das Rack, sondern das Keyboard...also für 150 € würde ich das nicht verkaufen wollen, da motte ich das lieber ein oder benutze es selber als Effektgerät.

Gruß FTH
 
also für 150 € würde ich das nicht verkaufen wollen, da motte ich das lieber ein oder benutze es selber als Effektgerät.

ist verständlich,
der preis für hardware-sampler ist z.z. (änderung nicht abzusehen) im keller, von wenigen klassikern wie mpc 60 mal abgesehen, die aber in erster linie auch wegen dem integrierten sequenzer geschätzt werden.
 
@300LittleBirds

-Das Ding HAT einen integrierten Sequenzer...kennst du dieses Keyboard überhaupt ?

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto besser gefällt es mir, klingen tut es jedenfalls toll. Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ein gutes Live-Keyboard. Die mitgelieferten Sounds sind erste Sahne.

Gruß FTH
 
Das Ding HAT einen integrierten Sequenzer...kennst du dieses Keyboard überhaupt ?

nein, noch nie real gesehen, ist glaub ich in deutschland nicht wirklich oft verkauft worden... kennst du die mpc 60 überhaupt? der unterschied würde dir schnell auffallen ;)

nochmal @ verkaufspreis:
du kannst mal nachsehen, ob das teil in der synthacheles-liste von amazona.de aufgeführt ist oder dir bei ebay in "erweiterte suche" die abgelaufenen auktionen anschauen (z.z. gibt es aber nur eine ausm ausland, wo einer das gerät für 680,- angeboten hat und nicht losgeworden ist)

wie gesagt, wenn du es nicht mehr brauchst und bei ebay verkaufen möchtest:
ab 1€ scheint mir 200-300€ realistisch zu sein (beachte: man braucht mindestens zwei leute, die sich dafür interessieren, es sei denn man betrügt, dann reicht einer)
ansonsten sofort-kaufen mit option "preis vorschlagen", da könnte man einen hohen betrag reinsetzen und schauen, ob jemand einen "realistischen" vorschlag macht.
 
Der letzte der bei Ebay wegging brachte 350 euro...
 
ich habe mit geräten mit scsi anschlüssen in diesem leben abgeschlossen
 
ich habe mit geräten mit scsi anschlüssen in diesem leben abgeschlossen
Was für eine Aussage!?!
Ich frag mich nur, was sie eigentlich bedeuten soll. Ist SCSI Teufelswerk, oder was?
 
Ich habe meinen vor ca. 2 Jahren auf ebay für 600 Euro verkauft. Allerdings gab es bei mir einen OutputExpander mit 6 zusätlzichen Outs dazu, SCSI sowie diverse Sampling [g=420]CD[/g]'s.

Ohne diese Extras würde ich heute so 300 Euro tippen.

Verkaufen würde ich ihn allerdings zu diesem Preis nicht mehr. Der ASR-10 war ein wirklich gutes Gerät. Aufgrund seiner guten Effektmaschine und für einen Sampler weitreichenden Synthesizerfunktionen eine richtige kreative Spielwiese.
 
tubeless schrieb:
ich habe mit geräten mit scsi anschlüssen in diesem leben abgeschlossen
Was für eine Aussage!?!
Ich frag mich nur, was sie eigentlich bedeuten soll. Ist SCSI Teufelswerk, oder was?


bingo!!! nur probleme gehabt...damals....
 

Ähnliche Themen

DHG
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gast92251
G
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben