Enrique Iglesias Musik

N

NULL

Guest
hallo, folgende frage !!!!! ....
ich habe vor mit dem pc musik herzustellen die gewaltige ähnlichkeit mit der von enrique iglesias hat. ich spreche weniger vom gesang ( das ist schon sein absolut eigener stil) nein, mehr von den instrumentalen her die er produziert bekommt von seinen sound fritzen oder wem auch immer *G*
was denkt ihr wird da so benutzt ??? ich höre jedenfalls deutlich raus das in vielen tracks synthies zum einsatz kommen. die gitarren werde ich dann eben über den [p=286]steinberg virtual guitarist[/p] einspielen!kein ding das langt mir schooon am anfang.

was meint ihr sei noch sinvoll? Hypersonic? Battery oder was? Waldorf Edition?????? hrmm. oder besser diesen Sampletank. Ich will und kann mein Geld nur EINMAL ausgeben *G* daher need HELP : )

cutest

Hallo,

also ich bin mir sicher das Steve Morales der "Soundfritze" von E.I. kein Virtual Guitarist benutzt.. die haben genug Kohle um sich echte Studiogitarristen, Drummer und Bassisten zu leisten.. außerdem glaube ich nicht, das man mit dem Steinberg-Tool realistische Solos oder Flamenco-Gezippel hinbekommt.

Die typischen Synthsounds wie Strings, Pianos und Pads stammen sicher aus einem Sampler oder einer Edel-Workstation.. hier ist Sampletank sicher keine schlechte Wahl, da es von vielen Produzenten benutzt wird, aber ich würde lieber SONIC Synth nehmen, da die die besseren Samples haben.. Kontakt oder Halion sind da auch zu empfehlen

Aber die Instrumente machen noch nicht den Gesamtsound aus... neben der Fähigkeit diesen Stil zu arrangieren benötigst du sicher exzellentes Studioequipment ([g=102]Studiomonitore[/g], hochwertige Effekte und Mikrofone, u.a....), damit sich das am Ende halbwegs so anhört.

Und damit umgehen musst du natürlich auch können.

Gruß

tkay

also ich bin wirklich gespannt wie du das schaffen willst. achso by the way, ich will mustafa sandal sound nachmachen. schaff ich das mit meinem yamaha psr 100 und behringer preamp/[g=60]wandler[/g] ? :-D

sprich = es wird NICHT gehen oda wie jetzt ??? Hey ich weiß ja die Qualität wird nicht so dolle ausfallenweil wir auch kein MILLIONEN SCHWERES dickes Studio haben! .. kann ja eins kaufen gehn, nhee erst einma klein anfangen :-D
mich würd jetzt halt interessieren was ihr so zu den anschaffungen meint . eher software wie sampletank oder besser den Korg Triton [g=211]Rack[/g] oder tastenversion. soo die dingens halt

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben