Hi tkay...
also, solchen abenteuerlichen Begriffe hab ich zwar noch nie gehört...allerdings denke ich, sie deuten zu können.
Als "Tip Hit" würde ich einen ganz normalen Schlag bezeichnen, bei dem lediglich die Spitze des Stockes auf das Fell trifft.
Einen "Shank Hit" würde ich wohl als Rimshot (war kürzlich ein Thema) bezeichnen. Dabei trifft die Spitze des Stockes auf dem Fell auf, zeitgleich aber auch auf dem Spannreifen. Das hört sich aber nur auf der [g=149]Snare[/g] gut an.
Ein Ride Bell Hit ist, wie schon gesagt, ein Schlag mit dem Schaft auf die Glocke / Kuppe des Ridebeckens. Mit der Stockspitze die Rideglocke zu spielen, finde ich weniger effektiv. Wird gern dazu benutzt, akzentuiert auf dem Ride zu spielen.
Dem Ganzen solche spektakulären Namen zu geben....find ich fast schon wieder gut. Erst gestern habe ich auch solche lustigen Begriffe, wie "sloshy hit" gelesen...wobei man nur erahnen kann, was das sein soll.
Was ein "bleed"-Drumsignal ist - keine Ahnung.
Gruß,
Kleener Trommler
Edit: Er war einsam...aber schneller....und nun klingelts auf bzgl. des "bleed" wieder...irgendwo hab ich den Begriff dafür schonmal gelesen. Danke für den Denkanstoß