energy XT - schee??? oder neee???

  • Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
Hallo alle

dann wär´ das Programm auch was für mich! Ich würd´ halt abwarten, bis die neue Version tatsächlich draußen ist. Wenn ein Anfänger recht lange braucht um da einzusteigen ist das natürlich sch . . Wenn selbst der Ben sagt das cubase einen übersichtlicheren workflow hat . . . ? ? Vielleicht ist das so, weil der Jorgen immer wieder was draufgesetzt hat und somit Dinge an Stellen stehen, wo sie keiner vermutet. (oben irgendwo gelesen)
Ok. Jetzt mal für mich und Karlchen: SE ist "leichter" weil nicht so großer Funktionsumfang - aber ext leistet mehr fürs Geld? Wie siehst´s da mit SL aus?
Ich für meinen Teil teste jetzt doch mal Ableton - obwohl ich für Funktionen bezahle, die ich eigendlich nicht nutze. (remixe, techno usw.) Aber vielleicht wird man gerade deshalb einen gimmick einbauen, welcher der endscheidende Kick in die Cha . . . nee, sag ich jetzt nicht.

schönes Wochenende alle zusammen

Hansi54
 
Die ganze [g=70]Sequencer[/g]-Vergleiche ist ohnehin wertlos, wenn man's nicht selbst ausprobiert. Ich hab zahlreiche gehabt und immer war es auch der "Knowledge-Factor", der mich jubeln oder verzweifeln ließ.

Cubase hab ich anfangs weggeworfen und 2 Jahre später, mit dem entsprechenden Wissen, war's die geilste App überhaupt. Dann irgendwann Live, weil sich die Arbeitsweise änderte. Jetzt FL, weil einige Funcs mir genau in die Karten spielen.

Tipps sind okay, Meinungen erst recht, aber "falsch machen" kann auch der Anfänger nix. Man geht ja auch nicht in den Laden und sagt:" Hey, die Jeans muss ich haben, weil meine Freundin, die hat da nen total geilen Arsch drin..."

Es lohnt sich auch daran zu erinnern, dass z.B. Miles niemals einen [g=70]Sequencer[/g] benutzt hat. Trotzdem ist und bleibt er eine "Lischtgestalt"... ;-)
 
Danke Terra, Hansi und Ben!

Also ich werde jetzt mal auf eXT2 warten. Dann muß ich nicht zwei Versionen und Ansätze lernen.

Was Terravolt sagte ist richtig, allerdings wäre eine kurze Antwort : hey Jungs, die Vorteile von live nutzt Ihr doch größten teils garnicht, (keine Techno/remix- Anwendung usw)
oder genau anders:
Ableton hat jetzt schon so viele Features einer "normalen" [g=32]Midi[/g]/Audio/Sequencersoftware, da bist Du erst mal ein Jahr vollkommen ausgelastet. Und dann gibt´s schon wieder erweiterte Versionen.

Wenn möglich wäre die Antwort auf die Frage von hansi über cubase SE/SL eXT? noch ganz aufschlußreich. Besonders weil man cubase ja nicht testen kann (hab ich jetzt selber herausgefunden. Hätte ja mal jemand kurz anmerken können.)

klar ist eXT preiswerter, mit super Preis/Leistungsverhältnis, aber wenn cubase doch die "Vernünftigere Lösung" ist? OK, ich glaube das kann man besser beantworten wenn die 2er Version von eXT draußen ist. Aber auch da haben die alten Hasen wie Ben Sommerfeld die Nase vorn. Die können relativ schnell checken, ob die Software super oder . . ist.
Der workflow jetzt, da Jorgen ständig ergänzt hat, scheint ja ein bißchen umständlich zu sein.
Übrigens, Ben, kein Problem mit dem "Du". Ich weiß jetzt auch nicht warum ich das "Sie" benutzt habe, kam irgendwie intuitiv, echt seltsam. Vielleicht weil die meisten ein Pseudonym und ein manchmal lustiges Bild verwenden und hier der Vor-und Zuname stand mit "echtem" Foto. Hat scheinbar im Unterbewußtsein Respekt eingeflöst???

Grüße von Karl dem Kleinen, also
Karlchen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben