Endstufe für passive Monitore

  • Ersteller Guardian
  • Erstellt am
Guardian

Guardian

Registriert
27.04.03
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Punkte
1.812
Hey,

da ich mich jetzt von meinen Behringern B2031A Truth trennen werde (klingen _zu_ gut, zu starker Bassbereich, ...), wollte ich mir die [p=2]Event 20/20[/p] passiv kaufen (Einwände sind immer willkommen).

Jetzt stellt sich die Frage nach der passenden Endstufe. Auf was muss ich denn achten? Gibts da überhaupt Klangunterschiede?

Ich könnte jetzt das hier nehmen: TAmp

oder das hier: Samson Servo

oder die hier: Alesis RA

Optisch am besten gefällt mir das Samson Teil, aber preislich ist der TAmp natürlich am attraktivsten. Ich weiß auch nicht, auf was ich überhaupt achten muss.

Hilfe ist also willkommen :)
 
Habe das Alesis Paket und bin zufrieden.
Die Samson hat glaube ich Lüfter mit drin (da steht was von, Dual Fan Cooling System).
Da stellt sich die Frage, wie laut sind die.
Meine Empfehlung : Alesis

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Ich würde mich ebenfalls für die Alesis entscheiden. Wenn die Samson Endstufe einen aktiven Kühler hat, ist das wegen der Lautstärke für Studiozwecke schon mal schlecht. Der T-[g=182]Amp[/g] ist meiner Meinung nach zu schwach, hat zu wenig Watt um die Events zufriedenstellend anzusprechen. Hab dazu irgedwo (hier im Forum) mal etwas gelesen, als ich selbst vor der Entscheidung stand. Daher Alesis, dass passt mit 150 Watt bei 4 Ohm zu den Events wie die Faust aufs Auge :)
Gruß
 
Ok, 2 Empfehlungen für Alesis. Hab nicht gewusst, dass "Konvektionskühlung" passiv ist. Das ist natürlich ein Minuspunkt für die Samson ;)

Sonst noch Empfehlungen? Alternativen? Einwände?
 
Jo,

die Alesis ist wohl hier im Forum die erste Wahl. Es gibt auch 1 2 Leute die nicht die Alesis 300, sondern die 150 haben und auch sehr zufrieden sind.

Ich werde mir erstmal die kleine Samson Servo 120a holen, da sie nur 1HE hat. Bei großen T kann ich sie ja zurückschicken, wenn sie doch zu klein ist.

Es gibt bei Musikstore das [p=2]Event 20/20[/p] + Fame Bundle.

Deshalb hier auch mein Tipp, schau dir auch mal die Fame an.

Event + Fame Bundle

CU T7
 
@Trigger7: Thx für den Tip, aber ich werde mir die Teile vor Ort im Thomann besorgen. Und wieder nen Grund in meinen Lieblingsladen zu fahren :D
 
Ja wenn man gleich um die Ecke wohnt. Ich könnte auch nach Köln fahren, aber ich glaub ich lass sie mir von Thomann schicken. Da habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich muss noch bis Juni Warten, bis meine Finanzspritze wirkt. :D

CU T7
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1K
wilod
W
muffy
Antworten
50
Aufrufe
6K
echoRausch
E
J
Antworten
2
Aufrufe
520
Jiller
J
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
tiff
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben