Endlich Schnäppchen von Waves

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Nicht das Quäntchen im direkten Vergleich
...

Edit: Nein sorry, war unfair. Dazu kenne ich schlicht viele Dinge aus dem Hause Waves gar nicht. Da steht mir das Urteil nicht wirklich zu.

Ich habe
ADT -> okay
H-Reverb -> gut
Vinyl - > prima
Maxbass -> okay
Schepps73 -> nicht so meins im Vergleich mit anderen
das REDD-Dingens -> gut
das CLA-FX bundle -> määäh

Das war's. Bin aber ansonsten von anderer Seite rundum versorgt, von daher kaum Notwendigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
NLS habe ich bei jeder Produktion.
Kann von subtil bis deutlich hörbar. Ganz toll die EMI Konsole auf Bass oder Drums, auch Neve ist fein.
 
NLS habe ich bei jeder Produktion.
Kann von subtil bis deutlich hörbar. Ganz toll die EMI Konsole auf Bass oder Drums, auch Neve ist fein.
ja stimmt, habe mich daran erinnert und wollte gerade den alten Thread raussuchen, da hattest du etwas über NLS erzählt.
War aber so, dass es etwas aufwendiger ist, oder? Aber ich schau mal, was da letztens geschrieben wurde. Danke.
 
Ach Gott, das hätte mich vor 10 Jahren sicher interessiert. Mittlerweile bin ich nur noch am reduzieren. Waves spielt für mich keine Rolle mehr. Habe für alles guten Ersatz gefunden. Außer vielleicht für den Vocal Rider, aber da muss man halt dann ein paar Minuten mehr automatisieren. Dafür wirds am Ende auch genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh auch nicht was hier alle gegen den API 2500 von Waves haben. Ich find den geil.

Btw: Ich brauche dringend den Vocal Rider, der ist zwar grad auf 69$ reduziert, aber war der letztens schonmal im super-mega-sale oder könnte das noch kommen ? :D
 
besser als die ganzen UAD Imitate (LN1176, La3a, La2a, etc.)
Wer wird denn den Api mit den anderen Compis vergleichen? Äpfel mit Birnen.
Viel ehrlicher wäre Waves API2500 gegen UA API2500... Hab' sie beide nicht, von daher bin ich raus.

So, Kopp ist doch freier als gedacht...ein erfolgsversprechendes neues Refugium für Studio und Mucke gefunden, jetzt muss ich ein bisschen rechnen und drüber schlafen.
Zwei tolle ebenerdige Räume, einer 7x4x3,20m (LxBxH), das ist gut. Direkt angrenzend einen Raum für Studio und Regie, auch ganz brauchbar, eher lang als quadratisch, um die 24qm, auch 3,20m hoch.
Alles sehr tauglich für meine Verhältnisse.

In der Zwischenzeit nehme ich jetzt eine Runde NLS :)

Achja, den Vocal Rider habe ich auch noch von Waves, der ist auch gut.
Das war's aber dann. Reicht auch.
 
Ich glaube er meint, dass Waves mit den o.g. Modellen UAD imitieren und nicht anders herum.

Aber Waves versus UAD API kann ich arrangieren.
 
Personal Daily Deals: Puigtec für $44
Ja, genau... :finger:

Ich wurde per Mail von Waves darüber informiert, dass ich das Free Plugin aussuchen kann.
Das hieß es damals. Ich hab allerdings nirgends eine solche Mail, darum wundert mich das so. Naja, mal anschreiben und nachfragen.

Frage mich nur wie es möglich ist so viele fette Plugs auf den Markt zu klopppen
Code-Recycling.
Setzte dich halt hin, schreibste eine fette Kompressor-Klasse, die von RMS und Sidechain über Stereo-Linking und Lookahead bis hin zu mehreren Release-Envelopes (in einem Prozessor) alles per Aufruf aktivierbar (oder auch nicht) mit drin hat, dann haste ein einzelnes, sehr flexibles Kompressor-Plugin.
Oder je nach Marketingstrategie auch 10 unterschiedliche, die weniger flexibel sind.
In alle 10 packste noch bisschen rosa Rauschen vor den VCA (damit es sich "bewegt" wenn geregelt wird) und darauf LC/HC um es pro Plugin unterschiedlich zu "färben", schon wähnen sich Normalsterbliche im Besitz echter analoger Geräte für $29.
:)
(Kein Waves-Hass, ich hab das Zeug ja auch.)
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich glaube eher dass da Testsignale durch Originale gejagt werden und miese Algos dann das Verhalten in eine Emulation umwandeln, wie man das halt von Modelling Amps kennt. Sonst käme es den Originalen nicht so "nahe"...

Macht man aus den Codes Module kann man aehr einfach neues kreieren und beliebig viele neue Toptools bauen
 
wavesaug12017.png


Der Wahnsinn geht schamlos weiter!
 
Da muss es doch einen Haken geben... Ob bald neue Versionen rauskommen,
die zwingen sollen den Updateplan zu kaufen ?

Ich wollte eigtl mehr auf Hardware setzen, doch mittlerweile tendiere ich fast wieder dazu
Hardware zu verkaufen ...
 
Da muss es doch einen Haken geben...

was denn fürn Haken? Kennst du Concorde Matrazen?
Da ist oftmals "alles muss raus, bis 70% reduziert". Ist halt Schwachsinn.

Aber jeder weiss Bescheid und niemanden juckts :)

Die Party must go on! Du zahlst für die vielen "Frei-Getränke" erst am Ausgang
mit dickem Schädel früh morgens (WUP) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Smiley :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Letztlich ist der Dauersale ein typisches Phänomen der Zwangstrivialisierung.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben