Endlich Schnäppchen von Waves

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Ahaaa Nicht mal die Plugins, die von Waves verschenkt wurden ...

Verschenkt? Hab ich nirgends was mitbekommen. Ist das schon länger her?

Respekt! Ich hingegen hab zu viele Plugins von Waves und so gut wie keines benutze ich (na ja, den TG1234 weil ich sonst keinen VCA Compressor hab). Ein paar IKM Sachen sind dagegen im Dauereinsatz. Ich bin durch mit Waves, endlich :)

Ja, das oder ähnliches lese ich im Forum immer wieder. Ich finde es einfach schade, das Geld dann so zum Fenster raus geworfen zu haben. Ok, es sind ja immer nur'n paar Euro, hier mal'n Zwanni, dort mal dreißig Euro, aber es summiert sich halt im Laufe der Zeit. Ich hab da auch schon genug Geld verbrannt, nur mit Plugins halt noch nicht. :D

Ich fahre im Moment bzw. eigentlich schon lange nach der Philosophie, ich schau lieber, daß ich mir gute Sounds gönne anstatt noch einen EQ oder Comp. Ich denke, da hab ich einfach mehr von. Ich hab auch keinen geldscheißenden Dukatenesel hier rumstehen und muss schauen, wie ich meine Kohle halbwegs sinnvoll investiere.
 
Ich fahre im Moment bzw. eigentlich schon lange nach der Philosophie, ich schau lieber, daß ich mir gute Sounds gönne anstatt noch einen EQ oder Comp. Ich denke, da hab ich einfach mehr von. Ich hab auch keinen geldscheißenden Dukatenesel hier rumstehen und muss schauen, wie ich meine Kohle halbwegs sinnvoll investiere.

Genauso mach ich's auch, lieber ne Kontakt Library anstatt die 10te 1176 Emulation.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich hab immer noch kein Plugin von Waves, falls ich das nicht schon einmal erwähnt hatte.....

Respekt! Ich hingegen hab zu viele Plugins von Waves und so gut wie keines benutze ich (na ja, den TG1234 weil ich sonst keinen VCA Compressor hab). Ein paar IKM Sachen sind dagegen im Dauereinsatz. Ich bin durch mit Waves, endlich :)

Liegt bestimmt am Topfschnitt. Bei mir ists ungekehrt. Ich hab ein paar IK und nichts davon kommt jemals zum Einsatz. Komplett rausgeschmissenes Geld.
 
beard-stoning-life-of-brian.jpg
 
Ich hab immer noch kein Plugin von Waves, falls ich das nicht schon einmal erwähnt hatte.....

Respekt! Ich hingegen hab zu viele Plugins von Waves und so gut wie keines benutze ich (na ja, den TG1234 weil ich sonst keinen VCA Compressor hab). Ein paar IKM Sachen sind dagegen im Dauereinsatz. Ich bin durch mit Waves, endlich :)

Geht mir genauso. In den letzten Projekte habe ich lediglich den MaxxBass verwendet.
 
Was ich bei Waves nicht verstehe ist diese unglaubliche Quantität an Plugins. Wenn ich in die üblichen Onlineshops nach Plugins schaue, ist gefühlt mindestens jedes zweite eines von Waves.
 
Das Teil hatte ick ooch im Visia und habs ma jekooft, alladings für deutli mea Knete. Kaka, wa. Aba jut isses.

Mach Dir keine Sorgen. In ein paar Tagen nach dem Sale ist dein Plugun wieder gefühlt 250$ wert. Das j37 wird wieder für stattliches Geld angeboten :)
 
@synthpark
Das Reel ADT wird Dir gefallen, top um Vocals und alle anderen Signale zu doppeln und trippeln, aber auch "wierd" Sounds sind top.
 
@synthpark
Das Reel ADT wird Dir gefallen, top um Vocals und alle anderen Signale zu doppeln und trippeln, aber auch "wierd" Sounds sind top.

Klingt in den Soundbeispielen wie so eine Mischung aus Chorus und Flanger mit ein bissel Dirt drauf.
 
@synthpark
Das Reel ADT wird Dir gefallen, top um Vocals und alle anderen Signale zu doppeln und trippeln, aber auch "wierd" Sounds sind top.

Klingt in den Soundbeispielen wie so eine Mischung aus Chorus und Flanger mit ein bissel Dirt drauf.
Yepp das kann er auch :)
Chorus ist ne modulierte Verzögerung.
Der Reel ADT ist dem ADT Verfahren der Beatles exakt nachempfunden, richtig eingestellt klingt er wie eine Verdoppelung wie bei den Vocals beim Revolver Album.
Wichtig hierbei, die ms sync auszuschalten.

ADT kommt der echten Verdopplung sehr nahe ohne sie ganz zu erreichen.
ADT klingt hierbei immer ein wenig mysteriös angehaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synthpark
Das Reel ADT wird Dir gefallen, top um Vocals und alle anderen Signale zu doppeln und trippeln, aber auch "wierd" Sounds sind top.

Klingt in den Soundbeispielen wie so eine Mischung aus Chorus und Flanger mit ein bissel Dirt drauf.
Yepp das kann er auch :)
Chorus ist ne modulierte Verzögerung.
Der Reel ADT ist dem ADT Verfahren der Beatles exakt nachempfunden, richtig eingestellt klingt er wie eine Verdoppelung wie bei den Vocals beim Revolver Album.
Wichtig hierbei, die ms sync auszuschalten.

ADT kommt der echten Verdopplung sehr nahe ohne sie ganz zu erreichen.
ADT klingt hierbei immer ein wenig mysteriös angehaucht.
Ich konnte das Ergebnis mit ADT nicht zu 100% mit Chorus/Flanger nachbilden - es macht wirklich was Eigenes. Sgt. Pepper ist voll damit, aber mein Lieblingseinsatz ist auf angecrunchter E-Gitarre (While my guitar gently weeps lässt grüßen). Erst mit ADT war es instant Eric Clapton mit Beatles-Sound - jetzt müsste ich nur noch so spielen können :)
 
Oder Paint it Black, The End...
 
Incontinentia Buttocks.
 
@Jeff
Auch sehr schön
Habe letzte Woche eine toll eingespielte 12-saitige Rickie 360 mit ADT gedoppelt.Das hat so einen leicht verwischten Effekt. Sehr effektiv.
Auch die Tripple Variante kann ich nur empfehlen, in der Mitte Original und rechts und Links hart gepanned die Dopplungen, alles mit eigenem Vol Regler --> lecker :)
 
Erst mit ADT war es instant Eric Clapton mit Beatles-Sound - jetzt müsste ich nur noch so spielen können :)
jo, ich hab zwar die free version,
https://www.kvraudio.com/product/adt_by_vacuumsound
aber spiele jeden riff in meinen songs durch das ding. natürlich ist das nicht das "wahre" (höre ich metaller stänkern), aber genau diese vintage-doppelung mag ich mehr, als tausend gitarren die zu einem brei verschmelzen...
man kann das ding auch selber nachbasteln, mit einem tape-delay der wow und flutter unterstützt, oder vor dem TD eine bandmaschine-sim einfädeln...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben