Endlich Schnäppchen von Waves

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Irgendwie dachte ich es gibt irgendwann das versprochene "free plugin if more than $80 spent", das sollte glaube ich im Juli freigeschaltet werden, habe aber bis heute nichts mehr davon gesehen, geschweige denn irgendwo die Möglichkeit zum einlösen gefunden. Naja. Einem geschenkten Gaul tritt man nicht ins Maul.
 
in einen neuen thread zu posten
Neuer Thread ist gut. Lass uns einen kleinen ADT-Workshop starten. Fände ich gut.
Ich interessiere mich auch für das Thema. Habe das Plugin schon etwa 2 Jahre, aber aus verschiedenen Gründen noch keine so richtig zufriedenstellende Lösung für mich gefunden, teilweise aus Zeitgründen aber auch nicht weiter experimentiert.

Aber so historische Sachen sind ja schon cool, und wenn man es mit ein paar klassischen Beispielen (z.B. der Fab4) ausschmücken kann, macht's das nochmal so spannend.
Vocals wären auch noch mal sehr interessant. @whitealbum hat ja schon ein paar Beispiele angedeutet. Vielleicht kann man mal gemeinsam an sowas basteln. Scheint ja hier noch einige Interessierte zu geben.
Wäre mal ne gute Alternative zu den vielen allgemeinen Quassel-Threads hier ;-)
 
Ui! Das Plugin kommt ja richtig gut. Habe die Demo mal auf eine E-Git gelegt, das klingt verdammt fett. Das Preset Jitter ist ja auch lustig :)
 
Irgendwie dachte ich es gibt irgendwann das versprochene "free plugin if more than $80 spent", das sollte glaube ich im Juli freigeschaltet werden, habe aber bis heute nichts mehr davon gesehen, geschweige denn irgendwo die Möglichkeit zum einlösen gefunden. Naja. Einem geschenkten Gaul tritt man nicht ins Maul.

Ich wurde per Mail von Waves darüber informiert, dass ich das Free Plugin aussuchen kann.
 
Bisher hatte ich dieses Jahr gut durchgehalten und allen Aktionen widerstanden, aber das ADT muss leider... verdammt :smil451c7211b9e19:
 
Bisher hatte ich dieses Jahr gut durchgehalten und allen Aktionen widerstanden, aber das ADT muss leider... verdammt :smil451c7211b9e19:

Lohnt sich aber auf jeden Fall. Hab es damals für 69$ gekauft.
 
Das ist doch Massen Hysterie hier. Ein Plugin war klingt wie jeder andere Chorus, und alle sind ganz aus dem Häuschen und kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hätte ich nicht schon gute Kompressoren, dann hätte mich dieser eMo D5 gejuckt.
 
Dieser Sommer ist in der Tat sehr non linear. Immer wieder Regen, dann heiss, Gewitter.... *5 EUR ins OT Schweinderl*
 
Kann man bei Waves ein Sale Abo abschließen...
 
shit, shit, shit, ich wollt doch nix mehr kaufen, schon gar nicht von Waves, habe aber wohl gerade meine analoge Phase. :rolleyes:

Was mir aber nach wie vor auf die Nerven geht, ist der Installer, weil ich da nix machen kann/darf. Bevormundung sag ich da nur. Ich will bestimmen können, was ich, wie und wo installiere und auch sehen, was der da macht.
Na gut, bei manch anderen ist das auch so. Ja, is' ja jut.
 
Dieser Sommer ist in der Tat sehr non linear. Immer wieder Regen, dann heiss, Gewitter.... *5 EUR ins OT Schweinderl*
heisst das, du hältst von dem Ding nüscht?

Hatte den vor Wochen mal installiert und kurz ausprobiert. Da wusste ich aber nicht so genau, was davon zu halten ist. Na ja, habe ich über die Tapes auch gedacht, soooo mega is es auch nich. Aber habe das Kramer und J37 dann später im Supersale dann doch gekauft. Kramer finde ich auch ziemlich gut mittlerweile. Mit dem J37 muss ich noch was rummachen.

Aber ich bin echt froh, dass die endlich einen Sale jetzt im August machen. Dachte schon, da kommt nix mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt schiebt Waves den NLS nach für $29.
Wow, jetzt werde ich doch auch hellhörig.
Wobei, ich weiß genau, wenn ich es jetzt kurzfristig schieße, hab ich es heute Abend, wenn ich dann endlich zuhause bin, vergessen, dass da noch was auf Abholung wartet.
Also besser lassen, hat eh kein' Sinn.
 
und jetzt schiebt Waves den NLS nach für $29.
Wow, jetzt werde ich doch auch hellhörig.
Wobei, ich weiß genau, wenn ich es jetzt kurzfristig schieße, hab ich es heute Abend, wenn ich dann endlich zuhause bin, vergessen, dass da noch was auf Abholung wartet.
Also besser lassen, hat eh kein' Sinn.
kannst natürlich auch erst heute Abend zur Flinte greifen, dann vergisst du es auch nicht. Und der Sale geht ja mit Zeitverschiebung min. bis morgen Mittag.

Aber was heißt "hat eh kein' Sinn"?
Taugt nix das NLS (Nonchalant Lecker System)?
Oder wie meinste?
 
Oder wie meinste?
Für das Geld kannste nicht viel falsch machen. Hab's noch nie getestet, nur relativ Gutes von gehört.
heute Abend zur Flinte greifen
Das habe ich bis dahin auch vergessen. Hat alles keinen Sinn.

Nein, ich bin nicht so senil. Habe nur heute mehrere Besichtigungen für neue Studioräume, von daher den Kopf dann wahrscheinlich voll.
 
Wenn ich mal so summiere was ich in den letzten 12 Monaten allein nur bei Waves über Sales gelassen habe, alle Achtung... Platinum, SSL, Cla Bundles und diverse Einzelplugs...

War jahrelang bei Uad und und Tc, dann paar Jahre Hobbyaufgabe und stand dann vor der Wahl: Waves oder Uad.

Ich setzte auf Waves ...

Nicht, dass ich es bereue, eher im Gegenteil...
Bin begeistert was heute möglich ist, wie fett es klingt usw.
Frage mich nur wie es möglich ist so viele fette Plugs auf den Markt zu klopppen ?!?
Werden die modeliert so wie kemper oder line6 es tun?
Manchmal habe ich das Gefühl dass es in der Summe sich nicht nur anders anfühlt, weil nir noch Software, sondern auch in der Summe anders klingt.
Nicht mehr so deutlich anders wie damals, sondern eher wie der Unterschied zwischen echter Röhre und nem Line6 Pod oder nem Kemper halt. Bei Softsynths gehts mir ähnlich.

Was meint ihr ? Preislich die Offenbarung für alle, aber noch deutlich Luft zum HighEnd ?
Oder IST es HighEnd ? Nicht das Quäntchen im direkten Vergleich, sondern in der Summe werden Unterschiede evtl klarer ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben