Endlich Schnäppchen von Waves

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Erst mit ADT war es instant Eric Clapton mit Beatles-Sound - jetzt müsste ich nur noch so spielen können :)
jo, ich hab zwar die free version,
https://www.kvraudio.com/product/adt_by_vacuumsound
aber spiele jeden riff in meinen songs durch das ding. natürlich ist das nicht das "wahre" (höre ich metaller stänkern), aber genau diese vintage-doppelung mag ich mehr, als tausend gitarren die zu einem brei verschmelzen...
man kann das ding auch selber nachbasteln, mit einem tape-delay der wow und flutter unterstützt, oder vor dem TD eine bandmaschine-sim einfädeln...
Nettes Teil, auf jeden Fall. Erreicht für mich aber nicht die Tiefe und Dreidimensionalität wie Reel ADT. Auch im Blindvergleich - Reel ADT klingt irgendwie noch "unwirklicher", weiter weg. Das bekomme ich mit der Freeware nicht hin. Aber es kommt auf jeden Fall näher als so mancher Chorus/Flanger!
Ein andere Frage ist, wie lange es läuft. Die "aktuelle" Version ist von 2010 und wird wohl auch nicht mehr gepflegt. Das ist ein Punkt, den ich Waves immer wieder zu gute halten muss - es laufen Projekte von vor 15 Jahren. Alle PlugIns werden angemeckert, die von Waves nicht.
Schade, die verlinkte Seite gibbet nich mehr. Meine Suche hat auch sonst keinen Treffer gebracht. Wenn Du das Plugin als AU-Version hättest...?
Musste auch suchen - http://www.nullmedium.de/dev/audioplugins/
 
vorsicht OT.
der jeff hat mich jetzt auf die idee gebracht: sollen wir ein challenge veranstalten?
so in etwa:
benutze ADT deiner wahl und dopple diesen 30 sec langen (jetzt noch imaginären) gitarrenriff in stereo.
keine triplet-funktion ist erlaubt - nur eine einfache L/R doppelung ist gefragt.
du darfst waves nehmen, freeware, sogar selber basteln - hauptsache der riff wird gedoppelt, und wir hören uns dann das alles als vergleich an. :)

was du denken? nix oda gut? ;)
 
@Jeff, da muss ich mal ne Lanze für Waves brechen. Das Reel ADT von denen ist das Geld ($29) mehr als wert. Du warst ja kürzlich von deren Preispolitik so enttäuscht, aber hier kann man wi,rklich nicht meckern. Das freie Plugin ist nett, aber kommt nicht an das von Waves ran.

vorsicht OT.
der jeff hat mich jetzt auf die idee gebracht: sollen wir ein challenge veranstalten?
so in etwa:
benutze ADT deiner wahl und dopple diesen 30 sec langen (jetzt noch imaginären) gitarrenriff in stereo.
keine triplet-funktion ist erlaubt - nur eine einfache L/R doppelung ist gefragt.
du darfst waves nehmen, freeware, sogar selber basteln - hauptsache der riff wird gedoppelt, und wir hören uns dann das alles als vergleich an. :)

was du denken? nix oda gut? ;)
Her mit dem Riff
 
@Jeff, da muss ich mal ne Lanze für Waves brechen. Das Reel ADT von denen ist das Geld ($29) mehr als wert. Du warst ja kürzlich von deren Preispolitik so enttäuscht, aber hier kann man wi,rklich nicht meckern. Das freie Plugin ist nett, aber kommt nicht an das von Waves ran.
Ist es auch - ich habe seinerzeit $49 bezahlt und auch das ist es (mir) locker wert. Es geht/ging mir auch nicht generell um die Preise, sondern um die Unberechenbarkeit (Stichwort Tanken, Börse ...). Aber das muss ja jetzt hier nicht wiederholt werden :).
Ich zahle auch gerne für PlugIns (Waves, Plugin-Alliance, NI, Fxpansion etc.), wenn ich weiß, dass es langfristig Support und Updates gibt - siehe oben :)
 
na ja, ich dachte, wenn wir alle den gleichen riff haben, aber jeder seine fetische für adt benutzt, können wir auch hören was das ding überhaupt macht. ich hätte sogar versucht das ding "nachzubauen"...
vielleicht stellen wir uns alle was anders vor: für mich soll adt nur sauber doppeln, mit ganz wenig flanging oder chorus. manche wollen aber vielleicht genau das von adt.
guter stoff für diskussion, finde ich...

also wenn ihr wollt kannma versuchen unverbindlich was zu machen - aber erst ende der woche, da haben wir alle mehr zeit...
 
also wenn ihr wollt kannma versuchen unverbindlich was zu machen
Klar, gern.

Ich hab grad mal ein kurzes Schnipsel für einen neuen Song mit Akustik eingespielt (kann man so noch nicht nehmen, nur mal als Testobjekt).
Hier pur:




Hier mit ADT:




Bildschirmfoto 2017-08-01 um 20.30.02.png


Klingt das überzeugend? Ich würde wohl eher 2mal einspielen.
Aber klasse sehen die Oberflächen schon immer aus bei Waves :)
Wenn jemand Ideen hat oder sich versuchen will, gern hier der originale Schnipsel:



Edit: Die LFO Rate habe ich auf 3 runter gestellt von vorher 5 (in diesem Preset) und natürlich Drive (DRV) zurück genommen.
 

Anhänge

  • ac_ohne_adt.mp3
    513,2 KB · Aufrufe: 561
  • ac_adt_01.mp3
    513,2 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
@hotspot
Drive ganz weg, hart links und rechts pannen, lfo=3 ist gut, aber sync aus auf Zufall und varispeed nicht 0 lassen gut plus oder minus 10ms geben. :)

Ich kann ein rickie 360/12 appreggio Lick beisteuern, moderner Byrds Klang.
Aber erst zum WE, bin unterwegs in den Bergen :)
 
@All
cool, dann sezieren wir am we bissel adt. :)

kasso hat akustische schon gepostet, white kredenzt echten beatles korn - kann noch jemand eine rock, und noch eine richtig böse metalaxt posten?

ich erkläre mich dann bereit eine datei daraus zu machen und sie in einen neuen thread zu posten.
 
Hier mit StereoSavage
45439-ab03cf9ce5490e0b8405269d807743e4.jpg
 

Anhänge

  • StereoSavage.mp3
    1 MB · Aufrufe: 137
Gute Idee :)
Noch besser wärs, wenn eir gleich was spielen, was zusammen passt/passen könnte :)
Wenn whitealbum ein arpeggio lick einbringt, könnte ich die passende Akustik Rhytmusgitarre dazu spielen. Nur als Idee..
 
Hab mal ganz schnell was zusammen geschrammelt.

 
Hier mal mein Versuch mit rein Reaper-eigenen Prozessoren. Sieht nach viel Mühe aus, aber war recht schnell zusammengeklickt. Die kritischsten Elemente waren das Chorus, die L/R getrennt und sich selbst modulierenden Pitcher und das passende tilten mit dem EQ. Mit etwas mehr Mühe hätte man sicher wesentlich mehr rausholen können.


 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-08-01 at 22.41.37.png
    Screen Shot 2017-08-01 at 22.41.37.png
    5,4 KB · Aufrufe: 139
  • StereoWidth.mp3
    635,5 KB · Aufrufe: 366
ok leute, mein vorschlag: white postet noch sein lick, und dann packe ich alle eure gitarren in eine datei.

@Rockatansky
cool, ich wollte auch was basteln - aber du bist zu schnell alda. :)

@All
wartet doch bis freitag bitte, sonst wird unübersichtlich.
 
Habe gerade den Newsletter von Audiodeluxe bekommen - Waves haut se weiter raus wie die Hafennutten - jetzt ist der Super August Sale am Start. Eine neu Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt...

So cheap, it's actually more covenient to buy than to pirate'em! yehaaw!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben