Endlich rockig?

freuby

freuby

Reaktionen
48
Hallo zusammen.

Habe einen älteren Song überarbeitet. Der Song hatte früher überhaupt keinen Druck. So wie er jetzt ist, bin ich schone mal sehr zufrieden. Auch vom Arrangement bin ich eigentlich zufrieden, wenn aber jemand einen Tipp hat - immer her damit.

Jetzt muß da nur noch Gesang drauf, oder?

hier gehts zum Song Lets rock

Gruß
freuby

Hallo freuby

Die Drums gefallen mir super!! Im verlauf des Songs werden sie aber ein bisschen langweilig. Sind die echt?
Ich finde aber das die A-Guitarre etwas zu viel nachzieht. Ich würde die noch was nach vorne setzen. Der klang is sehr gut, aber zu laut (das Intro *schrum*).
Die Orgel ist perfekt. Auch die E-Guitarren.
Der [g=118]Bass[/g] wummert ein bisschen vor sich hin. Das kann aber auch an meinen Boxen liegen.
Der Druck lässt etwas zu wünschen übrig...aber das ist wirklich Geschmackssache.
Auch hört man irgendwie den Wechsel in einen anderen Part (Verse, [g=52]Chorus[/g] usw.) als wenn da kurz alles zusammenbrechen würde(siehe 1:11).

Im Grossen und Ganzen ein rundes Ding das richtig reinhaut!Gratuliere!

Coole Nummer!

Aber wo ist der gesang? Kommt der noch? Ich fänds gut!

Die Akustik-[g=422]Gitarre[/g] find ich auch zu laut bei dem einfachen [g=250]Akkord[/g] nach unten ziehen beim Intro z.B. Wirklich eine Super-Idee, aber eben vielleicht etwas leiser!

Geiler Lead-Sound für die [g=422]Gitarre[/g]! Macht irgendwie eine sehr "entspannte" Atmosphäre.... (upps, vielleicht ist eine solche ja gar nicht gewollt?!? Trotzdem find ich's klasse).

Ich kanns nur aufm Kopfhörer hören und wenn ich es da recht leise höre kommt es mir so vor, als wäre der gesamte Mix wie in einer Art - ich nenn es mal - [g=51]Tremolo[/g]-Effekt gefangen. Ein ständiges leichtes [g=147]Pumpen[/g] des gesamten Mixes.... Wenn ich es lauter mache, nehme ich das nicht mehr so wahr. Vielleicht liegt das aber auch an meinem schwachen Equipment?

Wenn es aber bei anderen auch auffällt, könnte man ja etwas dagegen tun...

Gefällt mir sehr!

Hi,
ich hör mir das Lied gerade an:
- der Einsatz gleich am Anfang kommt mir hektisch vor, auch später manchmal die Akustik-Git
- schöner Soloeinsatz bei 0:35
- es pumpt der Kompressor beim Einsatz der Basedrum
- sehr harter Schnitt bei 1:12
- der Drumsound ist gut
- Basslinie ist schön geradeaus
- im Solo bei 2:40 würde ich die Orgel nicht exakt das selbe wie die Git spielen lassen
- das Fadeout hat das richtige Tempo (auch wenn sowas ja bei vielen hier verpönt ist)
Ciao,
Mo

Vielen Dank für eure Antworten.

@JeFrea: Die Drums sind 2xSampleloops für Strophe&Refrain und 3xSampleloops für Fills, daher auch eintönig, aber ich fand den Sound der Samples einfach geil.
Ac-Git zu laut - ja hast recht, je öfter ich den Track höre umso lauter empfinde ich die AC-Gitarren - wird geändert. Das der Song im ganzen gefällt freut mich natürlich.

@MountainKing: Ja wenn die Korrekturen mal abgeschlossen sind, würde ich auch gerne das Stück mit Gesang hören :) Wer will? wer hat nocht nicht?
Den von Dir beschriebenen "[g=51]Tremolo[/g]" Effekt kann ich momentan nicht feststellen, könnte eigentlich nur vom Compresssor kommen. Schön das der Song dennoch gefällt :)

@Mominator: Wie genau hörst, fühlst oder spürst Du das Zitat: "es pumpt der Kompressor beim Einsatz der Basedrum"? Das der Song zum Teil noch Timingschwankungen hat und hektisch wirkt liegt daran, das der Song erstmal genügend Sound bekommen mußte ([g=322]Compressor[/g]-Einstellungen), damit ich auch Lust habe daran weiterzuarbeiten. Mit der Orgel habe ich versucht von der [g=422]Gitarre[/g] abzuweichen - ist mir noch nicht gelungen - kommt noch :D
Auf jeden Fall vielen Dank für die "ehrliche" Kritik. Werde bestimmt den ein oder anderen Tipp umsetzen. Bis dahin - let's rock ;)

Gruß
freuby

Hi,
das [g=147]Pumpen[/g], [g=51]Tremolo[/g] oder wie man das sonst nennen mag kommt daher, dass der Kompressor auf die Basedrum (die den meisten Saft hat) anspricht. Bei jedem Schlag setzt also der Kompressor besonders stark ein und regelt runter. Je nachdem wie lang der Release und Attack eingestellt ist, pumpt es dann schneller oder langsamer.
Ich weiss nicht, ob ich das jetzt so toll erklärt hab, schau mal hier nach, da findest du so einiges zum Thema:
Kompressor und anderes
Unter Multiband Kompressor kucken.
Ciao,
mo

die Melodie hat auf jedenfall Ohrwurmeffekt ^^.
Der mix gefällt mir sehr gut die drums habe druck. Das mit der akkustik [g=422]gitarre[/g] naja ok is ne geschmackssache mir isses jetzt am anfang nicht so aufgefallen. Mit text sicherlich noch geiler.

so far greetz amigo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben