Endlich KOhle für neues MIc

  • Ersteller Urbanstylez
  • Erstellt am
Urbanstylez

Urbanstylez

Registriert
22.12.05
Beiträge
133
Reaktionen
1
Punkte
174
Moin moin,


ich hab bisher mit dem Samson Co3 aufgenommen. Die Stimme wurde meiner Meinung nach gut wiedergegeben, wäre da nicht das extreme Rauschen.
Meine Signalkette ist schon recht gut. VTB1 und JUli@.
Jetzt suche ich ein Mic für Rap und Gesang was rauscharm ist.
Preis bis 300€.
Falls jemand ähnliches equipment hat wäre ein Vocal-Beispiel sehr hilfreich.

Danke schonmal im Vorraus
 
..jetzt frage ich mich doch was da wegzensiert wurde..
 
in Kombination mit dem VTB1 kann ich dir auf jeden Fall die Studio Project Mikros empfehlen. Würde mal C1 sagen. Bis 300 Euro gibts keine bedeutend besseren Mikros, es sei denn dir gefällt Rode besser. Wenn du irgendeine Möglichkeit hast, zu testen, dann teste mal die Rode Mics in der Preisklasse und auch Audio-Technica AT3035 z.B.
Wenn nicht, hol dir n C1 und werde glücklich.

guggst du auf meine HP, hörst du vocals, die mit C1, VTB1 und Juli@ aufgenommen wurden.

Link zu Songs
 
oder gehst auf meine hp und hörst, was mit dem rode nt-1000 (genau 300€ ;)) aufgenommen wurde
*konkurrenz mach* :]->

im ernst: objektiv vergleichen oder schauen, ob ein mic was taugt, kannst du so nicht. aber rode und studio projects sind schon marken, die man sich beim testen im unteren preisbereich näher ansehen sollte. das c3000b von akg find ich persönlich auch recht gut, da gibts aber auch viele gegenteilige meinungen.

also, testentestentestentestentestentestentestentesten ;)
 
Danke für eure Hilfe. Also mir geht es wirklich darum das Rauschen wegzubekommen.
Ich werd mir die Beispiele anhören und die genannten MIcs ausbrobieren.


Danke nochmal
 
Ach und übrigens wegzensiert wurde c.r.a.c.k.s
 
Schau' Dir auch unbedingt MXL-Mics an. Die sind in der Klasse auch sehr (!) gut.

Greez............N!
 
Mach ich.

Ich freu mich schon auf Rauscharme Aufnahmen. :D
 
Vielleicht für dich besonders von Interesse wegen deiner "Samson" Vergangenheit:

Habe das MXL V69ME gegen ein Samson C01 getestet.
Nachzulesen (und nachzuhöhren) in den Produktbewertungen

Habe mir jetzt den SPL Goldmike MK bestellt :D, mal sehen wie hübsch ich dann klinge ;)

Grüße
 
Also scheint bei dir das Samson garnicht so stark zu rauschen wie bei mir?!
Ich hab es erst richtig wahrgenommen seit dem ich den VTB1 habe. Vielleicht ist der VTB1 ja auch die Ursache fürs Rauschen. ICh werd das genauer untersuchen.

Eine Frage habe ich noch an alle VTB1 Besitzer:

Wie weit müsst ihr den [g=105]Gain[/g] drehen damit die Stimme ordentlich aufgenommen wird??
Ich muss ihn auf fast 3/4 drehen damit ich mit den Spitzen in den grünen Bereich komme. Mir scheint das doch sehr Hoch?!
Deswegen hab ich auch vermutet das das Mic so schlecht ist.
Wäre nett wenn die VTB1 Bestizer mal was zum besten geben: :|
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
Signalschwarz
Signalschwarz
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
51K
Heartleader
Heartleader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben