Endlich der Erste Albumtrack

Moin,
hab den ersten Song angehört.
Geht gut ab….gefällt mir, der Gesang ist grandios! Musikalisch hab ich nichts auszusetzen, da scheint alles da zu sitzen, wo es hin gehört.
Der Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, nicht ganz mein Geschmack. Die BD sticht heraus, die [g=149]Snare[/g] hingegen geht zu stark unter. Die Crashs klingen zu unnatürlich und verwischen etwas den Sound. An einigen Stellen wirkt der Mix zu stark komprimiert. Gitarren können auch fetter sein. Die klingen recht höhenlastig.
Ansonsten aber echt ne saugeiler Song!

Gruß,
Quer

dANKE erst mal fürs [g=94]feedback[/g]..............
ich ebtreibe das erst seit 3 Monaten und an dem Spng habe ich 60 Stunden gesessen bis dato;)

die BD gebe ich dir Recht da muss noch etwas leiser, hat sich bei meienr Abhöre anders angehört...leider.....
die [g=149]Snare[/g] wollte ich noch nen Tacken LAuter......machen ist erst am DVD player aufgefallen...
hmm thema Crash...
was könnte ich da machen????
etwas Ambience drauf .......(Sind Zlidjan Becken, frag nicht welche Serie)....
Gitarren gefallen uns so..ist auch wie gesagt geschmackssache..

Gitarren sind Gedoppelt (70% und 30%) die erste [g=422]Gitarre[/g] ist bei 150Hz geschnitten die 2te bei 400HZ und 8 Khz und mit etwas [g=108]Hall[/g] versetzz um sie mehr nach hinten zu plasieren....ich habe etwas bedenken gehabt sie etwas druckvoller zu machen sprich zwischen 200 Hz und 1000Hz zu schauen wos am meisten drückt, damit mir dieser FQ bereich nicht zugematscht wird....

Fällt auf das der Gesang gedoppelt wurde??????? Ich habe es so oft gehört, das mein Gehör mich zu sehr trügt.....

Ansonsten hatte ich mich noch gefragt ob er Echo effekt nach dem 2ten Refrain etwas lauter könnte.. da bin ich sehr unentschlossen...

Ebenso wie bei dem Melodischen Teil der das Tapping verbindet.....die [g=422]Gitarre[/g] mit den leichten Delay...dort war es sehr schwer die Lautstärke vernünftig einzustellen...soll zwar rausstechen, aber nicht zu sehr im Vergleich zum Rest....

an welchen Stellen wirkt der Mix zu stark komprimiert???

dann schaue ich mir die nochmal an...
danke erstmal..

Sonst noch jemand??
sorry wenn ich nerve...abr der Song wird als Referenz herhalten für alle anderen... und der muss "perfekt" sein damit die anderen im gleichen und es stimmig ist...
Danke Danke im Vorraus

hm :) - ich wollt eigentlich sagen, des der link nimmer geht, aber es gibt ja noch einen..was mach ich jetzt mit dem post. dann muss ich es mir doch mal anhören, auch wenn ich des gekreische eigentlich net mag.
und wenn man es anhört, dann sollte man ja auch was sagen.
ich find die BD is in den hohen frequenzen zu präsent, in den tiefen (heißt des bottom-bereich?) dagegen irgendwie zu wenig mächtig...
manche stellen find ich von den events weng überladen, aber des liegt wahrscheinlich daran, des jemand kreischt :P
ansonsten kA, wie gesagt, ist halt net so ganz mein genre :P ..und ich hab eh noch zu wenig plan von einem gut abgemischten song

WElcher SOng isses denn auf der myspace seite?!

der Downfall...

BD wurde schon überarbeitet und das FQ Spektrum etwas verfeinert.....

Hi,

der Stil ist nicht meiner deswegen schreib ich lediglich was über den Sound.

Was mir zuerst auffiel waren die gedoppelten Screams, würde ich nur einmal laufen lassen, klingt verwaschen und unsynchron.

Gitarrensound völlig ohne Druck. Warum?

Metal braucht BRATZGITARREN!!!!

Ne im Ernst, viel zu handzahm der Gitarrensound, bei mehr Fülle untenrum sind dann die prägnanaten Höhen in den Klampfen sicher auch OK, nur so wie jetzt ist oben rum zu viel los...

Alternativ kannst du ja mal den [g=118]Bass[/g] rausschäle und betonen, wobei die Variante mit den bassigeren Gitarren mein erster Versuch wäre.

Dreh da noch mal, der Song hat das verdient.

Gruss Holgi

Der Sound : Gesang etwas lauter , Gitarren gans wenig leiser dafür den [g=118]bass[/g] die [g=149]snare[/g] und crashs. etwas lauter Eqlizer benutzen.

Egitarren paart ist sehr gut vielleicht lauter um es mehr zu betonen
Aber mit dem Gesang abstimmen

Das ist so mein eindruck.
Jedoch hey so wie es bei dir ist , ist es auch cool

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben