Emu?Rme?

  • Ersteller LUKI109
  • Erstellt am
L

LUKI109

Registriert
14.02.09
Beiträge
274
Reaktionen
1
Punkte
297
Hallo ich hab mal ne kleine bzw größere frage hehe :)


ich bin irgendwie innerlich gezwungen mir bald neues equipment zu kaufen und wollte hier mal fragen hoffentlich richtige ecke;)

ob der unterschied zwischen einer emu 0404 pci und einer rme hammerfall( gerade keine ahnung die für 349 euro)

deutlich ist ? bzw der preisunterschied in leistung was bringt?


werde bald die goldmike bekommen habe ein At4035 (sone alte spezial edition haha) und ja die frage nach der soundkarte halt welche sich hier am besten eignet ?



danke euch schonmal ;)




grüße LUKI
 
Wenn du nicht mal bereit bist ordentlich die beiden zu vergleichenden Modelle reinzustellen und sagst was du machen willst damit, kannst du keine vernünftige Antwort erwarten.

Nimm einfach die von, ... ähm fällt mir grad nicht ein für 666,- Euro.
 
Du willst was von der Community, nicht ich was von dir!

Nimm die Emu! Reicht mit Sicherheit für deine Bedürfnisse.
 
okay danke dir ;) ja ich werde beim nächsten mal drauf achten da sich mich ausfürhlich ausdrücke :D




grüße....
 
Wenn du eine PCI Karte und kein externes USB oder Firewire Interface willst, dann würde ich dir die ESI Juli empfehlen. Die hat sich vielfach bewährt und ist eventuell der EMU noch vorzuziehen.

https://www.thomann.de/de/esi_juliat.htm
 
Joa nimm die EMU, dürfte ausreichen !
 
bei der emu wirst du irgendwann das gefühl haben das deine soundkarte evtl doch nicht das wahre ist bei der rme musst du dir nie mehr gedanken machen!
sie wird nie für irgendwas schuld sein.
 
kann mich jamincurl nur anschliessen

Ich bin sowieso RME fan- Also kauf die Rme wirst langfristig mehr freude haben
 
Klar - wenn Geld keine Rolle spielt und du beste Qualität haben willst, dann kauf die RME.

Wenn du etwas Gutes haben willst, aber das Geld vielleicht noch anderweitig brauchen kannst, z.B. für Bücher übers Homerecording, dann wird die EMU oder die ESI Juli bestimmt auch reichen.
 
LUKI109 schrieb:

meine frage ist ob sich der preisunterschied auch in der qualität spiegelt [...]

Definitiv ja. Ist halt nur die Frage, ob dein Raum, deine Abhöre und dein Gehör diesen unterschied auch nachvollziehen können.

[...] und ob die 2t genannte überhaupt notwendig ist für mein baldiges equipment (goldmike,at4035...)


ich mache hauptsächlich gesangsaufnahmen und rap halt....


nichts instrumente usw
...

Ok, dann nimm die Emu... ;)

Im Ernst: mit der RME bist du immer (!) auf der sicheren Seite, über die Emu Karten hört man ab und an mal eher negative Feedbacks. Kommt halt drauf an, wie ernsthaft du das ganze betreiben willst. Wenn du zukunfstsicher sein möchtest dann hol dir die RME. Das ist dann wirklich gut investiertes Geld. Wenn es auch über lang oder kurz eher im Homebereich bleiben soll, dann tut es halt auch die Emu. Wobei ich mir da dann vielleicht auch eher die Juli@ holen würde.


Gruß
Micha
 
+1 für die Juli@. Lauft wie der Duracell-Hase.
 
als ob eine RME in dem fall einen vorteil bieten würde, die ganzen funktionen, welche RME ausmacht sind doch allesamt nicht nötig um ein bisschen rap aufzunehmen.

ich würde wohl auch eher die juli@ nehmen. ausserdem kann man IMMER noch was besseres kaufen wenns nötig wird und das alte weiter verkaufen...
 
hmm danke jungs...ja also ich muss da nochmal mit mein kollegen drüber sprechen für welche alternative und vorallem wie zukunftsdenkend wir uns entscheiden....hmm ich will ja nur das die kette eingiermaßen gut zusammenspielt und nicht irgendwas das andere runterzieht....

habe bis jetzt das at4035 bald die goldmike .... nun ist die frage kann ne esi bzw emu da mithalten denke eigentlich ja ... ich muss noch mal mit dem quatschen wie viel geld wir zur verüfgung haben:)



danke aber shconmal echt gut hier;)


grüße
 
ergänz mal das "d" in deinem profil unter beruf ;-)
 
hahahahahaahahah hab ich ;)



danke für den Hinweis ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
26
Aufrufe
3K
echoRausch
E
S
Antworten
33
Aufrufe
4K
Rolleum
R
popsta
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben