EMU 0404 - die will gar nicht mehr!

  • Ersteller Over332
  • Erstellt am
O

Over332

Registriert
12.02.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo Musiker,

ich habe ein äußerst Mysteriöses Problem mit meiner EMU 0404 PCI Card, bis vor 3 Tagen lief die noch ohne Probleme, am Freitag hab ich meinen Rechner hochgefahren und aufeinmal sagt mir der Rechner (ja er spricht mit mir!) dass meine WLAN Karte weg is und aus meiner EMU kam kein sound mehr.
Naja, ich hab dann alle Treiber desinstalliert um neu zu installieren, weil die EMU Karte hat der einfach nicht wiedergefunden, im Gegnsatz zu der WLAN Karte die sich ohne Problme neu istallieren lies. Aufjedenfall hab ich beide PCI Slots getestet jetzt (mit der WLAN Karte, die klappt nämlich in beiden) meine EMU karte wird aber egal in welchem Slot gar nicht erst erkannt als "neue Hardware" bzw Hardware ohne Treiber. Hab auch schon auf Viren und sowas getest aber nix is.

In meiner Guten Hoffnung will ich irgendwie noch nicht davon ausgehen, dass die Karte echt hin is und hoffe dass einer von euch das problem kennt und mir etwas raten kann. Ich bin mit meiner kenntnis echt am Ende.

Achja ich hab übrigens als Motherboard das MSI K9N Neo V2
Betriebssystem is XP Pro
2GB Ram
AMD X2 Dual Core 5200+
hab in letzter Zeit keine Änderungen am Rechner vogenommen bis das Problem auftrat.

Die EMU Karte hab ich genutzt für meine Abhörmonitore und einen der Eingänge für Mic-Aufnahmen (Vocal und selten ne Gitarre), wollte bald noch den MIDI in benutzen, aber das spielt wohl erstmal keine Rolle.

Ich bedanke mich schonmal,
Over.

Edit: Was ich auch noch fragen wollte, falls ich die Karte wider ans Laufen bekomme bzw mir ne neue holen muss, macht es mehr sinn ein Keyboard per MIDI anzuschließen oder sollte ich einfach auf den USB anschluss setzen? Was wären Vor und Nachteile? thx

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Over332">Over332</a> am 08.02.2010 15:22 Uhr]
 
Hi.

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Rechner zu testen? Falls ja, dann bitte daran denken erst die Treiber zu installieren und dann die Karte einzustecken.

Viele Grüße
 
danke für den tip, die möglichkeit hab ich so erstmal nicht, haben nur noch en laptop hier, is aber auch das nächste was ich amchen wollte
smil451d62b1d6f72.gif


und zu dem treiber, das is bei der karte en bisschen anders, den treiber kannst du nur installieren wenn der rechner auch die karte erkennt ansonsten bricht die treiberinstallation irgendwann mit einem solchen vermek ab : "das setup kann kein unterstütztes produkt finden, die installation wird abgebrochen"
 
Genau für derartige Fälle *muss* man eine Imagesoftware (z8B Acronis TrueImage ) haben mit der man nach Windows ( + alles andere ) Installation ein Image macht. Dann kannst Du in derartigen Fällen ein Image vom jetztZustand machen u 1fach testen ob es mit Deinem "Damals"Image funktioniert hätte.

Wenn Du so eine SW ( wie ich vermute ) nicht hast würde ich, wenn Du keinen 2. Rechner zwecks Kartentest hast, mir eine zulegen ( wirst Du immer wieder brauchen ! ) , ein Image vom jetzt Zustand der SysPartition machen ( auf zB eine ext Platte ) , Karte nach blanker WinNeuInstallation ausprobieren. Das nat. nur, wenn Du vorher bereits sämtliche 0404 Software deinstalliert , alle Slots durchprobiert hast, Unnötiges ( HW ) im GeräteManager deaktiviert hast und das alle nichts gebracht hat.

Keyboard per EMU0404 [g=32]Midi[/g] anschliessen würde ich empfehlen ...

Karte kann man mWn einfach einbauen, PCI Erkennung abbrechen, dann das AudioSystem u den PatchMix installieren.

lg u alles Gute
Andi
 
das mit der software klingt sinnvoll... werd ich mir vornhemen
smil451d62b1d6f72.gif


ich werd erstmal die karte in nen anderen rechner einbauen und ansonsten halt windows neu aufsetzen. das mit dem deaktivieren anderer hardware und andere audiokomponenten deinstallieren hab ich auch schon durch
smil451c7211b9e19.gif


das keyboard werd ich dann midi anschließen.

danke
 
Gelegentlich gibt s/gab s von Acronis auch "kleine" Gratisversionen bei diversen MBs als Beigabe auf der MB [g=420]CD[/g]. ( Bei Asus war das eine Zeit lang so )

lg
Andi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben