Emu 0404 USB direct Monitoring Probleme

  • Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am
Dann lag ich doch falsch.
Ich frag mich sowieso, wieso Du den Screenshot von Deinen Einstellungen gezeigt hast und Dich dann auf die Clock-Einstellungen beziehst.

Chrk bezog sich ja in erster Linie darauf, ob Du vielleicht unterschiedliche Einstellungen in Windows Systemsteuerung und der EMU-Steuerung hast, die möglicherweise dazu führen, dass DM deaktiviert wird oder nicht einstellbar ist.

DM hat nicht zwingend was mit der Sync-Source zu tun, es ist allerdings möglich, dass irgendwelche (falschen) Einstellungen das Funktionieren von DM beeinflussen können.

Hast Du eigentlich an den Eingängen was angeschlossen?
 
Na Klar :D Die Mikrofone... deswegen brauche ich ja das Direct Monitoring. Ich will, dass der zu Aufnehmende, sich selbst über Kopfhörer und Latenzfrei hören kann.

Jetzt werde ich nochmal die Systemsteuerung anschauen. Möglicherweise habt ihr recht, und ich Blödmann hab was falsch eingestellt.
 
Also bei aller Liebe ... da gibt es nicht viel zum einstellen. Alles was man an diesem Gerät einstellen kann läuft über Control Panel. In der Systemsteuerung kann ich lediglich einstellen, ob ich das Gerät als Standard-Gerät nutzen will, was ich nicht tue.

Hier noch das dazugehörige Bild. Wenn ich auf Eigenschaften drücke Sieht man, dass alles identisch ist mit dem was im Control Panel steht.

Unter Konfigurieren, kann man Panel und Lautstärke einstellen.


P.S. Ich sehe Grad das mein Standard Soundkarte von HP ist, nicht von Realtec. Aber machtja keinen all so großen Unterschied.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 47
Hier noch das Fenster "Eigenschaften"
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 52
und Hier die Einstellung in meinem DAW....

kann jetzt Jemand einen Fehler sehen?
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 51
kann jetzt Jemand einen Fehler sehen?
Nichts, was mir ins Auge springt.

Was verbirgt sich im DAW-Setup hinter "Playback tracking"? So was wie Soft-, Hybrid-, Direct Monitoring? - Ich wüsste nicht wie, aber könnte das mit der Hardware kommunizieren?

Ansonsten - Du schreibst oben mal, Du hättest das Problem am Mac auch. Ich würde die Möglichkeit, dass einfach der blöde Taster hin ist, nicht ausschließen.
 
Was verbirgt sich im DAW-Setup hinter "Playback tracking"?

Dahinter verbirgt sich Driver, Hybrid und Mixer. Habe bereits alle drei durch genommen... leider ohne Erfolg.
So langsam gebe ich die Hoffnung auf mit diesem Gerät glücklich zu werden. Ich pack einfach mein M-Audio wieder aus und gut ist.

Nichtsdestotrotz bitte ich um Hilfe falls Jemand eine Idee hat.

Danke an alle die bisher ihren Beitrag geleistet haben :)
 
schon mal die interne Audiokarte ausgeschalten im Gerätemanager ????
 
Ok, nachdem Logik nciht geholfen hat und jetzt die Zeit für Chaos-Tipps gekommen ist:
Schonmal auf 192kHz und wieder zurück auf 44.1kHz gewechselt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben