EMU 1212m braucht man den PatchMIx DSP ???

  • Ersteller 70sbeat
  • Erstellt am
7

70sbeat

Registriert
14.03.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Kann mir jmd sagen ob man die PatchMix-Software fürs Arbeiten unter Cubase braucht, oder gehen dann die Effecte nicht?
Mich stört die lange Ladezeit beim Hochfahren .
 
na ja, mit dem PatchMix wird halt die ganze Karte gesteuert. Die Effekte kannst du zwar als [g=77]VST[/g] Effekte nutzen, aber ob das ohne PatchMix geht weiß ich nicht. Ausserdem willst du ja sicher was hören, das dürfte ohne die Software schwierig werden (Ausgangsbus auf physikalischen Ausgang zuweisen und so).
 
70sbeat schrieb:
Kann mir jmd sagen ob man die PatchMix-Software fürs Arbeiten unter Cubase braucht, oder gehen dann die Effecte nicht?
Mich stört die lange Ladezeit beim Hochfahren .

Hi,

Du kannst das "auto laden" der Presets verhindern via:

- r.Klick auf das "E" Symbol r.u. bei der Zeitanzeige
- bei "Load FX on Startup" den Hacken entfernen
 
Danke erstmal für die Antworten, hab jetzt ein anderes Problem und zwar wie kann ich den Treiber wieder entfernen für NeuInstallation?

Edit: Treiber sind jetzt ok

Neues Problem:
Von meinem MidiInterface kommen keine Daten mehr in Cubase an.

Über den [g=32]Midi[/g] der EMU-Karte funktionierts, aber möchte gerne weiter über mein Interface einspielen.
 
Hi,

De-Installation des "E-MU PatchMix [g=3]DSP[/g]" wie folgt:

- unter "StartProgrammeCreative ProfessionalE-MU PatchMix [g=3]DSP[/g]Uninstall PactMix [g=3]DSP[/g]" anklicken

Eigentlich sinnlos diesen Treiber zu De-Installieren. Diesen benötigt Dein PC um mit der HW (E-MU) kommunizieren zu können.

Dein "alternatives [g=32]MIDI[/g]-Interface" oder dein "E-MU xyz [g=32]MIDI[/g]-Eingang" solltest Du innerhalb von Cubase wie folgt aktivieren können:

MIDI-Input.jpg
 
Meinte eigentlich den GrundTreiber, aber egal das Problem ist gelöst.



Ja wie ich meine IN und OUTs bei Cubase einstelle weiss ich wohl schon, leider kommen
aber keine Signale mehr an. Habe ein Midisport 4*2, der letzte Treiber war von 2003.
Hab jetzt auch in Cubase schon unter GeräteEinstellungen versucht das EMU [g=32]Midi[/g] zu deaktivieren, hat leider nichts gebracht.

Mal eine andere Frage wie stelle ich Karte am besten für [g=89]VSTi[/g] ein? [g=5]Latenz[/g] , Blockgrösse, Preload usw.?

Und an den AudioAusgängen läuft die Karte nur mit 16bit 48khz?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben