Emu 0404 USB Treiber

• Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am
Big_Ben84

Big_Ben84

Reaktionen
0
Hallo

Habe von einem Freund aus den Niederlanden eine Emu 0404 geschenkt bekommen, nur leider ohne OVP und ohne CD.

Nun habe ich das Internet hoch und runter gesucht und nirgends die Treiber für Windows gefunden. Um technische Unterstützung seitens EMU zu bekommen muss das Gerät registriert sein, was bei fehlender OVP leider nicht mehr möglich ist, da Seriennummer auf der OVP stehen soll.

Nun seid ihr meine letzte Hoffnung. Kennt vielleicht jemand das Problem? Und was viel wichtiger ist kennt jemand eine Lösung?

Danke im Voraus

MFG
Ben

# "Nun habe ich das Internet hoch und runter gesucht und nirgends die Treiber für Windows gefunden."

Und den Hersteller hast Du dabei ausgelassen?

# "Um technische Unterstützung seitens EMU zu bekommen muss das Gerät registriert sein..."

Ist Quatsch. Ich hatte von Anfang an Probleme mit der Online-Registrierung und das hat bis heute nicht geklappt und ich bekomme trtzdem Support. Ausserdem dürfte die Reg.-ID auch auf der Anleitung als kleiner Sticker kleben.

@birdseedmusic

Das habe ich auch schon heruntergeladen und gestartet. Mittendrin kommt dann eine Fehlermeldung, dass das richtige Gerät nicht angeschlossen sei. Dabei ist das Gerät angeschlossen und eingeschaltet. Wenn es mich nicht täuscht, gibt es noch eine Interne Version von Emu 0404.... und das ist der Treiber dafür.

@digital_dominion

Ich habe vor einer halben Stunde die Nummer die im deutschen Readmedatei angerufen. Da hat man mir das gesagt. Wenn du es mir nicht glaubst, dann ignoriere bitte mein Anschreiben. Denn sowas wie: "Ist Quatsch" hilft mir nicht weiter.
Danke

Wenn es mich nicht täuscht, gibt es noch eine Interne Version von Emu 0404.... und das ist der Treiber dafür.

Und was hindert dich daran, dann den für die externe Version zu benutzen?

Denn sowas wie: "Ist Quatsch" hilft mir nicht weiter.

Ich habe nicht geschrieben "Ist Quatsch" ich habe geschrieben "Ist Quatsch. Ich hatte von Anfang an Probleme mit der Online-Registrierung und das hat bis heute nicht geklappt und ich bekomme trtzdem Support. Ausserdem dürfte die Reg.-ID auch auf der Anleitung als kleiner Sticker kleben."

Es ist also wohl möglich Support zu erhalten und einen weiteren "Fundort" für die Reg.-ID habe ich Dir auch genannt. Aber beschwer Dich ruhig weiter.

Du hast die USB-Version der EMU?
Da sollten andere Treiber vorhanden sein.
Ich glaube,der Softwaremixer sieht auch ganz anders aus.
Welche Treiber hast Du denn jetzt genau installiert,die der PCI oder der USB-Variante?
Ich kenne die USB-Version nicht sondern nur die PCI,aber steht in der Installationsanleitung,dass Du das Interface vor der Installation anschliessen musst?
Bei den Keyboards von M-Audio ist es z.B. so,dass Windows dann unter Umständen schon das Gerät erkennt es sich als Audio-Gerät einträgt.
Dort wird geraten,erst die Treiber und dann das Gerät anzuschliessen.
Ist bei manchen Druckern mit USB ja auch so.

Yup,hab auch gerade nochmal bei Creative geschaut,da es auf der EMU-Seite wirklich keine USB-Treiber gab,sondern nur die PCI-Dinger.
2 Doofe ein Gedanke.
smil451c7211b9e19.gif

Scheint ein Universaltreiber zu sein und XP,Vista 32/64bit sollten damit auch noch funktionieren.
Is zwar Beta,aber besser als gar nichts.

Da hat man mir das gesagt.

Zitat ReadMe:
=================================
Registrieren Sie Ihr E-MU Produkt
=================================

Registrieren Sie Ihr Produkt, um von den Vorteilen, wie
Treiber-Downloads, Häufig gestellte Fragen (FAQ) aus einer
Wissensdatenbank und Unterstützung per E-Mail und Telefon zu
profitieren. Zur Registrierung benötigen Sie Ihre Seriennummer,
die sich auf der Rückseite des Verpackungskartons sowie auf
der Audiokarte befindet
. Am besten notieren Sie die 18-stellige
Nummer jetzt gleich auf der Innenseite des Einbands des
Einführungshandbuchs zu Referenzzwecken.

http://www.emu.com/support/files/storage/ReadMeDE-USB.txt

Ein Treiber, der anscheinend auf der Ver 1.0 benutzt werden kann: EMUU_PCAppDrv_L6_1_10_13.exe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben