Emu 0404 USB direct Monitoring Probleme

  • Ersteller Big_Ben84
  • Erstellt am
Big_Ben84

Big_Ben84

Registriert
14.01.06
Beiträge
315
Reaktionen
0
Punkte
425
Hi Leute,

bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines EMU 0404 USB- Interface. Das Gerät ist mit Win Vista Verbunden (aktuelle Treiber installiert) und funktioniert soweit gut (Sample Rate Eingestellt auf 44.1 kHz).
Leider reagiert das Gerät nicht, wenn ich auf dem Knopf für das Direkt Monitoring klicke. Die rote Lampe neben dem Schriftzug "OFF" ist ständig an und das lässt sich nicht ändern.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG
Ben
 
mit welcher DAW arbeitest Du und welcher Treiber ist installiert ????
 
Ich arbeite hauptsächlich mit FL-10 und T-Racks 3.
Die Treiber-Version ist 1.40
 
Leider nicht... dort steht das, was ich auch die ganze Zeit versuche zu machen.

Ich Zitiere mal:
"On the 0404 USB interface, locate the first button underneath Direct Monitor labeled Main - S/PDIF - Off. Press the button to change the output to Main if necessary."

Also wenn ich auf die Taste drücke, bewegt sich nichts. Es bleibt off.

Anscheinend ist das Analoge Monitoring etwas komplizierter, oder mein english ist zu schwach :p

Danke trotzdem für dein Beitrag.

MFG
Ben
 
Ich hab die deutsche Anleitung zum 0404-USB und besitze das Gerät nicht mal selbst.
 
Welche Abtastfrequenz hast Du gewählt?
 
Antworten lesen und dann ausloggen... uncool.
 
steht oben dude.... 44.1 kHz
 
Wo eingestellt, Buddy?
 
Na im Control Panel... warum?
 
Hätte ja sein können, dass Du die Abtastfrequenz lediglich im Sequenzer festgelegt hast.

Dann würde ich den ultimativen "Installier's neu"-Tipp bringen, ansonsten liegt's wohl an einem Defekt oder Treiber-Inkompatibilät zu Win7.
 
hm.. das ist auch meine Vermutung... oder es ist irgendwas, was ich vielleicht nicht bedacht hab :(
Hatte denn bisher keiner so ein Problem?

Ich mach erstmal den NeuInstall !!!
 
Also da steht jetzt auch noch, das bei 192kHz und bei 176,4kHz DM nicht möglich ist. Vielleicht hast Du doch noch irgendwo diese Werte stehen...
 
Ich hab das Handbuch auch... danke trotzdem.

Also wenn ich auf diese hohen werte gehe, dann schalten sich die entsprechenden LED´s aus. Aber bei 44.1 kHz gehen die LED´s an. Laut Handbuch müsste man dann über Klick die Einstellung ändern können. Kann man aber nicht :/

Neuinstall hat auch nichts gebracht. Das Problem besteht weiterhin. Ich würde sagen, das Gerät ist Defekt. Oder es ist mit Win Vista nicht 100% kompatibel. Ich probiere es jetzt mal über mac. Mal sehen obs dann geht.

Werde morgen bescheid geben falls es funktionieren sollte ;)

Wünsche euch erstmal ne schöne Nacht und Danke nochmal für die Beiträge.
 
Mit Windows Systemsteuerung kann das, meiner Meinung nach, nicht zu tun haben. Denn für das Systemsound nutze ich die Primär-Soundkarte des Computers. Der Interface wird lediglich für DAW genutzt.

Im Mac besteht übrigens das gleiche Problem. Ich schätze dass es was mit diesem "Sync Source" zutun hat. Wenn ich es auf "Internal" stelle, erleuchtet automatisch die "Lock"-LED. Ich kann drauf drücken wie ich will, es bleibt so. Schaut es euch einfach mal an.

Oder liege ich vollkommen daneben??

P.S. ich muss jetzt los und komme später nochmal. Bitte nicht wundern wenn ich nicht auf die Beiträge reagiere. Spätestens in 2,5 h werde ich wieder da sein. Danke :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-04 um 12.40.35.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-04 um 12.40.35.jpg
    38 KB · Aufrufe: 148
Denn für das Systemsound nutze ich die Primär-Soundkarte des Computers.
Ist die zufällig von Creative? Ich habe hier schon ab und zu von Problemen gelesen, die deren Treiber mit externen Interfaces verursacht haben. Als Beispiel fällt mir eine Audigy ein, die verhindert hat, dass der User an einer Focusrite Saffire die Samplerate verstellen konnte.


mit diesem "Sync Source" zutun hat. Wenn ich es auf "Internal" stelle, erleuchtet automatisch die "Lock"-LED. Ich kann drauf drücken wie ich will, es bleibt so.
Das ist aber eigentlich gut und richtig. Sync Source = internal heißt, dass diese Karte den Takt vorgibt. Wenn Du eine externe Quelle für die Synchronisation eingestellt hättest, würde das locked erst leuchten, wenn diese Karte den Takt von der anderen empfangen hat. Das ist nur ein Indikator, den kannst Du nicht selbst umschalten.
 
Weil ich mir Vorstellen kann, dass es dem Einen oder Anderen interessieren könnte, welche Auswahlmöglichkeiten man unter den jeweiligen Kategorien hat, habe ich die folgende Grafik noch schnell gemacht:


Der "Digital Input Status" bleibt bei mir logischerweise immer aus. Ich nutze Analog Output.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-04 um 12.40.35 Kopie.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-04 um 12.40.35 Kopie.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 171

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben