Empfehlung für Stem Mastering

• Ersteller intercorni
  • Erstellt am
intercorni

intercorni

Reaktionen
83
Hallo,
ich habe hier einen Song, epischer Pop, bei dem in den Vocals im Bereich um die 3kHz etwas "Härte" auftritt, die ich aber nicht gebändigt bekomme. Daher meine Frage, ob ihr mir einen Stem-Mastering-Service empfehlen könnt, bei dem ich die Gruppenspuren abliefern kann.

Vielen Dank,

Gruss Cornel

Stem-Mastering bieten so ziemlich alle Masteringstudios an.
Hast du denn die Einzelspuren der Voc's verfügbar?
Sonst stell die mal hier rein, in der Regel kriegt man das mit einem dynamischen eq schon hin...

Hi! Ich könnte mal reinhören, und dir ein Stem-Mastering anbieten. Hab auch ne Uploadfunktion auf meiner Seite. Hab nämlich gerade etwas Zeit ! Gruß

Klingt für mich erstmal nach einem relativ "typischen Makel", sollte kein Problem sein in den Griff zu bekommen für einen professionell agierenden Service. Kein Grund hier auf Stem-Processing auszuweichen, was eh nix mehr wirklich mit Mastering zu tun hat. Im Zweifel besprichst du das optimalste Vorgehen aber einfach mit dem Mastering.Ing.

@intercorni

Bei Interesse an meiner Dienstleistung schreibe mich einfach via PM an. Meine Preise werden aber wahrscheinlich etwas nach oben von denen anderer abweichen.

mastering ab stems wird wohl fast jedes mastering-studio anbieten. ich handhabe das aber meist so, dass ich erstmal in den mix höre & von da ab dann empfehle was ein guter weg wäre. in einigen fällen wo mir kunden von sich aus stems angeliefert haben (oder dachten sie bräuchten stems), hats das garnicht gebraucht.

Danke für die Beiträge. Ich mache in Kürze mal ein Set mit den Audiofiles fertig.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben