Empfehlenswerte HiHat-Mikros

  • Ersteller ColdSteel
  • Erstellt am
C

ColdSteel

Registriert
13.10.03
Beiträge
4.123
Reaktionen
8
Punkte
4.289
Hi

Bin gerade auf der Suche nach einem schönen Mikro zur Abnahme der HiHat. Preislich sollte es ungefähr bis 300 Euro reichen. Welches Mikro bevorzugt ihr in der Hinsicht ?

Gruß,
ColdSteel
 
ich hab aus gewohnheit und "mikromangel" ein rode nt5 dort, am liebsten hätt ich aber so wie als overhead ein c414 :)

lg
flox
 
Mit dem NT-5 hab ich auch schon geliebäugelt, das gibt's aber leider nur als Stereopärchen, oder ?

Gruß,
ColdSteel
 
yeppers ... bei mir ist es zur zeit mit den kleinmembran so... die studio projects als overheads ... ein rode an der [g=149]snare[/g] (oben oder unten) und eins an der hihat...

lg
flox
 
Der Klassiker: AKG C451. Gehört in jedes Studio!
 
welche version hast du denn davon goetz? die neuen 451er gefallen _mir_ eigentlich nicht besonders für den preis... auf der sae haben wir auch noch ältere, die sagen mir schon mehr zu.

lg
flox
 
@ floxe

Natürlich haben wir noch die alte Version! C 451 E oder so ähnlich!
 
Danke für eure Vorschläge, das C451 werde ich mal unter die Lupe nehmen.

Gruß,
ColdSteel
 
Natürlich haben wir noch die alte Version! C 451 E oder so ähnlich!

ok, die ham mir auch eindeutig besser gefallen (war zwar akustik-gitarre, aber trotzdem ein guter anhaltspunkt)

lg
flox
 
An der Gitarre klingen die relativ mäßig. Da gibt's für das Geld echt besseres. Aber es ist DAS HiHat-Mikro.
 
An der Gitarre klingen die relativ mäßig
waren auch in meinem test nur mittelfeld (mbho, shure und sogar die studio projects waren davor), aber ich meinte, dass auch hier die E-Version trotzdem um einiges besser abgeschnitten hat als die müde B-Version.

lg
flox
 
Hi Flox!

Darüber haben wir ja schon einmal geschrieben!
Also daß die Studio Projects vor den (alten) 451ern liegen kann doch nicht sein?!? Was habt ihr für Mikros???

Ich habe 2 SP B1 und 2 alte C451 - da liegt aber schon eine Klangwelt dazwischen.

Irgenjemand muß doch die C451 in Schutz nehmen, oder? ;-)

lg
Peter
 
ich meinte auch nicht die b1 sondern die c4 ...

kann aber natürlich auch genau nur für dieses setup (spieler, gitarre [stanford], raum) gepasst haben... die akg waren allgemein (auch das 480er) sehr hart im oberen mittenbereich und in den höhen... mbho war extrem ausgewogen, shure ksm137 (die überraschung für mich im test, da ich von shure bis jetzt nicht so viel gehalten habe) dasselbe und die c4 auch noch ok. wie immer, alles subjektiv :)

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben